Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1384 weitere Antworten
1384 Antworten

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 17. März 2015 um 16:48:03 Uhr:

gäbs dunkelbrazil würd ichs nehmen

Wat den dess für eine Loser Farbe 😕

hatte schon silber, grau und jetzt schwarz.

außerdem kann man in bayern bedenkenlos braun fahren.

spass beiseite. mir gefiele ja noch ein mattes silber.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. März 2015 um 16:44:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2015 um 16:39:14 Uhr:

Nein, lass das mal. Es muss doch dir gefallen. Frag noch 1000 andere, die sagen wieder was anderes.😁😉

Marc Du weisst; Ein Mann soll auch mal auf seine Frau hören!

Ich höre immer auf meine Frau, sonst hätte ich heute kein SQ5.

Frauen haben immer ein Gespür dafür, aber auch da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

die weiß ja auch nicht was sie will

und der Freundliche hat gestern selbst nochmal die Farbe angeschaut. Hat sie noch nie live gesehen.

Gerade die Farbauswahl ist doch immer (eine sehr persönliche) Geschmackssache. Ich hatte schon silberne, rote und weiße Audis diesmal wird es ein hainanblauer. Das "Problem" beim FL ist (aus meiner Sicht), dass der silberne Rahmen des Singleframe bei einigen Farben nicht richtig zur Geltung kommt. Schwarz und Dunkelgrau wollte ich nicht, Rot hatte ich schon also blieb Hainanblau übrig 😉

das wil sie auf keinen fall

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 17. März 2015 um 17:08:49 Uhr:

das wil sie auf keinen fall

Das kann ich nachvollziehen und ist nicht einfach. Ich selber habe auch sehr oft gewechselt, bis es nicht mehr möglich war.

Und genau für Dich, elloco1968, wurde das Folieren erfunden. Schwarz oder silber kaufen und dunkelbrazil (oder was auch immer) folieren lassen. Beim Verkauf Folie entfernen, nagelneuen Lack präsentieren, große Augen genießen, Kohle einsacken und gut ist.

www.youtube.com/watch?v=fL-3nm3gvyU

und 1000 flocken leichter

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 17. März 2015 um 16:55:42 Uhr:

spass beiseite. mir gefiele ja noch ein mattes silber.

Ich finde z.B. das Florettsilber ganz schick. Hat eine tolle Ausstrahlung. Wirkt viel moderner als das klassische frühere Rentnersilber. Würde auf jeden Fall viel besser zum Interieur passen.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 17. März 2015 um 17:24:55 Uhr:

und 1000 flocken leichter

Hohe Ansprüche gibt es nicht zum Null-Tarif.

bin gleich bei nem händler der tundrabraun hat

Deine Antwort