ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sammelthread: Allianz Direct hat mir gekündigt? "Dein Vertrag wurde beendet"

Sammelthread: Allianz Direct hat mir gekündigt? "Dein Vertrag wurde beendet"

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 23:51

Hi Leute,

ich bin auch eins der Allsecur Opfer die jetzt Allianz Direct Kunden geworden wären - in meinem Fall scheinbar nicht.

Habe noch keine Post/Email erhalten, weiß nicht wie hoch mein Beitragssatz sein wird (wir haben 2 Autos dort versichert).

Ich habe es heute zufällig geschafft über mein iPad in den Account zu kommen, was mit anderen Browsern nicht geht.

Und was sehe ich da? "Ihr Vertrag wurde beendet". Ich bin seit 2016 dort Kunde, hatte nie einen Schaden und die haben auch immer pünktlich ihr Geld gehabt wegen Lastschrifteinzug.

Ich bin mir nur unschlüssig ob "Ihr Vertrag wurde beendet" das gleiche heißt wie "Wir haben dich gekündigt". Vorallem warum die mich auf einmal wieder siezen - machen sie am Telefon jedenfalls nicht. Haben eigentlich immer ganz gut an mir verdient bei 50.000 KM Fahrleistung pro Jahr, aber gut - vielleicht sind auch die der Knackpunkt? Zuviel Risiko bei 0 Schäden in fast 4 Jahren.

Kann mich dann nur nach einer anderen Versicherung umsehen und hoffen, dass die nicht fragen wer gekündigt hat - ob ich oder die Versicherung - Denn wenn ich dann - die Versicherung - angebe, werde ich wahrscheinlich als Risikofall eingestuft.

Werde aber denke ich zur HUK gehen. Die kennen mich mit vier anderen Versicherungen seit ca. 10 Jahren, sollte also kein Problem geben und die müssten dann auch wissen das die ihr Geld auf jedenfall von mir bekommen.

Bin jedoch über die Unfähigkeit der Allianz Direct, mit mir zu kommunizieren mega genervt und enttäuscht. Was soll das? Meinen die allen ernstes man würde sie weiterempfehlen? Ich überlege eher das zweite Auto dort direkt zu kündigen, auf so eine Versicherung kann ich mich persönlich in keinster Weise auch nur ansatzweise verlassen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Speedy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GerhHue schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:22:44 Uhr:

Ob die Dich duzen oder siezen … das ist in dem Kontext lediglich eine Vertriebs-

bzw. Marketing-Masche! Bei 100-tausenden oder gar Millionen Kunden ist man

eine Nummer und sonst gar nichts.

Und ich wusste nicht, dass man im Versicherungsbereich schon eine besondere

Nummer ist, wenn man seine Rechnungen begleicht oder bei Abbuchungen die

Konten gedeckt sind!

Hallo,

was??? Ich dachte, man ist dort so gut Freund, dass man mind. eine virtuelle Tasse Kaffee bekommt.

Nun dann muß ich eben meinen Kaffe aus unserer eigenen Maschine ziehen. Persönlich!

Wenn mich ein Mitarbeiter gleich welchen Unternehmens, mich am Telefon duzt, sollte er verdammt gute Gründe dafür haben, ansonsten gibt es eine saftige Spitze von mir. Geschäft ist Geschäft und Bierrunde bleibt Bierrunde. So einfach ist das für mich. Kaffeepause! :)

Gruss vom Asphalthoppler

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die wollen halt keine jährlichen Wechsler. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wem wurde noch von Allsecur gekündigt mit Wechsel zur Allianz Direct?' überführt.]

Die AKB sind merkwürdig aufgebaut und ich habe keine Einstufung und Beitragssätze der Schadenfreiheitsklassen gefunden, nur Rückstufungstabellen, vielleicht habe ich die Tabellen aber auch übersehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wem wurde noch von Allsecur gekündigt mit Wechsel zur Allianz Direct?' überführt.]

danke für den link @Oetteken, ich habe mir eben mal die bedingungen durchgelesen und mal spaßeshalber kalkuliert. die bedingungen sind m.e. derart kundenunfreundlich, dass ich dort nicht freiwillig versichert sein möchte. man muss sich mal vorstellen, die verlangen einen aufpreis, dass man einen kaskoschaden fiktiv abrechnen kann. das ist echt krass! die schreiben ernsthaft in den bedingungen, dass ein schaden nur gegen vorlage einer rechnung erstattet wird. das muss man sich mal reinziehen... ob speziell diese klausel vor gericht bestand hat, würde mich mal ernsthaft interessieren.... vielleicht kann da mal jemand was fundiertes beitragen. :)

Ich finde die einfach nur teuer, viel Geld für Pflichtleistungen. Habe eben gerechnet, wie kommt Ihr dort an einen guten Preis ran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wem wurde noch von Allsecur gekündigt mit Wechsel zur Allianz Direct?' überführt.]

