ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso Allianz so teuer ist?

Wieso Allianz so teuer ist?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:18

Hallo an alle zusammen, kann mir jemand erklären wieso ist Autoversicherung bei Allianz teuer als bei anderen Versicherungsgesellschhaften ist!?

mfG

pepko

Beste Antwort im Thema

Meine Versicherung hat sich jedenfalls nicht an dem FC Bayern Fussballplatz beteiligt täte sie das wär es für mich ein Kündigungsgrund

www.allianz.com/de/allianz_gruppe/ueber_uns/sponsoring/index1.html

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Jede Gesellschaft kann Ihre Prämien frei kalkulieren. Die Allianz ist der größte K-Versicherer und liegt, wie ich weiß, auch nicht teurer, wie alle anderen Kompositversicherer.

Bei der Allianz kann aber auch die Agentur, ganz saftige Rabatte  vergeben.

Außerdem gibt es noch die Allianz per Internet, allerdings mit abgespeckten Leistungen, genauso wie AXA oder Zürich Versicherung. Es gibt noch mehr, aber wie gesagt, mit stark abgesenkten Leistungen, was dem VN nicht immer so klar gesagt wird. Er merkt es erst im Schadenfall, wie z.B. höhere SB, abgespeckte KT oder KV Leistungen. 

Zitat:

Original geschrieben von pepko

Hallo an alle zusammen, kann mir jemand erklären wieso ist Autoversicherung bei Allianz teuer als bei anderen Versicherungsgesellschhaften ist!?

mfG

pepko

In jedem Fall sind bei einem 'Preisvergleich' auch die Leistungen und das Bedingungswerk zu berücksichtigen.

Ein Versicherungsunternehmen muß die zugesagten Leistungsversprechen zu jeder Zeit erfüllen können. Dazu wird Geld benötigt.

Grreetings

twimc

Das fehlt natürlich bei der Allianz mit 4,38 Milliarden € Überschuß in 2006!

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Das fehlt natürlich bei der Allianz mit 4,38 Milliarden € Überschuß in 2006!

 

Gruß

 

Manuel

Ganz genau. Und deswegen entlassen die auch gerade 5.000 Mitarbeiter, damit wieder etwas mehr Geld in die Trinkgeldkasse kommt. Müssen ganz schön faul sein, die Damen und Herren Sachbearbeiter. Man gut dass es da noch die Vorstands- Etage gibt. Wenigstens ein paar Leuchten die dort richtig arbeiten und für das Wohl des Unternehmen wirken und schaffen..... :(:mad:

 

Und bald werden dann auch die Prämien wieder günstiger :D

Die Allianz versteht sich als "Premium" Versicherer, welcher keine "Preisfeilscher" an sich binden möchte sondern solvente Kunden die dann mit dem übrigen Produktportfolio der Allianz, DIT, Dresdner Bank, etc. versorgt werden können. Bei der Allianz soll man also vom Aktien-Depot zur KFZ-Versicherung gebunden werden nicht wie bei den anderen Unternehmen anders herum, von der KFZ-Versicherung an "lukrativere" Produkte...

So far,

Cl25.

das die Allianz so teuer ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin gerade dabei meine 3 KFZ dort zu versichern. Bisher war ich bei der Generali. Nun bei der Allianz zahle ich nur noch zwei drittel der Summe.

am 15. Oktober 2007 um 8:57

So teuer ist die Allianz ja auch gar nicht. Die Leistungen sind umfassend.

Durch den etwas höheren Betrag werden sogar die Leute abgehalten die für alles Klagen (Rechtschutzversicherung, solvente Kunden, die sich nicht über jeden Nachbarschaftsstreit aufregen).

 

Der Überschuß muss erwirtschaftet werden für die Rücklagen nächstes Jahr. Wenn dort mehr Unfälle naturkatastrophen kommen muss das Geld wieder locker gemacht werden.

 

Meine Versicherung hat sich jedenfalls nicht an dem FC Bayern Fussballplatz beteiligt täte sie das wär es für mich ein Kündigungsgrund

www.allianz.com/de/allianz_gruppe/ueber_uns/sponsoring/index1.html

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

1) So teuer ist die Allianz ja auch gar nicht. Die Leistungen sind umfassend.

2) Durch den etwas höheren Betrag werden sogar die Leute abgehalten die für alles Klagen (Rechtschutzversicherung, solvente Kunden, die sich nicht über jeden Nachbarschaftsstreit aufregen).

 

Der Überschuß muss erwirtschaftet werden für die Rücklagen nächstes Jahr. Wenn dort mehr Unfälle naturkatastrophen kommen muss das Geld wieder locker gemacht werden.

 

zu 1) Aha, bei anderen Versicherungen sind die Leistungen also nicht umfassend ?

zu 2) Tolle Logik, die Arroganz- Versicherung ist also etwas Teurer,

        damit sich nicht jeder Proll dort versichert, nur deswegen werden einfach die Prämien erhöht LOL :D

        Danke für dein Insiderwissen :rolleyes:

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

zu 1) Aha, bei anderen Versicherungen sind die Leistungen also nicht umfassend ? 

 

Natürlich ist der Versicherungsschutz bei allen Versicherungsunternehmen umfassend. Das 'umfassend' bedeutet jedoch: im Rahmen des vertraglichen Leistungskatalogs und Bedingungswerkes.

 

Ein Preis-Leistungsvergleich zwischen einzelnen Versicherungsgesellschaften macht nur dann Sinn, wenn die Leistungen identisch und vergleichbar sind.

 

Es ist festzustellen, dass es hier nicht unerhebliche Unterschiede gibt.

 

Ob die einzelnen Leistungspakete dem Kundenbedürfnis entsprechen, muß der interessierte Versicherungsnehmer für sich entscheiden.

 

By the way: ich bin kein Kunde der und auch nicht Vermittler für die Allianz.

 

Greetings

twimc

This pleases me very much ;)

 

 

 

 

nur durch hohe Prämien und Entlassen von vielen Mitarbeitern kann man sich solche Fürze leiste wie ein eigenes Stadion oder Eskapaden in der Formel 1.

Aber Spaß beiseite. Soooo teuer sind die nun wirklich nicht. Immerhin zahle ich dort weniger als ich bei der Huk24 zahlen würde, bei exakt gleicher Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Die Allianz versteht sich als "Premium" Versicherer, welcher keine "Preisfeilscher" an sich binden möchte .....

So far,

Cl25.

Gratulation für diesen Brüller "Premium" Versicherer, welcher keine "Preisfeilscher" an sich binden möchte ..... :confused:

Richtig! Sie lassen binden, deshalb haben sie auch den ganzen Vertrieb ausgelagert nach dem Motto - so etwas lässt man erledigen :cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

 

Die Allianz versteht sich als "Premium" Versicherer, welcher keine "Preisfeilscher" an sich binden möchte .....

So far,

Cl25.

 

 

Gratulation für diesen Brüller "Premium" Versicherer, welcher keine "Preisfeilscher" an sich binden möchte ..... :confused:

 

Richtig! Sie lassen binden, deshalb haben sie auch den ganzen Vertrieb ausgelagert nach dem Motto - so etwas lässt man erledigen :cool:

 :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso Allianz so teuer ist?