Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9390 weitere Antworten
9390 Antworten

Insgesamt ist die Qualität gut, optisch ist sie top! Passgenauigkeit ist auch gut, die Bohrungen passen exakt.
Bezüglich Qualität bin ich vielleicht etwas zu Detail-besessen. Hier stört mich nur die Befestigung des Flügels an den Alufüßen, denn es sind lediglich einfache Löcher im Flügel, und die Montage erfolgt durch Senkschrauben direkt auf dem Carbon (Bild 1). Das hält, ein Bekannter von mir hat den 300 km/h-Test gemacht. Ich habe mir Buchsen angefertigt, die in die Löcher passen und wie eine Art Unterlegscheibe die Kontaktfläche vergrößern (Bild 2). Es kann aber sein, dass das dem TÜV-Mensch missfallen wird, wenn ich zur Eintragung fahre.
Und damit komme ich zur Frage von @TPursch: Es waren noch die Winterräder montiert, die bei mir nur als "Standräder" fungieren, und ab und an bewege ich das Kfz damit, wenn es salzfrei ist. Nächste Woche kommt ein individuell abgestimmtes B16 Fahrwerk rein, vorhin habe ich die Sommerräder daher montiert. Aufgedeckt wird dann, wenn alles fertig ist 😉 Winterräder sind die Serienräder in silber, finde sie hässlich (wie um alles in der Welt kann ein Hersteller so etwas designen?!?)

Originale Befestigung Flügel
Buchsen gedreht

....so ein Heckflügel macht aus einem TT erst einen richtigen Sportwagen.😎

Gruss yellowgrip

Dfg
Fbn
Vbvb

Zitat:

@Endorenna schrieb am 19. März 2023 um 13:18:14 Uhr:

Ich hätte nich einen Satz 20" Pirelli Sommerräder 255/30R20 92Y abzugeben. ca 1500 km gelaufen.
Sind mir für den Roadster zu laut...

Willst du die ganzen Räder loswerden? Nur für die Reifen hätte ich nämlich Verwendung, wenn sie noch nicht zu alt sind. Die Pirelli werden recht hart mit der Zeit.

@yellowgrip

Jap! 😁 (kleine Einschränkung: Zumindest optisch...)

Ähnliche Themen

Also auf dem Roadster wirkt er für mich wie ein Fremdteil, ist nicht mein Geschmack.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 19. März 2023 um 19:19:12 Uhr:

Insgesamt ist die Qualität gut, optisch ist sie top! Passgenauigkeit ist auch gut, die Bohrungen passen exakt.
Bezüglich Qualität bin ich vielleicht etwas zu Detail-besessen. Hier stört mich nur die Befestigung des Flügels an den Alufüßen, denn es sind lediglich einfache Löcher im Flügel, und die Montage erfolgt durch Senkschrauben direkt auf dem Carbon (Bild 1). Das hält, ein Bekannter von mir hat den 300 km/h-Test gemacht. Ich habe mir Buchsen angefertigt, die in die Löcher passen und wie eine Art Unterlegscheibe die Kontaktfläche vergrößern (Bild 2). Es kann aber sein, dass das dem TÜV-Mensch missfallen wird, wenn ich zur Eintragung fahre.
Und damit komme ich zur Frage von @TPursch: Es waren noch die Winterräder montiert, die bei mir nur als "Standräder" fungieren, und ab und an bewege ich das Kfz damit, wenn es salzfrei ist. Nächste Woche kommt ein individuell abgestimmtes B16 Fahrwerk rein, vorhin habe ich die Sommerräder daher montiert. Aufgedeckt wird dann, wenn alles fertig ist 😉 Winterräder sind die Serienräder in silber, finde sie hässlich (wie um alles in der Welt kann ein Hersteller so etwas designen?!?)

Danke für die Beschreibung. Welches Material hast du verwendet? Die Scheibe sollte nicht aus Alu sein. CFK und Alu sind keine Freunde…

Damit wir bei den Bildern bleiben 😛

Asset.JPG

Irgendetwas steht vor Deinem Auto auf dem Bild 😁 Sry, aber ist auch eine ART (=Kunst?!) ein Auto abzulichten... ;-)

PS: Ach so, Du wolltest den leeren Parkplatz davor in Szene setzen? Ist Dir Gelungen :P
PSS: Fotokurs zum Geburtstag schenken lassen...

Den Gejammer Thread gibts glaube ich noch nicht.
Kannst gleich eröffnen statt bei jedem Bild hier solche Kommentare zu liefern 😉

Meiner

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@dayTTona schrieb am 20. März 2023 um 22:03:30 Uhr:

Den Gejammer Thread gibts glaube ich noch nicht.
Kannst gleich eröffnen statt bei jedem Bild hier solche Kommentare zu liefern 😉

Immerhin bin ich einer von dreien, die Deinem Foto einen "Daumen hoch" gegeben haben. Trotz Smiley Kommentars...

Zitat:

@esox23 schrieb am 20. März 2023 um 22:19:22 Uhr:

Meiner

Die Rückleuchten gehen besser, ansonsten hübsches Dingens.
Sind das nicht die überteuerten MB 19Zöller ??

Auch ohne Flügel ein Genuss 🙂 heute aus dem Winterschlaf geweckt, da werde ich mal die Sommerreifen suchen 😉

Asset.JPG

Ich hatte zumindest den Anstand, diese Winterräder zu zensieren 😉
...und dann noch "mit ohne" hinten 😁

Auch ein schöner Rücken kann entzücken 😉, die 20er Sommer liegen schon bereit (die Winterreifen sind eher Standplattenvermeider)

Deine Antwort