ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9182 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Juni 2016 um 08:33:28 Uhr:

Nur halt nicht so HOCH :)

:cool:

Image
am 5. Juni 2016 um 9:59

Zitat:

@RS Golf schrieb am 4. Juni 2016 um 23:31:16 Uhr:

Hier meiner in Nanograu.

Richtig super :-) Wenn ich die grüne Plakette in der Scheibe sehe, könnt ich jedesmal kotzen:-/

Ich war noch nie in einer Umweltzone, also kratz sie ab

Zitat:

@justamazing schrieb am 5. Juni 2016 um 11:59:06 Uhr:

Zitat:

@RS Golf schrieb am 4. Juni 2016 um 23:31:16 Uhr:

Hier meiner in Nanograu.

Richtig super :-) Wenn ich die grüne Plakette in der Scheibe sehe, könnt ich jedesmal kotzen:-/

Wird ja noch besser, sollen demnächst ja noch blaue Umweltplaketten kommen!

Wobei das dann wohl besser zu Sepangblau außen passt :-) ...

Dann noch mal kurz in die Schweiz und Österreich und dort ne Vignette bekommen und schon ist das "Sticker- Sammelheft" auf der Windschutzscheibe perfekt ...

Ich fahre ohne Plakette, seit ich TT fahre, also seit 2009. Führe sie im Handschuhfach mit und hoffe auf einen verständnisvollen Polizisten, wenn ich mich mal in einer Umweltzone aufhalte.

Lieber kassiere ich den Punkt und zahle die EUR 80,- , als meine Karre durch das Ding zu entstellen.

Ich kratz' nicht die Ringe auf der Front ab, um mir danach die Scheibe zu verschandeln.

Bisher bin ich aber noch nie "erwischt" worden ....

Zitat:

@Celsi schrieb am 5. Juni 2016 um 16:36:29 Uhr:

Ich fahre ohne Plakette, seit ich TT fahre, also seit 2009. Führe sie im Handschuhfach mit und hoffe auf einen verständnisvollen Polizisten, wenn ich mich mal in einer Umweltzone aufhalte.

Lieber kassiere ich den Punkt und zahle die EUR 80,- , als meine Karre durch das Ding zu entstellen.

Ich kratz' nicht die Ringe auf der Front ab, um mir danach die Scheibe zu verschandeln.

Bisher bin ich aber noch nie "erwischt" worden ....

Es gibt lt. aktuell gültigem Bußgeldkatalog keinen Punkt mehr für diese "Vergehen", Du kannst Dich also relativ entspannt zurücklehnen. ;)

Kostet nur Geld. 80 Euro ist richtig, habe es gerade nachgesehen.

Weitere Info dazu als Auszug:

....wie bereits erwähnt, werden im neuen Punktesystem nur noch Verstöße registriert, bei denen es sich um sicherheitsgefährdende Verstöße handelt. Dementsprechend wurden Punkte, die Betroffene für Delikte ohne Verkehrsgefährdung erhalten haben, nicht auf das neue Punktekonto Flensburg übertragen. Dazu gehören beispielsweise Verstöße wie das

Befahren einer Umweltzone ohne erforderlicher Schadstoffplakette.

Während es im alten Punktesystem hierfür neben dem Bußgeld noch 1 Punkt gab, gibt es nach der Reform hierfür ausschließlich ein Bußgeld.

Gruene-plakette

Zitat:

@M0D0 schrieb am 5. Juni 2016 um 11:39:45 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Juni 2016 um 08:33:28 Uhr:

Nur halt nicht so HOCH :)

:cool:

Schönes Auto, aber trotzdem hoch wie ein Bus (?)

Oder worauf wolltest du hinaus..? :D

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juni 2016 um 16:53:01 Uhr:

Zitat:

@Celsi schrieb am 5. Juni 2016 um 16:36:29 Uhr:

Ich fahre ohne Plakette, seit ich TT fahre, also seit 2009. Führe sie im Handschuhfach mit und hoffe auf einen verständnisvollen Polizisten, wenn ich mich mal in einer Umweltzone aufhalte.

Lieber kassiere ich den Punkt und zahle die EUR 80,- , als meine Karre durch das Ding zu entstellen.

Ich kratz' nicht die Ringe auf der Front ab, um mir danach die Scheibe zu verschandeln.

Bisher bin ich aber noch nie "erwischt" worden ....

Es gibt lt. aktuell gültigem Bußgeldkatalog keinen Punkt mehr für diese "Vergehen", Du kannst Dich also relativ entspannt zurücklehnen. ;)

Kostet nur Geld. 80 Euro ist richtig, habe es gerade nachgesehen.

