Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Zitat:

@lwinni schrieb am 30. Juli 2015 um 10:28:28 Uhr:

Sehe grade, dann man in D noch die FSE Comfort nehmen muss wegen USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone!?

Kann bitte jemand bei dem Carplay funktioniert schreiben ob er "USB auch für iPod/iPhone" dazubestellt hat?

Ich habe zwar App-Connect und über die FSE Comfort auch den USB Anschluss - aber eben nicht extra "USB auch für iPod/iPhone" extra bestellt.

Geht Carplay jetzt oder nicht?

Die Option wird doch bei App connect automatisch angewählt oder? Steht in meiner Auftragsbestätigung drin ohne dass ich das gewählt hab.

Nein - bei mir steht das nicht in der Bestätigung...

Die Option ist nicht in der Auftragsbestätigung zu sehen, aber die USB Schnittstelle ist damit eigentlich automatisch als "auch für iPhone/iPod" ausgelegt. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen.
Ich konnte - zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe, das war kurz nach dem MJ-Wechsel, sobald ich Appconnect gewählt hatte, auch keine extra USB Schnittstelle für iPhone mehr auswählen. Da hat der Konfigurator dann schon erkannt dass es einen Baubarkeitskonflikt gibt, weil das eben schon im AppConnect enthalten ist 🙂

Ähnliche Themen

Stimmt. Danke für den Hinweis 🙂

Bei mir steht sie definitiv in der Auftragsbestätigung für 0 Euro mit drin. Das mag ja bei anderen anders sein, aber eine pauschale Aussage "steht nicht drin" ist nicht richtig.

Kann natürlich sein, dass das bei mir daran liegt dass ich das Discover Pro bestellt habe, und die da dann enthalten ist.
Aber funktionieren sollte es auf jeden Fall trotzdem.

Hallo,

Bin mal gespannt, was die ersten sagen.

Ich habe FSE Business, DiscoverPro mit App Connect.
Habe in der Mittelarmlehne den USB-Anschluss.

Carplay funktioniert einwandfrei mit meinem 5s.

Grüße

Hast du denn auch noch einen USB Anschluss unten in dem Fach unter dem Discover Pro? Bei einem Kollegen ist das der einzige an dem CarPlay funktioniert, er kann sein iPhone nicht an dem USB Port in der Mittelarmlehne anschließen

Nein.

Dort habe ich eine 12V Buchse und einen herausnehmbares Ablagefach (ähnlich eines Aschenbechers)

Ah ok, seltsam. Hast du ein deutsches Modell, oder einfach das "Raucherpaket" bestellt?

Ganz "Normal" Deutschland ohne Raucherpaket. Es ist halt ein herausnehmbares Ablagefach anstelle des Aschers (Wie beim B7)

Betsellt in KW 4 und am Mittwoch in Empfang genommen. Hatte im Übrigen Mirrorlink nicht bestellt und dennoch App Connect durch MJ Wechsel hinzu bekommen.
Habe aber das Business Premium Paket.

Zitat:

@Monats schrieb am 31. Juli 2015 um 11:00:42 Uhr:

Hast du denn auch noch einen USB Anschluss unten in dem Fach unter dem Discover Pro? Bei einem Kollegen ist das der einzige an dem CarPlay funktioniert, er kann sein iPhone nicht an dem USB Port in der Mittelarmlehne anschließen

Wenn direkt unter dem DP ein USB ist dann liegt die Comfort FSE vor und nicht die Premium/Business

Zitat:

@hauptstadtrocker schrieb am 31. Juli 2015 um 11:08:56 Uhr:

Ganz "Normal" Deutschland ohne Raucherpaket. Es ist halt ein herausnehmbares Ablagefach anstelle des Aschers (Wie beim B7)

Betsellt in KW 4 und am Mittwoch in Empfang genommen. Hatte im Übrigen Mirrorlink nicht bestellt und dennoch App Connect durch MJ Wechsel hinzu bekommen.
Habe aber das Business Premium Paket.

Mirrorlink bzw. nun App-Connect war/ist ja auch Bestandteil von DP!

Deine Antwort