ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)

Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:58

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1104 Antworten

Ich habe auch überlegt den Q3 sportback als Edition One zu bestellen. Mich haben die abgedunkelten Scheinwerfer gereizt, die anderweitig nicht zu haben sind. Allerdings ist der nur mit Vollleder-Ausstattung zu haben. Also wurde es kein Edition One - kann man alles konfigurieren und im Audi-Teileshop bestellen.

Hab mich jetzt auch gegen die Edition One entschieden. Wo ich noch total unschlüssig bin ist das Panorama Dach hab mir das heute angeschaut wirklich Panorama ist die Öffnung nun wirklich nicht. Erinnert mich an die alten Schiebedächer. Hat jemand von euch das Panorama Dach? Lohnt es sich bei dem Aufpreis ?

Ich habe das Dach und finde es lohnt sich total! Es macht den ganzen Innenraum viel heller und offen kommt Cabrio-Feeling light auf.

Das Büro Smart Cabrio ist kaum mehr Cabrio... Und beim Büro Kodiaq,den ich heute wieder 600km gefahren bin, hab ich das Schiebedach die ganze Zeit öffnen wollen. Nur das es nicht existiert...

Gruß

Hmm ich hatte das Panorama Schiebedach auch bei meinem S3, aber ab 100km/h waren die Windgeräusche für mich unangenehm laut.

Ja es ist heller im Fahrzeug und fand ich auch angenehm.

VG Reitgrufti

Ich fahre jetzt seit 1989 verschiedene Audi und alle mit Schiebedach und hab jetzt auch im Q3 das Panoramadach wieder mitbestellt. Bei mir ist das ein Must have;).

Gruß

Ich finde es lustig das Ihr das helle im Innenraum toll findet mit dem Schiebedach. Wo doch alle dunkle Dachhimmel wollen und das so dunkel macht.

Mir zb geht’s beim Dachhimmel drum dass er zu restlichen Innenraum passt. Und wenn alles Schwarz ist, warum sollte der Himmel beige sein?

Gruß

Da vom Dachhimmel beim Schiebedach bzw. Panoramadach vorn eh nicht mehr viel zu sehen ist, ist mir die Farbe, hell oder dunkel, eh egal.

Gruß

Hi,

bei starkem Lichteinfall wird dann die Jalousie geschlossen und man sieht kaum noch was vom Dach..:rolleyes:

Ja, es macht den Innenraum heller, deinitiv. In meinem Fall ist es aber so, dass ich dies später gar nicht mehr bemerkt habe. Bei starker Sonneneinstrahlung war es in meinem vorherigen A3 dann eher lästig. Ich habe dann zwar die Jalousie dichtgemacht, aber dazu brauche ich dann kein Panoramadach. Wobei dann auch die bereits angesprochene Größe dem Begriff "Panorama" nicht gerecht wird und das Dach noch mehr Gewicht nach oben verlagert. Wie bei vielen Audis fängt auch im Q3 das Dach erst relativ weit hinten an, so dass man davon im Alltagsbetrieb als Fahrer nicht viel sieht. Für Leute, die auf der hinteren Bank sitzen, ist es sicherlich schön. Ich bin da aber eher selten. :-) Für mich daher eher nicht mehr.

Von mir aus könnte es auch ein Schiebedach sein, mir geht es nur um die frische Luft. Ein Fenster bei höheren Geschwindigkeiten zu öffnen ist deutlich unangenehmer als das Pano.

Hallo,

könnte mir einen Q3SB als nächstes Auto vorstellen - naja mein Wunschmotor (S3) ist leider noch nciht dabei.

Was mir aber im Konfig auffällt, bzw. was ich nicht finde, kann man denn die schwarzen Kotflügel Einsätze und die Schweller nicht in Wagenfarbe bestellen?

Beim RS Q3 sind die ja auch lackiert - muß man da mit einem Neuwagen tatsächlich sofort zum Lackierer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - was gibts ab Werk' überführt.]

Beim S-Line geht es schon,sonst ist es eine Kontrastlackierung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - was gibts ab Werk' überführt.]

Q3-sportback

Das geht nicht bei "Basis", bei "Advanced" und "S Line" geht es und nennt sich "Volllackierung".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - was gibts ab Werk' überführt.]

Hallo in die Runde.

 

Da der SQ5 Sportback noch lange auf sich warten lässt, überlege ich mir einen RS Q3 zu kaufen, Platzangebot reicht für mich, hab ich heute beim Händel getestet, nun die Frage an die Q3RS Fahrer hier:

 

Was nervt Euch an eurem RS Q3, was würdet ihr nie mehr bestellen, oder was bereut ihr nicht bestellt zu haben?

 

Hab mal ne Konfiguration für mich erstellt, schwanke nur noch bei der Farbe, entweder grau oder weiß: Audi Code: AP2ZBC8D.

 

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Feedback.

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)