Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1384 weitere Antworten
1384 Antworten

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 16. März 2015 um 21:46:29 Uhr:

Sie meint schaut opamässig aus

Da hat sie nicht ganz unrecht. Gibt schönere Brauntöne für einen Audi.

Mein Tipp nimm ihn schwarz mit der bestellten Innenausstattungsfarbe!

Img-2561
Img-2560

orange trägt nur die müllabfuhr

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 16. März 2015 um 22:40:53 Uhr:

Es gibt auch noch dunklere Brauntöne für Audis. Das bestellte von Dir ist irgendwie fad und etwas langweilig. Wenn ich heute einen Q3 bestellen würde, wärs der RS in Sepangblau. Ist beim FL am besten gelungen.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 16. März 2015 um 22:40:53 Uhr:

Nein, dass stimmt nicht. 🙂

Ähnliche Themen

sorry marc.

Habe ich nicht für persönlich genommen. 😉

Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätten wir alle Autos mit gleicher Farbe.

Mit Faben ist es eigentlich ganz einfach: es muss selber und der Partnerin gefallen....und das einige Zeit. Bei allen etwas spezielleren Farben muss man an den Wiederverkauf denken, es mindert den Preis bis zur unverkäuflichkeit. Mein Schwager hat mal einen schrägen rotmetallic Tiguan 5000€ billiger bekommen da er 4Mon dem Händler auf dem Hof stand, sonst alles perfekt konfig., meine Tochter nen Touran mit beigen Innenleben bei Goldsilber - der ging auch nicht weg und war noch günstiger. Beide sind froh mit bzw dem Schnäppchen. Als vollzahlender Neuwagenkäufer sollte man ggf. etwas zurückhaltend sein. Und nicht vergessen, viele Menschen haben ne partielle Farbstörung und sehen etwas anders, sonst könnte man sich manche schräge Kombi auch bei Häusern nicht erklären, immer noch mal nen geschmackssicheren Freund Fragen....aber nochmal, bei längerer Haltedauer ist allein das pers. Empfinden wichtig. Wenn man nicht weiß ob es einem gefällt dann das "Übliche " nehmen , Logo etwas langweiliger. Schaut nach den Farben der Vorführer, die wissen warum sie die so bestellen....großer Markt.
Findet man " seine Farbe" da, um so besser, sieht man gleich wie sie im Großen wirkt. Ist die Wunschfarbe nirgendwo zu sehen(auch andere Modelle)wäre ich vorsichtig, a weil Wirkung unklar un b sicher exotisch...aber es ist wieder schön etwas anderes als weiß-grau-schwarz in div. Schattierungen zu sehen.....

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 16. März 2015 um 21:33:35 Uhr:

Nabend. Jetzt, nachdem wir bestellt haben, kommt meine Frau wieder ins grübeln wegen der Farbe. Ich habe Tundrabraun mit s line style geordert mir roten Sitznähten und Gurten.
Was meint ihr?

Ich würde mir die Kombination tundrabraun mit "roten" Gurten und Sitznähten noch einmal sehr gut überlegen. Ich halte es für sehr gewagt! Aber über Geschmack lässt sich eben (nicht) streiten.

Gruß Christof

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. März 2015 um 13:12:20 Uhr:

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 16. März 2015 um 21:33:35 Uhr:

Nabend. Jetzt, nachdem wir bestellt haben, kommt meine Frau wieder ins grübeln wegen der Farbe. Ich habe Tundrabraun mit s line style geordert mir roten Sitznähten und Gurten.
Was meint ihr?
Ich würde mir die Kombination tundrabraun mit "roten" Gurten und Sitznähten noch einmal sehr gut überlegen. Ich halte es für sehr gewagt! Aber über Geschmack lässt sich eben (nicht) streiten.

Gruß Christof

Innenraum zum Tundrabraun würd ich auch abraten. Innenraum passt zu schwarzer oder roter Aussenfarbe. Würde auch noch zu Florettsilber gehen. Die Felgen sind gut, aber die Wagenfarbe ist echt langweilig und wirkt eher altbacken.

Ihr treibt mich in den Wahnsinn :-)

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 17. März 2015 um 16:31:21 Uhr:

glaub uns doch, Du wirst Dich grün und blau ärgern ab dieser Farbe. Der Q3 ist ein schnittiges Auto und braucht Aussenfarben wie schwarz, rot, blau oder auch Gletscherweiss, aber dieses fade braun, nee. Hab heute einen BMW X1 gesehen in einem dunklen edlen braun. Das wär schon was anderes.

Zitat:

Nein, lass das mal. Es muss doch dir gefallen. Frag noch 1000 andere, die sagen wieder was anderes.😁😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2015 um 16:39:14 Uhr:

Zitat:

Nein, lass das mal. Es muss doch dir gefallen. Frag noch 1000 andere, die sagen wieder was anderes.😁😉

Marc Du weisst; Ein Mann soll auch mal auf seine Frau hören!

gäbs dunkelbrazil würd ichs nehmen

Deine Antwort