Sammelthread: COMPOSITION MEDIA
Hallo Leute!
Bekomme seit 2.Tagen immer wieder die Meldung: Telefon:System ist ausgeschaltet. Hatte das einer von euch auch schon? Meist funktioniert dann das Telefon aber nach 2 Minuten.
61 Antworten
Ich habe den Fader. Trotz erfolgter Rückrufaktion. Kann da allerdings auch keinen Zusammenhang herstellen und tippe eher auf nen Softwarefehler....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Gen. 2: Fader verschwunden' überführt.]
Habe versuchsweise statt einer SD-Karte wieder einen USB-Stick angeschlossen, wie am Anfang. Das hat nichts verändert. Als Verzweiflungstat habe ich noch Sound auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann sogar alles. Aber: der Fader fehlt weiterhin.
Habt ihr auch wie ich Hardware H24 und Software 0240?
Grüße,
Schubabschaltung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Gen. 2: Fader verschwunden' überführt.]
Mittlerweile war das Fahrzeug in der Werkstatt. Die haben nach Rückfrage im Werk die Auskunft erhalten, das Problem wäre bei VW bekannt. An einem softwaremäßigen Fix wird gearbeitet, gibt's vielleicht in 1 oder 2 Monaten.
Grüße,
Schubabschaltung
Bei mir war der Regler für den Subwoofer weg (Dynaudio). Seit heute ist er auf einmal wieder da. Ich tippe auf einen Bug.
Ich hatte aber noch keinen Besuch bei VW...
Ähnliche Themen
Dieses Problem hatte ich zum Glück (bislang, man will ja nix verschreien) noch nicht, allerdings habe ich und haben auch einige andere das Problem mit der Anzeige der dritten Klimazone (siehe eigener Thread dazu). Klingt irgendwie ähnlich, dass also irgendetwas in der Software nicht so recht funktioniert und irgendwelche Anzeigen auch nicht nachvollziehbaren Gründen verschwinden. Hoffentlich macht sich da bei VW irgendein IT-ler mal dran, hier etwas nachzubessern...
Ich habe mittlerweile festgestellt: das Problem mit der dritten Klimazone habe ich ebenfalls! Auch wenn es sehr ähnliche Probleme sind, scheint aber kein direkter Zusammenhang zu bestehen. Ich hatte sowohl den Fall "3. Klimazone wird angezeigt, Fader fehlt" wie auch umgekehrt "Fader wird angezeigt, 3. Klimazone fehlt" schon. Ich konnte auch immer noch keinerlei Muster erkennen, wann der Fader da oder weg ist.
Zum Glück brauche ich die Einstellung der 3. Klimazone nicht. Es reicht mir, mit der Sync-Taste das auf den gleichen Wert wie vorne zu bringen.
Grüße,
Schubabschaltung
Hallo Leute!
Mein Passat hat das Composition Media, waren 450 Aufpreis laut Liste. Brauchte schnell ein Auto und habe den leider nur so bekommen. Wenn ich ihn bestellt hätte, hätte ich mir sicher das Discover bestellt. So jetzt war ich beim Händler bzw. beim Zubehörverkäufer weil ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten will. Laut seiner Aussage geht das mit dem Composition Media nicht (kein Anschluss). Jetzt war ich aber im Konfigurator und wenn ich dort die Rückfahrkamera anklicke steht, ich muss auf das Composition Media aufzahlen. Das habe ich ja. Kann mir einer von Euch was dazu sagen? Ich habe das Gefühl, die kennen sich Nüsse aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media, Originale Rückfahrkamera nachrüsten?' überführt.]
Ich hab gelesen das VW beim Composition Media zwei verschiedene Rechner verbaut. Hintergrund war damals meine Suche nach der Sprachsteuerung als Nachrüstung. Die mit Rückfahrkamera haben mehr Arbeitsspeicher und somit ist die Sorachsteuerung auch nachrüstbar.
Kannst ja mal bei kufatec.de reinschauen, die bieten viele Nachrüstungen an.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media, Originale Rückfahrkamera nachrüsten?' überführt.]
Danke für die Antwort!
Also laut meinem freundlichen, kann ich die Sprachsteuerung und Mirrorlink freischalten lassen. Das würde doch jetzt bedeuten, dass die Rückfahrkamera auch gehen müsste. Zumindest lese ich das aus deinem Beitrag heraus.
Nee, Sprachsteuerung geht nur mit Navi, das wäre dann aber Discover Media, was bei dir ja nicht da ist, oder eben bei Rückfahrkamera, die dir auch fehlt. Ich gehe davon aus das du den Rechner mit weniger Arbeitsspeicher im Handschuhfach verbaut hast.
Bei Kufatec geht es auch nur mit Navi.
https://www.kufatec.de/.../...t-rckfahrkamera-vw-passat-b8-variant?...
Ich hab meinen Variant ohne bestellt, sind genug Piepser drin. Bin jahrelang im Golf Variant nur mit PDC gefahren, reicht auch. Ob ich nun in die Spiegel oder auf's Display schaue macht keinen großen Unterschied. Wenn ich viel mit Hänger fahren müsste hätte ich aber eine genommen. ;-)
Also jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Die haben meine FIN eingegeben und da stand, Sprachsteuerung und Mirrolink freischalten. Das haben sie mir auch angeboten. Habe aber kein NAVI
Dann haben sie das kleingedruckte nicht gelesen. ;-)
OK! Halten wir mal fest. Laut deiner Aussage gibt es die Sprachsteuerung nur in Verbindung mit Navi, also ab Discover Media. Laut Konfigurator, gibt es aber die Rückfahrkamera ab Composition Media. Auch die Sprachbedienung gibt es ab Composition Media laut Konfigurator. Jetzt soll es aber laut dir, zwei Varianten vom Composition Media geben. Aber mit Navi gibt es kein Composition Media. Jetzt stehe ich im Wald
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media, Originale Rückfahrkamera nachrüsten? -2-' überführt.]
Du stehst im Wald weil du meine Beiträge nicht ordentlich liest!
Sprachsteuerung lässt sich bei verbauter Navi, oder bei verbauter Rückfahrkamera nachrüsten, weil der Rechner im Handschuhfach dann mehr Arbeitsspeicher hat!
Composition Media und Discover Media ist eine Baureihe, der Kasten im Habdschuhfach sieht gleich aus!
In deinem Passat ist ein Composition Media, weil es damals aber nicht anders bestellt wurde nur die, ich sag jetzt mal Lowline Geschichte, da mehr Ausstattung nicht benötigt wurde. Das siehst du nicht im Konfigurator, das verbaut VW so wie es gebraucht wird, ist einfach ne Kostensache. Eine Original Kamera kannst du jedenfalls damit nicht nachrüsten.
Wenn du jetzt den Kasten im Handschuhfach rausziehst wird da vermutlich auch der Anschluss fehlen, wie es dir schon gesagt wurde!
Das ist heute teilweise nunmal so, entweder gleich richtig konfiguriert oder damit leben das nicht alles nachrüstbar ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media, Originale Rückfahrkamera nachrüsten? -2-' überführt.]
Natürlich glaube ich dir. Ich werde aber Morgen folgendes machen. Ich Fahre zu meinem Freundlichen und lasse mir die Sprachsteuerung freischalten. Laut deiner Aussage wird das dann nicht gehen. Er hat behauptet, es geht. Sollte es nicht gehen, was ich dir auch glaube, gäbe es noch eine Möglichkeit an eine Sprachsteuerung zu kommen. Es soll laut Foren über Mirrorlink und Google Voice funktionieren. Mirrorlink habe ich sicher.