Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

566 Antworten

Das funktioniert so nicht.
Man kann nur Fahrzeug gebunden (über die FIN) einen Download anstoßen, dabei wird auch ein einmalig gültiger an das Fahrzeug geknüpfter Freischalt-Code vergeben.
Voraussetzung dafür ist ein bestehendes Map-Update Abo für das Fahrzeug/FIN.

Zitat:

@zetti_3 schrieb am 13. November 2023 um 10:18:41 Uhr:

Wie kann ich eine ältere Version (weil noch kostenlos) herunterladen. Der Download Manager sagt, ich wäre nicht mehr berechtigt. Kann mir jemand den Link zu Road Map Europe Live 2023-2 zur Verfügung stellen

Du solltest ein aktives Abonnement dafür haben und das Update ist fahrzeugspezifisch. Es gibt keine kostenlose Version, zumindest nicht unter normalen Umständen!

Zitat:

@zetti_3 schrieb am 13. November 2023 um 10:18:41 Uhr:

Wie kann ich eine ältere Version (weil noch kostenlos) herunterladen. Der Download Manager sagt, ich wäre nicht mehr berechtigt. Kann mir jemand den Link zu Road Map Europe Live 2023-2 zur Verfügung stellen

Wenn du nicht mehr berechtigt bist, wird dir ein Link wenig nutzen, da über den DLM die Daten für dein Fahrzeug freigegeben werden.
Steht beim Download auch als Hinweis drin: wenn sie die Daten zusätzlich für ein anderes Fahrzeug verwenden wollen, DLM mit entsprechender FIN erneut ausführen (oder so ähnlich).

edit: zu langsam ... man sollte vor der Antwort erst die noch kommenden Beiträge lesen 😁
Wobei mir aber gesagt wurde, man könne die letzte, gültige Version noch eine ganze Weile nach Ablauf des Abos runterladen. Wie lange kann ich aber nicht sagen. Bei mir ging es 6 Wochen nach Ablauf noch.

Ich werde es wohl über die NL machen lassen. 2023-3 würde 139€ kosten aber die -2 ist für mich kostenlos plus Arbeitsleistung

Ähnliche Themen

Zitat:

@zetti_3 schrieb am 13. November 2023 um 13:09:14 Uhr:

Ich werde es wohl über die NL machen lassen. 2023-3 würde 139€ kosten aber die -2 ist für mich kostenlos plus Arbeitsleistung

Aber warum buchst Du nicht für 89,- ein weiteres Jahr Map Update und machst es selber?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 13. November 2023 um 13:16:28 Uhr:

Zitat:

@zetti_3 schrieb am 13. November 2023 um 13:09:14 Uhr:

Aber warum buchst Du nicht für 89,- ein weiteres Jahr Map Update und machst es selber?

... und wenn Du noch etwas wartest. In der Zeit vom 24.11. bis 30.11.2023 ist die Connected Drive Week. Dann bekommst Du bei Buchung noch einen Rabatt und zahlst so um die EUR 69.

Noch eine kleine Berichtigung zur Connected Drive Week. Dort bekommst Du in der Zeit vom 22.11. bis 28.11.2023 einen Rabatt in Höhe von 20 %, das wären also dann EUR 71,20. Der tatsächliche Zeitraum wurde somit um 2 Tage vorgezogen.

Noch ein Hinweis. Im Booster-Paket ist auch Connected Navigation enthalten. Man könnte also meinen, dass Map-Update wäre dort enthalten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Connected Navigation ist nur eine Umschreibung für RTTI.

[ Road Map EUROPE Live 2023-4 30,36 GB ]

Wer den BMW Download Manager aktualisieren muss, bekommt vielleicht die gleichen Probleme wie ich, da Microsoft den App Installer Ende 2023 deaktiviert hat.

Neue Version ging zwar über PowerShell, ist aber nervig...

Guten Morgen,

1 Frage zur Navigation, die Einstellung **Satelliten** Ansicht... was verbirgt sich genau dahinter ?

So eine Ansicht wie bei Google Maps ?

Ja. Aber nur bis glaube 2km und größer. Sehr „grob“.

Diese "Satelitten"-Ansicht ist meines Wissens fest im Navi-System vorab verankert und wird nicht bei Bedarf via Internet geladen oder aktualisiert. Also eher ein kleines optisches Gimmik.

Kartenupdate Europe live 2024_01 gerade runtergeladen und wird am Vormittag im Auto installiert

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 21. Februar 2024 um 01:58:49 Uhr:

Kartenupdate Europe live 2024_01 gerade runtergeladen und wird am Vormittag im Auto installiert

Danke für die Info!

Noch mal eine Frage zur Navi Ansicht. Bekomme auf der normalen Ansicht (kein Satellit) in manchen Straßen *große Weise Punkte* angezeigt ?
Was bedeuten die ?

Zitat:

@tim631105 schrieb am 21. Februar 2024 um 22:07:10 Uhr:

Noch mal eine Frage zur Navi Ansicht. Bekomme auf der normalen Ansicht (kein Satellit) in manchen Straßen *große Weise Punkte* angezeigt ?
Was bedeuten die ?

https://www.motor-talk.de/.../...iversen-orten-bedeutung-t7008306.html

Deine Antwort