Sammelthread: Bilder von eurem Q4
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.
Viele Grüße
Ich fange mal an:
Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led
1857 Antworten
Zitat:
@Zeppes schrieb am 8. Februar 2022 um 09:39:02 Uhr:
Durch die farblich abgesetzten Radläufe sehen die Radhäuser noch größer aus, als sie eh schon sind. Trotz 21 Zoll wirken dann die Räder kein. Abhilfe schafft da nur die Volllackierung.
Meine Wahrnehmung ist, dass durch die Volllackierung der Radläufe inkl. Seitenschweller, gerade bei Kieselgrau (haben wir auch bestellt), der Q4 in der Seitenansicht sehr hoch wirkt und das Auto dadurch etwas klobiger aussehen lässt. Mit Kontrastlackierung hingegen wird das kaschiert und das Auto sieht sportlicher aus. Vor allem beim Sportback.
Andererseits finde ich das Heck in Volllackierung wuchtiger. Da geht mit der Kontrastlackierung im unteren Teil einiges unter, finde ich. Hat alles Vor- und Nachteile eben.
Die 21“ wirken mit oder ohne Kontrastlackierung etwas klein. Da könnten auch 22“ oder 23“ drauf…
Zitat:
@Zeppes schrieb am 8. Februar 2022 um 09:39:02 Uhr:
Durch die farblich abgesetzten Radläufe sehen die Radhäuser noch größer aus, als sie eh schon sind. Trotz 21 Zoll wirken dann die Räder kein. Abhilfe schafft da nur die Volllackierung.
Der Edition One Sportback sieht irgend wie komisch aus, stimmt.
Hier mal die SUV Variante die ich im September fotografieren konnte, genau so wie ich ihn bestellt habe
Der sieht schon extrem geil aus, obwohl ich kein Fan von grauen Autos bin. Da passt einfach alles zusammen…leider nicht mehr bestellbar…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pylorus schrieb am 8. Februar 2022 um 10:51:08 Uhr:
Ich kann auch noch ein paar Bilder zur EO liefern - leider noch nicht mein 50er:
ich freu mich schon auf meinen, kann's garnicht mehr erwaten 😉
Zitat:
Das sieht mir nicht aus wie Standard! Ich denke das ist ein Advanced mit black Paket und schwarzen Außenspiegel. Ich finde das Auto edel und nicht überspannt. Selbst die Winterreifen sehen am Fahrzeug richtig gut aus. Schöne Konfiguration.
Doch, das ist Standard. Und das sind einige Kunststofflächen im Front- und Heckbereich, nicht nur die Radläufe. Ist halt schon ein Unterschied, ob diese Kunststoffteile lackiert sind oder nicht. Gerade im Kontrast mit der Farbe weiß. Aber das ist Geschmacksache, meine Meinung.
Im Konfigurator auf der Homepage von Audi kann man natürlich den Unterschied nicht erkennen. Und die ganzen Vorführer waren Advanced oder S-Line.
Meine Güte, hat hier den keiner den Sportback in der einzig wahren Farbe: schwarz 🙂 !!!
In Volllackierung und allen schwarz Paketen die es so gibt 🙂 ???
…. ab Mai 22, aber als SUV. Ich konnte den Kontrastlackierungen nicht so viel abgewinnen, obwohl manches im Original besser aussieht , als im Konfigurator…
Zitat:
@Bobby555 schrieb am 8. Februar 2022 um 19:49:27 Uhr:
Meine Güte, hat hier den keiner den Sportback in der einzig wahren Farbe: schwarz 🙂 !!!In Volllackierung und allen schwarz Paketen die es so gibt 🙂 ???
Doch 😉, hole ich am Montag ab 😎
@Heli G. Glückwunsch! Sieht gut aus, auch wenn ich den SUV dann doch lieber mag .. aber Geschmäcker sind ja bekannter Weise ..
Zitat:
@trihsch schrieb am 8. Februar 2022 um 19:09:28 Uhr:
Hallo enzo59Es geht hier nicht um das weiße Auto sondern um das Fahrzeug von det0803
…und der hat das advanced Paket mit Optikpaket schwarz 🙂
Beim EO passt einfach alles. Wunderschön. Deshalb habe ich den auch letzendlich genommen, obwohl ich anfangs unbedingt einen Kieselgrauen oder kurz auch den violetten wollte.
Ich finde beim Q4 passt die Kontrastlackierung hervorragend und lässt ihn mehr nach großen SUV wirken, der Kieselgraue mit Volllackierung sieht irgendwie mehr nach Kombi aus. Zumindest gilt das auf Bildern, in echt habe ich aber noch keinen gesehen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Beim Sportback gefällt mir das Heck immer noch nicht, ich kann mich mit dem Bürzel einfach nicht anfreunden, der SUV gefällt mir da einfach viel besser.
Skoda mit dem Enyaq Coupe RS hat das meiner Meinung besser designt, wenn der schon letztes Jahr bestellbar gewesen wäre, das wäre eine schwierige Wahl zwischen Q4 und Enyaq RS geworden. Und das nach mehr als 20 Jahren Audi.
Ja mega, ich muss sagen in komplett schwarz gefällt er mir am besten … liegt jetzt auch nicht daran, dass ich ihn selbst so bestellt habe 🙂 …. Da freue ich mich schonmal auf meine Auslieferung 🙂