ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sammelthread: Darf ich vorstellen - Mein A4

Sammelthread: Darf ich vorstellen - Mein A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 16:19

Hallo liebe Audi Gemeinde ;) bin ab sofort neu bei euch und möchte mich mal mit meinem Auto Vorstellen.

20130707-192823
20130707-192837
20130705-170040
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Mir gefallen die weißen Felgen! Ein weißes Auto wäre das Einzige, wo ich weiße Felgen drauf machen würde.

Also die anthraziten Rotor-Felgen passen viel besser: Hier

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Aber punktabzug gibts für dein Sline seitenschweller. Wenn es richtig machen willst, bráuchtest du das sline heck und die sline Front. 

So sieht nunmal die Non-S-Line Version in Österreich aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von xxchrismoxx

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Fan davon gleichfarbige Felgen unter ein Auto zu schrauben obwohl sich dass eher auf Schwarze Autos bezieht.

Aber dein Weißer Avant mit den weißen 20" und der Tieferlegung sieht richtig edel aus...meine Meinung!!!

Hätte da ne Frage an dich, er liegt richtig schön tief und hätte meinen auch gern so würde gerne wissen um wieviel du ihn tiefergelegt hast,sofern du es weißt??

wieviel ich vom original tiefer bin kann ich dir leider nicht sagen habe nicht gemessen, ich kann dir nur eines sagen beim einschlag bleibt di 50cent münze im radkasten stecken :P

Ok vielen Dank das reicht mir als Vergleichswert!!:-)

Wie gesagt sehr schöner Avant den du dein Eigen nennst!!!!!!:-)

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Aber punktabzug gibts für dein Sline seitenschweller. Wenn es richtig machen willst, bráuchtest du das sline heck und die sline Front. 

So sieht nunmal die Non-S-Line Version in Österreich aus. ;)

war irgendwie klar das hier wieder GEGEN Österreicher geschrieben wird naja das wird sich hier wirklich nie ändern

Zitat:

Original geschrieben von xxchrismoxx

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

 

So sieht nunmal die Non-S-Line Version in Österreich aus. ;)

war irgendwie klar das hier wieder GEGEN Österreicher geschrieben wird naja das wird sich hier wirklich nie ändern

das meint er doch garnicht so !!

Zitat:

Original geschrieben von xxchrismoxx

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

So sieht nunmal die Non-S-Line Version in Österreich aus. ;)

war irgendwie klar das hier wieder GEGEN Österreicher geschrieben wird naja das wird sich hier wirklich nie ändern

Häää? :confused: Bist Du paranoid? Nichts dergleichen hab ich mit meinem Posting andeuten wollen.

Jetzt sieh mal zu, daß Du dich dich wieder entspannst. Ich warte auf deine Entschuldigung...

Muhaa

Mädels entspannt euch ...

Das was der Joker geschrieben hat stimmt absolut.

In Österreich bekommen die Wagen selbst in der Non S-Line Ausstattung diesen Steinschlagschutz an den Türen.

Bei uns gibt es den nur in der S-Line Version ;)

Also, alles ganz easy ...

Moin moin (oder gute Nacht),

wie der Titel schon sagt bin ich neuerdings auch Audi Besitzer :). Es ist ein gebrauchter 2.0 TDI 170 PS, Limo von 2011 geworden.

Ich wollte mich nur mal "kurz" vorstellen, da ich bestimmt in Zukunft die eine oder andere doofe Frage stellen werde.

Zum Auto: Das ist nicht übermäßig ausgestattet, hier eine kleine Übersicht: Xenon Scheinwerfer, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Navi MMI 3G (6,5"), Standheizung und Licht-/Regensensor sind so Sachen, die mir spontan einfallen.

Warum ist es gerade ein A4 geworden?

Weil ich das Design einfach nach wie vor sehr modern und elegant finde. Dazu noch optische Details wie die LED Tagfahrleuchten bzw. Rückleuchten, welche mir sehr gefallen.

Ein kleineres Auto hätte es eigentlich auch getan, aber ich finde Kompaktwagen einfach nicht so schick und über so ein schönes Stufenheck geht einfach nichts (meiner Meinung nach).

Mein kleines Zwischenfazit:

Ich denke mal am Anfang ist man ja sowieso euphorisch, aber was den Komfort zum Beispiel angeht ist der A4 gegenüber dem Vectra klar im Vorteil. Die Außengeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind geringer und auch Details wie zum Beispiel der Getränkehalter der Mittelkonsole sind besser gelöst (endlich kann man da drin auch mal wirklich Getränkeflaschen oder Dosen reinstellen :))).

Allgemein ist das Cockpit schön verarbeitet und gut anzusehen. Das hat Audi echt drauf.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der A4 sich so machen wird. Mein Vectra war immer zuverlässig. Bis auf einen Federbruch und regelmäßigen Öldurst hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Das einzige was mir am Neuen bisher negativ aufgefallen ist, ist der Sound vom Audiosystem. Da muss ich ehrlich sagen, dass sogar die Anlage von meinem Opel von 2003 wesentlich besser ist. Es sind wohl die Passivlautsprecher verbaut (laut myAudi). Wenn ich nur die Lautsprecher tausche bringt das wahrscheinlich nicht viel oder?

Okay, das solls erst mal gewesen sein ;)

Bis denn

 

PS: Das nächste größere, was ich mir wohl anschaffen werde sind gescheite Felgen. Im Moment sind 16 Zoll Alus mit Ballonreifen drauf. Oje es fängt schon an :D

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 12:32

Hier ein kleines update meines b8 avant ;))

10275384-847589118603966-7093115657177668537-o
10379009-861418863887658-18193936895518738-n
1606893-849113498451528-1551869241800177816-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sammelthread: Darf ich vorstellen - Mein A4