Sammelthread: COMPOSITION MEDIA
Hallo Leute!
Bekomme seit 2.Tagen immer wieder die Meldung: Telefon:System ist ausgeschaltet. Hatte das einer von euch auch schon? Meist funktioniert dann das Telefon aber nach 2 Minuten.
61 Antworten
Ja Radio geht auch während Google maps läuft (zumindest bei mir unter Android). Ganz fehlerfrei ist es allerdings nicht. Manchmal gibt Android Auto keinen Ton mehr aus, dann hilft nur Neustart. USB Steckdose ist vor der Mittelkonsole, Android Auto geht nur mit Kabel. Ich habe das Composition Media mit dem größeren Screen, hat einen SD slot für MP3s links vom Display.
Hallo zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread zu meinem "Problem" keine Antwort erhalten habe, versuche ich es in diesem Thread noch einmal, in der Hoffnung auf einen Experten zu stoßen.
Ich fahre einen Passat B8 (MJ 2016) mit dem Composition Media und der Telefonschnittstelle Comfort.
Bisher hatte ich ein NOKIA Lumia 635 (Windows Mobile 8.1) im Einsatz gehabt. In Verbindung dieser beiden Geräten wurde mir bei eingehender SMS, zum einen am Smartphone der übliche Benachrichtigungston mit Vibration angezeigt, und zum anderen die SMS am Composition Media vorgelesen. Dazu wurde der Radioempfang oder der Mediabetrieb unterbrochen.
Nun habe ich ein neues Galaxy S10e mit Android 10 im Betrieb.
Am Radio wird in der „Phone“-Ansicht ein weiteres Symbol (Briefumschlag) für SMS angezeigt.
Bei eingehender SMS werde ich nun aber weder am Smartphone per Benachrichtigungston & Vibration hingewiesen, noch wird der Radioempfang unterbrochen und die SMS vorgelesen. Nur am Symbol im Display wird eine grüne Ziffer für die Anzahl der SMSen angezeigt.
Am Galaxy habe ich nun so ziemlich alle Einstellungen geprüft, und am Radio ist nicht viel einzustellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht auch wieder mit dem S10e funktionieren sollte, wo doch das doch aktuell ist.
Welche Bluetooth-Profile sind dafür verantwortlich, damit das Radio eingehende SMS erkennt und den Radioempfang unterbricht und die SMS an der Telefonschnittstelle vorliest.
Folgende Profile unterstützt das Galxy S10e:
A2DP, HID, OPP, AVRCP, HFP, HSP, PBAP, HID, OPP, PAN
Folgende Profile unterstützt das Composition Media:
A2DP, AVRCP 1.3, PBAP, HFP 1.5, SSP
Über hilfreiche Tipps freue ich mich.
Gruß, Georg