Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

567 Antworten

Zitat:

@Pesado schrieb am 21. October 2023 um 09:38:41 Uhr:

Wer braucht dringend ganz Europa, was so ein Theater rechtfertigen würde. Ich sehe es immer von dem Aspekt, dass die Hersteller solche Möglichkeiten einstellen werden oder teuer machen, weil die soviel Aufwand mit dem Support haben.

In anderen Ländern leben auch Autofahrer, welche für aktuelles Kartenmaterial dankbar sind. Nicht immer nur an sich denken.

Die bekommen ja das nationale Update per RSU.

Zitat:

@Pesado schrieb am 21. October 2023 um 11:01:30 Uhr:

Die bekommen ja das nationale Update per RSU.

Muss ich mich damit zufrieden geben, dass nur für mein Heimatland, das ich bei BMW-ConnectedDrive registriert habe, RSU aktiv ist, obwohl ich regelmäßig auch in anderen Ländern unterwegs bin?

Ohne den aktiven Einsatz des Download-Managers bleiben die Karten in den übrigen Ländern praktisch auf einem veralteten Stand.

Zitat:

@Pesado schrieb am 21. October 2023 um 07:23:07 Uhr:

Warum warten die Leute es nicht einfach ab, bis es per RSU installiert wird? Jetzt soll BMW begründen, warum das Update zurückgezogen worden ist? Das kommt schon noch, keine Sorge, als wenn es so dringlich wäre.

Bist ja ein ganz Gescheiter

Ähnliche Themen

Nein. Wir alle haben ihn doch nur falsch verstanden.! ;-)

Finde den Fehler in der ganzen Diskussion:
1) Viele Leute sind nicht in der Lage, das Update zu installieren. Sie sind auch nicht willens, die nunmehr 29 Seiten zu lesen, wo die Lösung schon 10x wiederholt worden ist.
2) Andere Leute meinen, dass ein Update über den Download-Manager nicht zurückgezogen werden darf, und wollen eine Erklärung.
3) Wieder andere Leute meinen, dass man das Update unbedingt bräuchte, obwohl das nationale Update zeitnah eingespielt wird. Es könnte sein, dass man in Ausland fährt und gerade auf dieser Strecke das Update vom letzten Quartal nicht mehr aktuell sein würde. Die Fehlerquote liegt also bei 99,99 %, dass man überhaupt in diese Lage kommt. Selbst dann kann man noch fahren, oder nicht?

Außer einer hilfreichen Meldung, dass das Update verfügbar ist, braucht man hier nichts mehr zu schreiben.

Zitat:

@Pesado schrieb am 22. October 2023 um 09:07:21 Uhr:

Außer einer hilfreichen Meldung, dass das Update verfügbar ist, braucht man hier nichts mehr zu schreiben.

Ich finde es etwas anmaßend, wie wie Du, der gerade mal ein paar Wochen dabei ist, sich hier regelmäßig äußerst. Für Dich ist anscheinend alles "Quatsch", was nicht Deinen Ansichten entspricht.

Und in der nächsten Stufe entscheidest Du, wer hier was schreiben darf?

Am besten ist, solchen Diskussionen einfach fern zu bleiben, da gebe ich dir recht.

Sachlich Hilfestellung geben oder eben tolerieren. In Foren gibt es aus diversen Gründen Endlosschleifen, auch wenn das nicht effektiv ist.

Zitat:

Finde den Fehler in der ganzen Diskussion:
1) Viele Leute sind nicht in der Lage, das Update zu installieren. Sie sind auch nicht willens, die nunmehr 29 Seiten zu lesen, wo die Lösung schon 10x wiederholt worden ist.
2) Andere Leute meinen, dass ein Update über den Download-Manager nicht zurückgezogen werden darf, und wollen eine Erklärung.
3) Wieder andere Leute meinen, dass man das Update unbedingt bräuchte, obwohl das nationale Update zeitnah eingespielt wird. Es könnte sein, dass man in Ausland fährt und gerade auf dieser Strecke das Update vom letzten Quartal nicht mehr aktuell sein würde. Die Fehlerquote liegt also bei 99,99 %, dass man überhaupt in diese Lage kommt. Selbst dann kann man noch fahren, oder nicht?

Wie geschrieben ein ganz, ganz Schlauer

Zitat:

@Pesado schrieb am 22. October 2023 um 10:27:38 Uhr:

Am besten ist, solchen Diskussionen einfach fern zu bleiben, da gebe ich dir recht.

Schönen Tag noch und tschüß 🙂

Möchte jemand Zickosan verordnet bekommen? Ich frag prophylaktisch.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 22. October 2023 um 10:21:38 Uhr:

Zitat:

Ich finde es etwas anmaßend, wie wie Du, der gerade mal ein paar Wochen dabei ist, sich hier regelmäßig äußerst. Für Dich ist anscheinend alles "Quatsch", was nicht Deinen Ansichten entspricht.

Und in der nächsten Stufe entscheidest Du, wer hier was schreiben darf?

Genau DAS kam mir auch in den Sinn, Danke 2Ghost. Gerade dem sein Post ist überflüssig wie ein Kropf!🙄

Die Road Map EUROPE Live 2023-4 ist wieder online.

Wie kann ich eine ältere Version (weil noch kostenlos) herunterladen. Der Download Manager sagt, ich wäre nicht mehr berechtigt. Kann mir jemand den Link zu Road Map Europe Live 2023-2 zur Verfügung stellen

Deine Antwort