Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel
Da mehrere Fahrer, die den AUQ Motor fahren sich hier und da über Leistungsmangel beklagen, möchte ich zur Überprüfung einer Vermutung alle TT Fahrer mit nem 01/02 AUQ Motor und Leistungsmangel, sporadische Druckverlust und Motorruckeln sowie unruhigem Leerlauf bitten, sich in diesem Thread
http://www.motor-talk.de/t1069596/f164/s/thread.html
einzutragen.
Habe das Motoren-Forum gewählt, da es nicht nur TTs angeht, aber hauptsächlich die interessieren hier😁
also bitte rege beteiligen, wenn ihr die Probleme noch habt!
Danke
46 Antworten
Zitat:
Nos versaut nix..so isses halt! die AJQ stehen oft besser im Futter als die Nachfolger.
Hm kann ich jetzt net behaupten mit meinem 180er AJQ Motor mit 167PS/210nm. Abers gibt halt bei allem an schwarzes Schaf ^^
Zitat:
Original geschrieben von Valo87
Hm kann ich jetzt net behaupten mit meinem 180er AJQ Motor mit 167PS/210nm. Abers gibt halt bei allem an schwarzes Schaf ^^
Du zählst auch nicht! Es ging um Serienwerte und bei dir ist ja einiges im Argen!!!
😉
hm? wie meinste des, Argen? des sind meine serienwerte?!
Ähnliche Themen
Kann jemand was zu den APP-Motoren sagen. Habe da einen im Blickfeld. Haben die auch negative Streuwerte?
Dachte auch meiner streut halt wie so viele nach unten..
hät ich die Dichtung der Ansaugbrücke nicht eingebaut, hätte ich es nie gemerkt, dass die Dichtungen der Einspritzdüsen fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
aber schlechte Serienwerte. Entweder ist am Motor was nicht fit oder der Prüfstand war Käse.
^^ prüfstand war inordnung..war auchn quattro prüfstand. hab auch 2x messen lassen.
Joa irgendwas stimmt nid...blos ich find einfach nix...war bei audi..die ham nix gefunden...evotech wusste au nix und nu geh ich noch zum sorg motorsport. Hoff der findet was. UNds komische is der müsste jedenfall mehr haben als die serienwerte weil die einrohrige Auspuffanlage komplett gegen ne komplette doppelrohrauspuffanlage ausgetauscht wurde und de smüsste ja ps bringen oda nich?
Naja werds schono finden worans liegt dass der so weit unter serie liegt.
dann schau nach nem Leck. Schlauch am Benzindruckregler, von der Ansaugbrücke zum n249, Kurbelgehäuseentlüftung.Ist die Ansaugbrücke dicht?Dichtung? Einspritzleiste dicht?N75 in Ordnung? Stimmt der ladedruck?
hm joa werds weitergeben an herr sorg...versteh selber net so viel davon ^^... was is zum beispiel an n249 oder an n75?
Ladedruck s laut audi in ordnung
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Kann jemand was zu den APP-Motoren sagen. Habe da einen im Blickfeld. Haben die auch negative Streuwerte?
Ich zitiere mich selbst und frage nochmal.
Hat hier jemand einen APP-Motor und kann etwas über die Leistung berichten?
Guten tag zusammen,
denn werde ich mich mal hier mit ein reihen.
Habe auch einen TTC 1.8 B&B Chip auf 204PS mit AUQ Motor.
Ich habe vor kurzem hier auch von meinem Prob geschrieben das meiner wärend des Starts kurzzeitig nur auf drei Pötten läuft und hin und wieder keine leistung bringt.
Bemerkt man sehr stark auf der AB wärend eines Überholvorganges zwischen 3000 u. 5000 touren.
Da kommt es eienm eher vor würde er besser ziehen wenn man das Gaspedal nicht treten würde.
Aber was bringt der Sammelthread u. vorallem was kann man von Audi erwarten ???
mfg Chris
HAllo bin neu hier,
Kann mir wer sagen was die ganzen abkürzungen zu bedeuten haben?!
AJQ, AUQ, APP usw.
Habe mir nen TT Roadster Quattro gekauft BJ. 2000, welcher Motor ist denn dort drin?!
Wo kann ich es nachlesen?
Gruss
Denis
Zitat:
Original geschrieben von Chrismaster1984
Guten tag zusammen,
denn werde ich mich mal hier mit ein reihen.
Habe auch einen TTC 1.8 B&B Chip auf 204PS mit AUQ Motor.
bekannter von mir hatte mal nen bora mit b&b chip der letzte rotz!! hatte das ding nur für paar monate drin und sich danach
ne vernünftige abstimmung geholt. b&b hat damals wohl
auf keine einzige beschwerde reagiert von ihm...
Mir ist eingefallen, dass vor ca einem Jahr einige AUQ Fahrer mit mangelnder Leistung im Forum rungegeistert sind.. da bei mir die Dichtungsringe gefehlt haben und er Morgens immer schön unruhig lief und geruckelt hat, dachte ich..es könnte eine sich wiederholendes Problem sien..eventuell Baujahrbedingt, oder eine bestimmte Baureihe betreffend..
dazu muss natütrlich zweifelsfrei geklärt sein, ob es bei meir ein einzelfakk war oder nicht..
Habe langsam das Gefühl, dass mein Auto von blinden Azubis gebaut worden ist, nachdem was da alles im argen war..