Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Theoretisch müssen sie auch die Headunit tauschen

Ich habe einen Passat B8 BJ 2017. CarPlay hatte ich zusätzlich aktivieren lassen. Wisst ihr, ob durch ein Update auch CarPlay über dem Infodisplay dargestellt werden kann? Meiner ist nächste Woche eh in Inspektion.

Zitat:

@JeeperS22 schrieb am 20. September 2018 um 10:52:15 Uhr:

Ich habe einen Passat B8 BJ 2017. CarPlay hatte ich zusätzlich aktivieren lassen. Wisst ihr, ob durch ein Update auch CarPlay über dem Infodisplay dargestellt werden kann? Meiner ist nächste Woche eh in Inspektion.

Das wäre zu schön um war zu sein. Ich würd auch gerne Carplay auf dem AI haben.

Mir würde Android Auto schon reichen, wer weiß was Apple dafür verlangen würde...

Ähnliche Themen

Moin in die Runde.

Ich muss/darf mir einen Firmenwagen zusammenstellen und wollte hier fragen was ich beachten muss wenn ich Android Auto und Apple Car Play benutzen möchte.
Welche Vorraussetzungen brauche ich?

Da ich unbedingt ein Navi brauche ist vor allem die Frage ob ich damit das optionale VW Navi ersetzen kann? Wie ist die Integration zum Beispiel und die Multi Anzeige bzw das Active Info Display?

Es gibt leider keine Integration im MFA oder AID. Wenn du dort was angezeigt haben willst, brauchst du das VW Navi.
Das VW Navi kann durch App-Connect ersetzt werden.
Ich spreche mal nur von Android, weil vom Apfel habe und will ich keine Ahnung haben.

Bei Android kannst du durch App-Connect Google Maps auf dem Discover Media/Pro anzeigen lassen.
Wenn du ein gerootetes Handy hast kannst du jede beliebige Android App darauf laufen lassen.
(Ich zum Beispiel lasse Magic Earth drauf laufen)

Das Auto zeigt dann nur an und alle Berechnungen usw. werden vom Smartphone gemacht.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:50:57 Uhr:

Bei Android kannst du durch App-Connect Google Maps auf dem Discover Media/Pro anzeigen lassen.
Wenn du ein gerootetes Handy hast kannst du jede beliebige Android App darauf laufen lassen.

meinst du jede navigations app oder jede app? also auch öhm sagen wir mal whatsapp? 😁

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:13:31 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 4. Oktober 2018 um 14:50:57 Uhr:

meinst du jede navigations app oder jede app? also auch öhm sagen wir mal whatsapp? 😁

Klar du brauchst nen Root dann tut das, hab das schon mal gesehen.

Kann davon am Dienstag mal nen Video machen, wenn gewünscht.

Uh ja mach mal bitte 🙂

Hmm, hab falsch gedacht, kann nicht einfach die videoaufzeichnung nehmen, weil da sieht es aus als würde jemand das handy bedienen^^
Und bin zu Faul unsere DSLR aufzustellen, sry

Naja, werde mal ne Bildschirmaufzeichnung machen und schauen, vielleicht zeigt er doch auch das interface von aa unlock an...

@0815.Dummy . Habe in meinem G7 auch AppConnect. Läuft prima. Müsstest du ab Werk bestellen, da die USB Buchse im Ascher Apple tauglich sein muss. Navi geht bei mir nur Karten von Apple. Habe privat ein B8 HL ebenfalls mit AppConnect. Da läuft Google Maps. Das Werksnavi hat mein B8 . Den Aufpreis kannste sparen. Hängt sich ständig auf und die Führung ist m.E. sehr dürftig. WhatsApp ist dabei. Nachrichten werden vorgelesen und du kannst Sprachnachrichten diktieren.

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:33:19 Uhr:

Uh ja mach mal bitte 🙂

gibt doch reichlich Videos auf Youtube dazu. https://youtu.be/fhCoY7nOTaE
Mit vielen Samsung Handys geht es auch über MirrorLink ohne Root

Zitat:

@insideman schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:58:36 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Oktober 2018 um 17:33:19 Uhr:

Uh ja mach mal bitte 🙂

gibt doch reichlich Videos auf Youtube dazu. https://youtu.be/fhCoY7nOTaE

Ja, die habe ich mir auch angeschaut in der Hoffnung so ein Video präsentieren zu können.

Das Interface hat sich aber etwas geändert...

Zitat:

@insideman schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:58:36 Uhr:

Mit vielen Samsung Handys geht es auch über MirrorLink ohne Root

Dann muss aber meines wissens eine VIM Freischaltung erfolgt sein, denn MirrorLink geht doch sonst nur im Stand, oder?

Zitat:

@eisi775 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:04:17 Uhr:

Navi geht bei mir nur Karten von Apple. Habe privat ein B8 HL ebenfalls mit AppConnect. Da läuft Google Maps.

Seit dem neuen iOS gibt es auch Google Maps dort, und unter Android gibt's schon länger Waze incl erlaubter Geschwindigkeit, Blitzer und co.

Deine Antwort