Sammelthread: Bilder von eurem Q4
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.
Viele Grüße
Ich fange mal an:
Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led
1857 Antworten
Hier auch nochmal mein neuer 50er. Bestellt Mitte September, Anlieferung Mitte Mai 2022. Bin sehr zufrieden, auch mit der Optik. Tolles Teil 😉
@stef1990 Bin so happy meinen bis auf SB so bestellt zu haben. Grosse Vorfreude. Sieht geil aus 🙂
Zitat:
@stef1990 schrieb am 4. Juni 2022 um 22:44:02 Uhr:
Hier auch nochmal mein neuer 50er. Bestellt Mitte September, Anlieferung Mitte Mai 2022. Bin sehr zufrieden, auch mit der Optik. Tolles Teil 😉
Wunderbar. Herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage habe ich! Hat diese Ausstattung - ohne Volllackierung - unten die hochglänzend schwarzen Anbauteile wie der Edition one?
Derer bezüglich hatte ich Bedenken wegen der Kratzeranfälligkeit und mich immer gefragt, ob Vollackierung die pflegeleichtere Variante ist. Soviel schwarz/weiß Kontrast gefällt mir aber grundsätzlich noch besser!!
@nixisfix Danke! Zu deiner Frage: Nein, ist nicht Schwarz wie bei der EO, sondern Anthrazit. Ich hatte zuerst bedenken hinsichtlich des Optik Schwarz Paketes und den Anthrazitfarbenen Schwellern, allerdings fällt das im Alltag quasi Null auf, dass dies andere „Farben“ sind. Darüber hinaus wollte ich auch möglichst viel dunklen Kontrast zum Weiß und daher hatte ich bewusst die Volllackierung nicht gewählt. Und es war definitiv die richtige Entscheidung! 🙂 Zur Empfindlichkeit kann ich leider wenig sagen, nach 2 Mal Waschstraße sieht allerdings alles weiter wie neu aus (außer die Fliegen vom Grill zu kratzen ist mühselig 😉 )
Ähnliche Themen
@Stef1990: Danke für die Rückmeldung. Ich habe ja bei den aktuellen Lieferzeiten die Möglichkeit, nochmals zu grübeln.
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 29. Mai 2022 um 23:02:11 Uhr:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja noch einen 2008 A5 in weiß, bei dem viel in schwarz glänzend abgesetzt ist. Das gefällt mir sehr gut und so würde ich es immer wieder machen.
Beim Q4 ist jetzt das Optikpaket schwarz und Pano bestellt. Da ist meines Wissens auch die Dachreling schwarz. Daher bin ich auf die Idee gekommen, das Dach wieder schwarz zu folieren. Die Scheiben werde ich auch noch in dunkel folieren lassen.
Daher würde mich brennend interessieren, wie die Ränder oben am Dach aussehen. Am besten endet die Folie ja immer an natürlichen Kanten oder Sicken. Könntest Du davon noch mal Fotos machen? LG
[/quoteZum Folieren mangels Kante oder Sicke zum Anlegen vielleicht weniger geeignet. Aber ohne den Kanten sieht es doch recht ordentlich und sauber aus. Wahrscheinlich muss man die Folie dann freihand ausrichten.
Vielen Dank für die Fotos und sorry für die späte Antwort. Entweder so wie Du sagst oder man geht mit der Folie um die Dachreling herum bis an die Sicke. Aber für mich sieht das machbar aus :-). Mal sehen was der Folierer sagt.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 5. Juni 2022 um 09:56:41 Uhr:
@Stef1990: Danke für die Rückmeldung. Ich habe ja bei den aktuellen Lieferzeiten die Möglichkeit, nochmals zu grübeln.
Welche Preisliste wird bei einer Bestelländerung zugrunde gelegt? Überlege das Gleiche…
Ich habe heute folgendes Modell bestellt.
Q40 etron als SUV
Auroraviolett Metallic+ Leder/Kunstleder mono.pur ...+ Ambiente-Lichtpaket plus+ Komfortpaket plus+ Assistenzpaket advanced+ Optikpaket schwarz plus+ Interieur S line mit Sport...+ Exterieur advanced+ Sicherheitspaket plus+ Doppelspeichen-Sportlederl...+ Räder, 5-Y-Speichen, graphitgrau+ Außenspiegelgehäuse in Schwarz+ Akustikverglasung Seite+ Rückfahrkamera+ Gepäckraumklappe elektrisc...+ Entfall Leistungs- und Tec...+ Entfall Modellbezeichnung ...+ Sitzheizung vorn+ Fernlichtassistent+ Metalliclackierung - Aurora+ MMI Navigation plus+ Audi connect Navigation & ...+ Rücksitzlehne geteilt + Komfortschlüssel+ SONOS Premium Soundsystem
Feedback gerne, noch kann ich was ändern ??
VG Michael
Chapeau. Ich hab mich nicht getraut und trauer ein bisschen der Farbe hinterher.
Konnte man den denn leasen, weißt du das? Hab gehört, das ginge in der Farbe nicht.
Deine Ausstattung sieht sehr gut aus. Mir fällt nichts auf dass das dringend noch rein müsste. Top!
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 7. Juni 2022 um 15:31:12 Uhr:
Konnte man den denn leasen, weißt du das? Hab gehört, das ginge in der Farbe nicht.
Wieso sollte das nicht gehen? Mein 🙂 meinte bisher immer: Die Farbe und/oder Ausstattung hat keinen Einfluss auf die Möglichkeit und den Preis des Leasing.
Wenn Fernlichtassistent dabei ist, dann heißt das vermutlich kein LED Matrix Licht. Von allen meinen "Zutaten" ist mir das Matrixlicht das Wichtigste! Es ist einfach irre, immer aufgeblendet zu fahren und um das entgegenkommende Fahrzeug bildet sich ein dunkler Fleck, so dass dieses nicht geblendet wird.
Ja Aurora ging bei uns ganz normal im Leasing. Kostet halt 3 Euro mehr als die anderen Farben. Matrix brauche ich nicht. Ich bin noch mit Halogen groß geworden :-P
Ich bin Mann und nicht divers ;-)
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 7. Juni 2022 um 15:38:20 Uhr:
Für mich würde nur noch Frontscheibenheizung fehlen, sonst top.
Mann oder Frau als Besitzer?
Jede Farbe geht beim Leasing. Allerdings wollen einige Händler nicht jede Farbe, da sie das Fahrzeug zum Ende des Leasing übernehmen und vermarkten müssen. Und orange ist eben schwerer zu vermarkten als schwarz ;-)