Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1384 weitere Antworten
1384 Antworten

Zitat:

@jdown schrieb am 1. November 2015 um 21:14:30 Uhr:

...Wie sind den weitere Resonanzen zu dem 1.4 TFSI 150 PS Motor, unabhängig jetzt vom Q3? Habe zwar schon ein paar Meinungen bei Motor Talk gelesen, aber wollte noch weitere hören, gerne auch aus dem A3. Dieser Motor soll im A1 eingesetzt werden.

Einige Beiträge zum Q3 mit dieser Motorisierung sind in diesem Thread verewigt, kannst ihn ja gerne wieder beleben 😉:

http://www.motor-talk.de/.../...r-1-4-ltr-150-ps-fuer-q3-t4692116.html

Zitat:

@ampfer schrieb am 2. November 2015 um 16:32:14 Uhr:

Zitat:

...Wie sind den weitere Resonanzen zu dem 1.4 TFSI 150 PS Motor, unabhängig jetzt vom Q3? Habe zwar schon ein paar Meinungen bei Motor Talk gelesen, aber wollte noch weitere hören, gerne auch aus dem A3. Dieser Motor soll im A1 eingesetzt werden.
[/quote

Einige Beiträge zum Q3 mit dieser Motorisierung sind in diesem Thread verewigt, kannst ihn ja gerne wieder beleben 😉:

Danke??

Zitat:

@jdown schrieb am 2. November 2015 um 19:07:32 Uhr:

Zitat:

@ampfer schrieb am 2. November 2015 um 16:32:14 Uhr:

Zitat:

Danke, immer wieder schön diese Hilfsbereitschaft!

Sorry für den Doppelpost.

Hallo zusammen,

da nächstes Jahr unser X1 ausläuft, bin ich derzeit auch hin- und hergerissen, den Wagen fährt meine Frau mit maximal 7000 km hauptsächlich Stadt und ab und zu mal zum Skifahren, deshalb allrad.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration, fehlt noch etwas wichtiges ?

Audi Code: A6MEQC3N

Ob weiß oder schwarz ist noch unsicher, das daytonagrau ist nicht so meines, habe paar graue gesehen, wirkte irgendwie langweilig auf mich.....Beim weißen das S line Exterieur Kontrastpaket Daytonagrau, passt das bei schwarzer Dachreling dazu ? Sieht das dann nicht komisch aus wenn die Verbindung weiß und schwarz und der Grauton zusammenspielen ? Beim schwarzen denke ich dass das Kontrastpaket daytona gut ausschaut.

Der neue X! steht auch noch zur Diskussion, mal sehen wer das beste Leasingangebot macht....

Freue mich auf Meinungen.

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen

irgendwie passt der Code nicht, nun neu:

Gletscherweiss: AEU7QNBV

mythosschwarz: A7B6QSMR

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 3. November 2015 um 09:41:35 Uhr:

Hallo zusammen,

da nächstes Jahr unser X1 ausläuft, bin ich derzeit auch hin- und hergerissen, den Wagen fährt meine Frau mit maximal 7000 km hauptsächlich Stadt und ab und zu mal zum Skifahren, deshalb allrad.

Ob weiß oder schwarz ist noch unsicher, das daytonagrau ist nicht so meines, habe paar graue gesehen, wirkte irgendwie langweilig auf mich.....Beim weißen das S line Exterieur Kontrastpaket Daytonagrau, passt das bei schwarzer Dachreling dazu ? Sieht das dann nicht komisch aus wenn die Verbindung weiß und schwarz und der Grauton zusammenspielen ? Beim schwarzen denke ich dass das Kontrastpaket daytona gut ausschaut.

Der neue X! steht auch noch zur Diskussion, mal sehen wer das beste Leasingangebot macht....

Gruß,

Tom

Also die grauen Mäuse die wir immer gesehen haben waren nie das daytona drum langweilig, meine Frau und ich sind uns nun einig, es wird daytona ist echt Hammer diese Farbe, auch wird es der größere Benziner und nur eines ist noch unsicher, 19 oder 20 Zoll, die 20 Zoll sehen super aus, hier die neue Konfiguration, was haltet ihr davon?

AT90N8KF

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 8. November 2015 um 09:08:53 Uhr:

Also die grauen Mäuse die wir immer gesehen haben waren nie das daytona drum langweilig, meine Frau und ich sind uns nun einig, es wird daytona ist echt Hammer diese Farbe, auch wird es der größere Benziner und nur eines ist noch unsicher, 19 oder 20 Zoll, die 20 Zoll sehen super aus, hier die neue Konfiguration, was haltet ihr davon?

