Sammelthread Chiptuning Phaeton V6 TDI
Hallo hätte da noch eine Frage bezüglich des Chiptunings meines V6 Tdi.
Was habt ihr so für Erfahrung mit Leistungssteigerung des V6.
Ist das Chiptuning spührbar? Verbrauch?
Wollte das bei Wendland Tuning durchführen.
Beste Antwort im Thema
Ist es den verboten hier einen Preis zu Posten. ? Immer wenn es um Preise bei Zottel geht ist es ein Geheimnis alle anderen werden offen diskutiert. Dachte ein Forum ist dazu da um solche Dinge auch zu erfahren. ? Auf die Idee des Anrufs bei ihm wäre ich nie gekommen.
Übrigens zur Info kostet z.B ein Tausch der vorderen Querlenker 1x unten und 2 x oben beide Seiten inkl. Teile (von Meyle) hier in Nürnberg 850€.
Grüße Robert
432 Antworten
Viel cooler finde ich die Laufleistung 😁
Kann ich auch mit dienen 🙂🙂🙂
Jau Uwe, dein alter Phaeton lief immer wie ein junger Hüpfer 😉
Mit Chip...
LG
Udo
Der Neue tut es auch mit dem gleichen Chip nur mit ein bisschen mehr bums🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
@Uwe1967, musst Du immer das letzte Wort haben?
🙂
Ein herzliches Hallo in die Runde,
habe lang nichts zu meinem Phaeton geschrieben, warum auch er lief die letzten 300.000 Km ohne Probleme ;-) ...
Nun zu Thema, ich hatte den Chip von Zottel 310.000 Km on Bord. Habe ihn nun rausgenommen, da er Fehlermeldungen generiert. Nach der Laufleistung darf er das auch. Ist einer der ersten, ca. 310 PS... ;-)
Wie wir sehen habe ich alle die geunkt haben, dass der Motor das "Zeitliche" segnet Lügen gestraft.
Ein Nachteil hat die ganze Sache nun, ich fahre wieder mit 240 PS umher und das merke ich deutlich ...
Ich arme Sau.
Gesamtlaufleistung mit dem GP 3 3.0 TDI 350.000 Km, ohne große Problme ....
Euch eine schöne Zeit ...
Ralph
Ralph, wie geht dat dann, um welche Fehler handelt es sich denn?
Wenn der Zottel hierfür keine Lösung hat, dann gibts einen guten Programmierer, der Dir 275PS modifizieren kann.
Hi Uwe, wenn der Chip verbaut ist geht die Motor-Lampe an und er geht in den Notlauf. Auch sprang er ab und an nicht gleich an. Chip raus, Fehlerspeicher gelöscht und alle Probleme erledigt...
Den Fehlerspeicher hatte ich auch mit Chip gelöscht, doch die Fehler kamen wieder. Wie gesagt, der Chip hat seinen Dienst getan, da gibt es nichts zu meckern, und bei dieser Laufleistung ist das auch völlig OK, wenn da mal ein Fehler auftritt.
Zottel, falls Du mitliest, Danke für den Chip, hat 310.000 Km richtig Spaß gemacht...
Vermutlich werden einige Signale fehlerhaft übermittelt...
Ich werde die nächste Zeit ohne Leistungssteigerung fahren ... ist ja auch schon eine ältere Diva ;-) der GP3
Beste Grüße,
Ralph
Hat also vielleicht gar nichts mit dem Motor und der Km-Leistung zu tun, vielleicht Chip am Ende?
Denke ich auch ...
Trotzdem sehr schade.
Hast Du schon mal Probleme mit Deinem Wagen gehabt, Motor Getriebe, bevor die Fehler kamen?
In Hattingen.
Mit seiner modifizierten Software fahre ich seit 50.000km.
Bisher keine Probleme und stets das gute Gefühl beim fahren, 540Nm Drehmoment unter der Karrosse zu haben.
Zitat:
@Phaetonmenia schrieb am 16. Juli 2020 um 18:34:59 Uhr:
habe das zottlige SW-Update drauf,- 318 Gäule und 635NM ... V-Max 265km/h, 0,5L weniger bei normaler Fahrweise. Jetzt ist aus meinem Schiff eine kleine Rakete geworden.
Hast du bzw jemand anderes mal ne Leistungsprüfung auf der Rolle mit und ohne Chip gemacht?