Dann bin ich froh, der Allsecur gekündigt zu haben, nachdem am 24.11. noch kein Angebot von der Allianz-Direkt vorlag. :) :)

So bekloppt wie die Werbung ist, ist der Laden. Man bedenke, der Laden hieß in der Vergangenheit schon einmal Allianz Direkt. Die haben sich erst vor paar Jahren umfirmiert zur AllSecure. Nun zurück. Was das soll? Irgendwelche Jung-Bachelor-Absolventen in der Konzernführung oder so. Keine Ahnung. Die Werbung ist zudem völlig daneben. Ich habe gekündigt und gewechselt. War mir auch zu doof, bis Ende November kein Angebot für 2020 erhalten zu haben. Somit habe ich diesen Vertrag für unseren Drittwagen nur Haftpflicht

dort gekündigt, was bei Neuabschluss anderswo immer besser ist, weil hat die Versicherung dem Versicherungnehmer gekündigt, gibts immer solche Fragen... Warum nur?

War damals direkt zuerst bei Allianz 24, dann wurde AllSecur daraus.Eigentlich jahrelang Ruhe gehabt und man hatte einen Ansprechpartner per Telefon. Wollte wegen den neuen Tarif eine Auskunft.Ab jetzt läuft das per Chat. O Ton Chat:

" Hallo hier ist Cindy wie kann ich Dir helfen"

Als sie mit dem Problem nicht klar kam wegen der Umstellung des Vertrages gab sie mir eine Handynummer. Was soll ich sagen, die war sogar noch falsch, als ich da anrufen wollte! Habe jetzt meinen alten Vertrag auf jeden Fall per online Portal da gekündigt und bin jetzt weg.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 9:15

Ich hab zur Sicherheit jetzt noch mal selbst den Vertrag gekündigt und bin zur HUK24 gewechselt, kostet bei mir so 15 Euro mehr pro Quartal aber deren Homepage funktioniert wenigstens ;):D

Ich habe dem neuen Vertrag direkt im Kundencenter wiedersprochen, was mich nun wundert: ich kann mich auf allianz-direct.de zwar in meinen Altvertrag einloggen, da steht dann aber "Vertrag wurde beendet", obwohl dieser eigentlich noch bis 31.12.2019 laufen müsste. Und wenn ich auf Details klicke dann kommt die Meldung "

"Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen! Bitte versuche es später noch einmal."

Also transparent geht anders, woher weiß ich nun sicher, dass nur der Neuvertrag gekündigt wurde, und nicht auch der Altvertrag, und ich damit ohne Versicherungsschutz bin? Ich habe die Jahresprämie für 2019 bereits im Januar 2019 voll bezahlt, kann mir Allsecur alias Allianz-Direct einfach so unterjährig jetzt den Vertrag kündigen?

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 13:54

Bei mir haben Sie geschrieben ich wäre bis Ende des Jahres abgesichert (bei Trustpilot unter einer Allsecur Bewertung war das)

 

Aber dasselbe steht bei mir auch und wenn ich drauf klicken will hab ich auch den Hoppla Fehler.

Zitat:

@Speedy302 schrieb am 3. Dezember 2019 um 20:17:09 Uhr:

Ja mittlerweile hat es sich erklärt, eigentlich sollte ich ein neues Angebot bekommen was ich nie bekommen habe und dann könnte ich mir aussuchen ob ich weiterhin Kunde bei denen sein möchte oder nicht.

Ich finde nur keine Staffelung wie die die SF Rabatte Staffeln falls man mal einen Schaden hat, da es den Rabattschutz nicht mehr gibt.

Hallo,

bei mir steht auch: Ihr Vertrag wurde beendet (Allsecur Portal, weil AD finde ich gar nichts)

Aber die schicken mir bis jetzt kein neues Angebot.

Ist dann mein Vertag wirklich gekündigt und ich kann zu einer neuen Versicherung gehen ?

Danke.

Gruß

Hans Kriechenbauer.

Lies nochmal den Thread durch.

Es scheint eher so zu sein daß Du stillschweigend zu der neuen Gesellschaft überführt wurdest.

Finde das Gebahren auch recht merkwuerig. Hatte schon Anfang des Jahres AS gekuendigt und auch schon die Kuendigungsbestaetigung erhalten. Habe daher auch puenktlich Ende November bei der neuen Versicherung unterschrieben. Jetzt Mitte Dezember kommt eine Mail von Allianz Direct mit dem Hinweis fuer die gute Entscheidung und der neuen Versicherungspraemie. Wurde also genoetigt mich auf der neuen AD Seite anzumelden um den Vertrag zu wiederrufen. Man weiss ja nicht was sonst wieder alles passiert. So etwas muss doch nicht sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sammelthread: Allianz Direct hat mir gekündigt? "Dein Vertrag wurde beendet"