Weitere Info dazu als Auszug:

....wie bereits erwähnt, werden im neuen Punktesystem nur noch Verstöße registriert, bei denen es sich um sicherheitsgefährdende Verstöße handelt. Dementsprechend wurden Punkte, die Betroffene für Delikte ohne Verkehrsgefährdung erhalten haben, nicht auf das neue Punktekonto Flensburg übertragen. Dazu gehören beispielsweise Verstöße wie das

Befahren einer Umweltzone ohne erforderlicher Schadstoffplakette.

Während es im alten Punktesystem hierfür neben dem Bußgeld noch 1 Punkt gab, gibt es nach der Reform hierfür ausschließlich ein Bußgeld.

Wo steht eigentlich, dass man die Plakette auf die Windschutzscheibe aufkleben muss?

Hier der gültige Gesetzestext:

„Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen“ (35.BlmSchV, §3).

Ich habe bei meinen aktuellen Fahrzeugen keine Plakette aufgeklebt, führe sie aber im Handschuhfach mit.

Bei meinem S5 habe ich die Plakette auf eine transparante Kunststofffolie geklebt und diese bei Bedarf an die Scheibe geheftet. Danach habe ich sie einfach wieder abgezogen und wieder im Handschuhfach verstaut. Die Folie hielt allein durch die Adhäsionskräfte und zu sehen war davon von außen nichts.

So eine Folie war das:

https://www.amazon.de/.../B0052PS94M

Momentan verzichte ich ganz darauf, da ich eigentlich nicht in Umweltzonen fahre mit meinen Privatwagen.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 5. Juni 2016 um 18:14:32 Uhr:

 

Bei meinem S5 habe ich die Plakette auf eine transparante Kunststofffolie geklebt und diese bei Bedarf an die Scheibe geheftet. Danach habe ich sie einfach wieder abgezogen und wieder im Handschuhfach verstaut. Die Folie hielt allein durch die Adhäsionskräfte und zu sehen war davon von außen nichts.

So eine Folie war das:

https://www.amazon.de/.../B0052PS94M

Danke für den Tipp!

Die werde ich kaufen, denn zur Zeit habe ich eine zugeschnittene Klarsichthülle da angeklebt, in die ich die Plakette reinschieben kann.

Deine Folie ist viel besser.

Ich fahre in KÖLN, einer Hochburg von Plaketten :) seid 2011 ohne Plakette herum, hat bis jetzt

keinen interessiert. ( mit dem P und einer Deutschen Zulassung )

( sie liegt aber natürlich im Handschuhfach )

am 5. Juni 2016 um 17:14

Hab die auch nur im Handschuhfach liegen, fahr ständig nach München und bisher hat es bei keinem meiner Autos interessiert.

Ich find die versaut die schöne Optik vom Auto.. :P :D

Ich hatte sie bisher mit Klebestreifen rangemacht wenn ich mal parken musste. Vor ein paar Monaten in der Frankfurter City hatte ich Pech und musste sie richtig ankleben. Diskussion lohnte nicht, 35. BImSchV ist da leider eindeutig:

Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Juni 2016 um 19:04:46 Uhr:

Ich fahre in KÖLN, einer Hochburg von Plaketten :) seit 2011 ohne Plakette herum, hat bis jetzt

keinen interessiert.

Kann auch anders laufen, ein Freund bekam vor ca. 1 1/2 Jahren in Frankfurt ein Knöllchen ans parkende Auto geheftet.

Einen Punkt (damals gab es dafür nioch einen Punkt in Flensburg) und 60 Euro Bußgeld wegen falsch angebrachter Plakette, die war nämlich rechts OBEN angeklebt.

Erste Begründung vom Amt: Unser Personal sucht nicht nach Plaketten auf der ganzen Scheibe, wenn rechts unten keine ist, dann ist da keine und dann kostet das halt.

Nach langer Diskussion auf höhere Ebene fand sich dann jemand mit Einsicht, der den Spuk beendete...

Zitat:

@Dofel schrieb am 5. Juni 2016 um 18:41:29 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 5. Juni 2016 um 18:14:32 Uhr:

 

Bei meinem S5 habe ich die Plakette auf eine transparante Kunststofffolie geklebt und diese bei Bedarf an die Scheibe geheftet. Danach habe ich sie einfach wieder abgezogen und wieder im Handschuhfach verstaut. Die Folie hielt allein durch die Adhäsionskräfte und zu sehen war davon von außen nichts.

So eine Folie war das:

https://www.amazon.de/.../B0052PS94M

Danke für den Tipp!

Die werde ich kaufen, denn zur Zeit habe ich eine zugeschnittene Klarsichthülle da angeklebt, in die ich die Plakette reinschieben kann.

Deine Folie ist viel besser.

Genau so auch meine Praxis am A4 und TT seit Jahren, noch günstiger über die Bucht zu beziehen:

Klick

am 6. Juni 2016 um 8:15

Wobei in machen Ländern die Vignette fest drinnen sein muss, da nützt dir die Hülle wenig.

Wenn die dich so anhalten bezahlt man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder