Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads
Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]
567 Antworten
Installiert und läuft. Aber der neue Downloader hat den Nachteil, dass der Stick nur benutzt wird, wenn er leer ist. Dem alten war das egal, er hat alle vorhandenen Dateien in einen Unterordner geschoben, so dass man sie schnell wieder herstellen konnte..
Merkwürdig. Für mich wird immer noch die Road Map Europe Live 2023-3 als aktuell angezeigt. Sowohl in der alten, sowie auch in der neuen App.
Link zum neuen DLM: https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/windows/BMWDownloadManager.appinstaller
Gruß Tommy
Hier mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Auto Forum von Anfang Mai 2023 zu einem Zeitpunkt an dem die Version 2023-2 für viele schon bereit stand.
"Habe jetzt jeden Tag den Download Manager angeschmissen, um zu sehen ob das 2023-2 Update für mich bereit gestellt wird, leider Fehlanzeige.
Heute habe ich ein Mail von BMW erhalten, dass meine Connected Dienste bald auslaufen und ich sie ab sofort verlängern kann.
Gesagt getan, und siehe da 3 Minuten später wir mir das neueste Map Update 2023-2 im Download Manager zum Download angeboten.
Das ist schon etwas dubios, zumal mein altes Map Update Abo noch bis 19.05.2023 gelaufen wäre.
BMW baut da offensichtlich eine Pufferzeit ein, in der man trotz aktivem Abo keine neuen Versionen mehr erhält.
Bedenklich aus meiner Sicht ...."
Vielleicht läuft euer Map Abo bald ab und es läuft wie bei mir damals
PS: Ich will hier keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, bei mir war es halt einfach so
Ähnliche Themen
Ich hatte noch den alten Downloader installiert und den neuen ebenfalls. Über die Deinstallation und manuellen löschen der Installationsreste funktionierte nach der erneuten Installation plötzlich die 4-2023. Ich wollte jetzt die Vorgänge nachstellen, aber es gibt aktuell auch für mich nur noch die 3-2023. Wurde das Update zurückgezogen?
Schaut mal im iX3 Forum, Navithread: Neuer DLM. Gestern gab es die -4 und heute ist nur noch die -3 verfügbar.. Man hat die 4er wohl zurückgezogen?
Hy
Dann bin ch mal gespannt warum es zurück gezogen worden ist !
Naja installieren konnte ich " 4-2023 " es gestern noch mal abwarten.
gestern 04-2023 heruntergeladen, entpackt auf dem Stick - mal schauen ob ich ihn morgen im Auto installieren kann.
Derzeit zeigt auch bei mir der DLM nur 03-2023 an
schon etwas konfus
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 19. October 2023 um 21:11:41 Uhr:
gestern 04-2023 heruntergeladen, entpackt auf dem Stick - mal schauen ob ich ihn morgen im Auto installieren kann.
Derzeit zeigt auch bei mir der DLM nur 03-2023 an
schon etwas konfus
Ich auch, aber würde lieber abwarten und es nicht im Auto laufen lassen, da sicher BMW etwas mieses im Update gesehen hat, dass er es zurückgezogen hat. Am besten warten, bis eine neue Version wieder erscheint und erneut herunterladen.
Info über den Grund des Rückzugs seitens bmw wäre wünschenswert
Läuft das Update 04-2023 normal bei denjenigen die es schon im Auto installiert haben?
Warum warten die Leute es nicht einfach ab, bis es per RSU installiert wird? Jetzt soll BMW begründen, warum das Update zurückgezogen worden ist? Das kommt schon noch, keine Sorge, als wenn es so dringlich wäre.
Zitat:
@Pesado schrieb am 21. October 2023 um 07:23:07 Uhr:
Warum warten die Leute es nicht einfach ab, bis es per RSU installiert wird? Jetzt soll BMW begründen, warum das Update zurückgezogen worden ist? Das kommt schon noch, keine Sorge, als wenn es so dringlich wäre.
Na soweit ich es verstanden habe, wirst du dann wohl ziemlich sehr sehr lange warten. 🙂 Da es ja gerade um die Europe Road Map geht..!
Zitat:
@Pesado schrieb am 21. October 2023 um 07:23:07 Uhr:
Per RSU kommt das nicht.
Das weiß ich auch, mal ein bisschen mitdenken, wie es gemeint war. Wer braucht dringend ganz Europa, was so ein Theater rechtfertigen würde. Ich sehe es immer von dem Aspekt, dass die Hersteller solche Möglichkeiten einstellen werden oder teuer machen, weil die soviel Aufwand mit dem Support haben.