AT90N8KF

Hi, gute Entscheidung mit der Farbe!

Bei den Felgen stand ich auch vor der selben Frage und wir haben uns dann für den Restkomfort entschieden. Zumal gab es 2014 nur die Rotor in 20" und die haben uns am Q3 nicht gefallen.

Gruß

Passt danke, war ne schwere Geburt , würdest du die Reling usw. wieder in Silber nehmen? Tempomat ist auch die Schweinchenfrage, fällt sonst noch etwas auf an der Konfig? Die 19 Zoll sind auch ok, aber die 20 stehen dem Q sehr gut, bei den 19-ern gibt es auch so 10 Speichenfelgen aber die kommen im Konfigurator nicht so gut raus und Bilder find ich keine....

Schönen Sonntag euch allen

Ja, würd ich wieder nehmen, genauso wie den Tempomat. Bin jetzt immer wieder Autos ohne gefahren und hab ihn immer vermisst.

Hallo Zusammen,
nach langem Überlegen komme ich jetzt zu dem Punkten einen schönen Q3 zu kaufen.

Diesen habe ich konkret im Auge:
http://www.schmidt-und-koch.de/.../13934112.html

Laut Händler ist der Motor von dem bekannten Abgasskandal betroffen.
Wie soll man sich nun verhalten? Natürlich werde ich mir alle Rechte in dem Bezug vorbehalten.
Aber wie sieht es mit Rabatt aus, oder am besten einen ganz anderen nehmen?

Vielen Dank für Ratschläge!

Lass die Finger von den Autos. Sind ganz schlimme Dinger, diese Skandal- Diesel!

Sorry für die Ironie.
Natürlich kann man beim Händler das Thema ansprechen und eventuell noch ne Garantie heraus schlagen.
Jedoch finde ich den Preis schon sehr gut. Wenn Dir die Farbe gefällt, dann zuschlagen.

Lass dich nicht verrückt machen mit den Dieseln. Ausser einem Software Update wird da nicht viel kommen für den Q3.
Und ob dieses sich nachteilig auf den Verbraucher auswirkt, ist noch immer offen.

Ich würde meinen Q3 nicht mehr hergeben wollen!

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 3. November 2015 um 11:56:09 Uhr:

irgendwie passt der Code nicht, nun neu:

Gletscherweiss: AEU7QNBV

mythosschwarz: A7B6QSMR

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 3. November 2015 um 11:56:09 Uhr:

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 3. November 2015 um 09:41:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruß,

Tom

Hallo,

Ich habe deine Konfiguration angeschaut und finde beide Varianten sehr schön.
Ich bin eher der Diesel Fahrer aber das sagt ja nichts.

Der schwarze Q3 erinnert mich an meinen, habe eine ähnliche Ausstattung. Was mir fehlt und leider damals nicht bestellbar war, ist das abgeflachte Lenkrad.
Und dann würde ich mir noch das einstellbare Fahrwerk über Drive Select mit bestellen.

Deine Felgen sehen auch gut aus aber 20 Zoll würden deinem Auto viel besser stehen. Das Panoramadach ist Geschmacksache, ich denke auf Dauer eher Probleme. Das große Navi finde ich persönlich auch attraktiver ;-) und Bose auch, nicht nur vom Klang auch das Leuchten der Boxe ist ne coole sache, muss man aber nicht haben.

Bei deinem Weisen Q3 auch gleiche Meinung, sieht super aus, aber warum S-Line mit Daytona grau? Das sieht doch nicht so gut aus. Wenn du weis nimmst, würde ich das Optik schwarz packet bestellen.
Ich wollte meinen auch in weis, aber Audi bietet mir für diese Farbe kein Rückkauf Angebot , deswegen ist meiner Schwarz geworden.
Wenn du bei dem weisen, die 20 Zoll Titan Felgen bestellst ist das eine pure Waffe ;-)
Die viel Glück bei deiner Entscheidung.
Lass uns wissen was es wird. Wenn du Detail Bilder möchtest, meld dich...
Grüße
Oz

Ach ja, GRA ist ein Muss...

GRA???

Kuck mal auf meine daytona Konfiguration, da habe ich nun die 20 Zoll drinne, die Farbe ist meiner und der Ansicht meiner Frau die beste......das Schiebedach macht alles hell und freundlich innen, Bose ist sicher gut, aber das normale Soundsystem reicht auch aus, bin schon preislich am oberen Level gelandet inzwischen.....

Deine Antwort