Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9390 weitere Antworten
9390 Antworten

Wow...das ist aber mal ein wirklich netter Ersatzwagen...

wäre der R8 für Dich eine Alternative zum TTRS?

Zitat:

@Baumobil schrieb am 10. März 2022 um 07:07:44 Uhr:

Mein grüner muss in die Werkstatt (quietschende Bremsen aus der Hölle und noch paar Kleinigkeiten) dafür diesen Werkstatt Ersatzwagen bekommen.

Bzgl. Thema Sportler Spoiler 😰

… vermutlich hat Audi mir extra den R8 aus ihrem Fuhrpark gegeben, damit ich mich nicht umgewöhnen muss bzgl. festem Spoiler

Für mich persönlich wäre der R8 keine Alternative zum TTRS.
Mein TT ist ein Alrounder, ein Alltagsauto mit dem ich auch Dinge transportieren kann oder WE Einkauf… siehe der Kollege mit den 12 oder so Bierkästen.

Der R8 hat einen Hammer Sound, da ist mein TTRS leider nur Kindergeburtstag dagegen.
Jedoch kann man meiner Meinung nach den R8 nur als Spaß Auto haben und zu gewählten Anlässen fahren.
Aber das hast du dir sicher schon gedacht, wenn „Kofferraum“ und Tank fast gleiche Größen haben 🙂

Mangels Raffinerie und Kleingeld für das Spassmobil bleibe ich 100% beim TTRS und freue mich immer aufs Neue über das einmalige Design und den Fahrspass 🙂

Asset.JPG

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Felgen mag ? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Du hast halt einen guten Geschmack 🙂

Zitat:

@ucsb schrieb am 8. März 2022 um 07:49:09 Uhr:

Als stillen Leser dieses Forums würde es mich ohnehin mal interessieren, warum die Entscheidung für den TTRS und nicht für den Cayman/Boxster fiel?!? Was waren/sind die Gründe dafür? Finde beide schick, obwohl von innen sicherlich der Audi etwas moderner daher kommt, der Porsche aber wertstabiler ist?
Was meint ihr?
Cheers

Die Frage nicht stellen und beide nehmen… 🙂

Auch wenn sie annähernd gleiche Motorleistung haben, in etwa gleich großen Platzbedarf haben, die Charaktere sind doch sehr verschieden.
Der TT RS ist ein Sportler, dessen Ursprung der Alltag ist. Super bequem und kann (wie vorher beschrieben) auch eine Menge Bier transportieren.
Der GT4 ist ein Sportwagen, der auch Alltag kann, aber nicht wirklich praktisch ist.

Vergleiche die beiden beim Einkauf und auf der Rennstrecke. Dann werden beide Fähigkeiten deutlicher. Wo du beim Cayman schon fertig bist mit einladen, hast beim TT noch nicht richtig angefangen und holst den zweiten Einkaufswagen. Wenn die Bremse des RS schon längst verglüht ist, fährst mit dem GT4 noch zwei Stunden.

Asset.JPG

...daher suche ich seit Herbst einen 718 GT4 😉 Leider ist der Markt leer bzw. der Jahreswagenpreis über Neuwagen-Niveau. Ich wollte im September bestellen, aber Lieferung wäre dann im Winter 2022 gewesen 🙁

Ich würde das auch vom Nutzerprofil abhängig machen. Ohne Rennstrecke ist der RS für mich der perfekte Kompromiss. Relativ unauffällig, geht wie die sau und voll alltagstauglich. Wenn man nicht 30 tkm im Jahr fährt sonder eher 8 sind die Unterhaltskosten sogar überschaubar. Ich wüsste aktuell nicht gegen was ich Ihn eintauschen würde und normalerweise wechsle ich zum Leidwesen meiner holden öfters 😉

Heute durfte er auch mal wieder raus 🙂

Asset.JPG

West Ukraine?

Allen ein schönes Wochenende!

96cc4e70-5fcb-43f1-a571-9230fdb85290

Zitat:

@xlboy10 schrieb am 19. März 2022 um 21:48:36 Uhr:

Allen ein schönes Wochenende!

Spurplatten oder ging so mit den Felgen ?

Beides muss ich mit Ja beantworten…..

Bald darf ich auch wieder :-)

20220320
20220320

Zitat:

@-Driver- schrieb am 20. März 2022 um 12:27:36 Uhr:

Bald darf ich auch wieder :-)

Herrlich ! Farbe top und mir persönlich gefallen die Felgen immer mehr, mittlerweile sogar meine Favoriten, jedoch leider echt teuer.

Deine Antwort