ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:33

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß

Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.

Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1383 Antworten

Motorkennung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Zylinderabschaltung' überführt.]

Ohne hat nur 125 Ps ab 2015 also FL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Zylinderabschaltung' überführt.]

Unser CZ Reimport hat auch keine Zylinderabschaltung. 1.4TFSI mit 150PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Zylinderabschaltung' überführt.]

Kann mir hier bitte Tipps geben für Händler wo man ohne weiteres ein Auto kaufen kann und die auch mit exportieren nach Österreich evtl Erfahrung haben.

Ort der Händler: Raum Bayern, Raum München und das rauf nach Stuttgart in dieser Umgebung. Weiter rauf nicht da ich aus Österreich/Steiermark anreise

Wunschauto: Q3 2.0l (TDI, TFSI)

Baujahr: vorerst mal 2018

Grundsätzlich wird jeder Händler im südlichen, oberbayrischen Raum zahlreiche Erfahrungen mit Verkäufen nach Österreich haben.

"Wo man ohne weiteres kaufen kann", naja, grundsätzlich solltest du bei einem Audi-Zentrum am besten aufgehoben sein, die Fahrzeuge werden dann mit Gebrauchtwagengarantie verkauft. Die hast du bei freien Gebrauchtwagenverkäufern auch, da werden die schwarzen Schafe aber schon häufiger.

Noch besser natürlich ein Fahrzeug mit Garantieverlängerung ab Werk, da fährst du bis zu fünf Jahren sorgenfrei.

@ampfer

Ja denke da wirst recht haben Händler die umso näher an die Grenze kommen das die mehr an Erfahrung haben. Gehört auch klarerweise sofort eine Vertrauensbasis her da zuerst auch viel telefoniert wird bevor man überhaupt den Weg macht raus nach D. Ich habe bis jetzt mal bei mobile.de geschaut und da sind schon einige Q3 dabei die mir zusagen würden.

Muss aber auch sagen die haben noch immer stolze Preise obwohl das Vorgänger Modell. Klar Ausstattung (für mich als Österreicher) spielen die alle Stücke. Hier hätte ich wieder viele Jahre Freude damit. Da halt die Zusatzkosten auch dazu kommen NoVA etc. wird es leider noch teurer. Schade bis jetzt hatte ich noch kein Glück in Österreich wo alles gepasst hätte.

Z.b dieser hier, https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder dieser hier, https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde, auch wenn’s etwas teurer kommt, auf www.audi.de suchen und halt dann vielleicht z.B. München und Umkreis 100 km eingeben.

Die beiden die du ausgesucht hast sind aber nicht grenznah :), wobei auch diese Händler dir sicher helfen können, das gute Teil nach Österreich zu bringen. Klar fährst dann nicht Dutzende Male über die Grenze um einen anzuschauen, nach meiner Erfahrung sind grade die bei Audi selbst stehen schon gut aufbereitet.

Ich persönlich finde den Hammer, steht im Großraum München, ist dir aber vielleicht zu teuer:

https://www.audi-boerse.de/.../...trieb-grau-2_DEU25283MM-2729.htm?...|10,AACS|1024,48.13513,11.58198,200,TcO8bmNoZW4sIE9iZXJiYXllcm4sIEJheWVybg|1070,2018|1071,2018|1201,Zp18/l|12,2,STAT_GWPLUS,U

@ampfer

Melde mich morgen per PN da einige Fragen offen sind für mich noch wenn das ok ist für dich.

Ja, natürlich.

Hallo, ich fahre derzeit einen A6 4f Avant mit 2 Liter Diesel aus 2005. Ich überlege derzeit etwas neueres anzuschaffen und der q3 gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Habe daher folgende Fragen:

Wie ist das Raumangebot für jemanden mit 1,84m Körpergröße?

Kann man zu 2. auch problemlos alles fürs Campen einladen?

Wie ist der Verbrauch beim 2 Liter Diesel mit Allrad s-tronic und 177ps?

Sonst irgendwelche problemstellen, auch beim Motor?

Danke euch!

Lg Robert

Der Q3 ist für 1,84 Meter große Menschen kein Problem,bin selbst 1,90 Groß.

Platz für ein Zelt und Zubehör ist bei umgelegten Rücksitz kein Problem,ansonsten alternativ Dachbox.

Beim Motor auf Euro 6 achten,also Facelift mit 184 PS.(TDI).

Verbrauch bei normaler Fahrweise ca 6 bis 7 Liter .

Wenn es schneller sein soll gibt es Expresszuschlag bis zu 9 Liter.

Nichtsdestotrotz ist das ein sparsames Fahrzeug,kannst nicht viel falsch machen.

Klare Kaufempfehlung

Hallo in die Runde.

Da der SQ5 Sportback noch lange auf sich warten lässt, überlege ich mir einen Q3RS zu kaufen, Platzangebot reicht für mich, hab ich heute beim Händel getestet, nun die Frage an die Q3RS Fahrer hier:

Was nervt Euch an eurem Q3RS, was würdet ihr nie mehr bestellen, oder was bereut ihr nicht bestellt zu haben?

Hab mal ne Konfiguration für mich erstellt, schwanke nur noch bei der Farbe, entweder grau oder weiß: Audi Code: AP2ZBC8D.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Feedback.

Gruß

Tom

Hallo tom,

du schreibst von einem RS Q3 meinst aber den

RS Q3 Sportback.

ja sorry, RS Q3 Sportback

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:51:47 Uhr:

Hallo tom,

du schreibst von einem RS Q3 meinst aber den

RS Q3 Sportback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!