Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!

Audi Q3 8U

Halo zusammen,

würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.

Gruß
Florian

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.

1384 weitere Antworten
1384 Antworten

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 16:57:27 Uhr:

Es muss aber auch mal klar gestellt werden, dass Rabatte um die 20% oder gar darüber nur mit diversen Bonuskombinationen möglich und einzelnen Personengruppen vorbehalten sind. Zu nennen sind die Gruppen: Rentner; Schwerbehinderte; Fahranfänger; Wechselprämien von anderen KFZ-Marken; etc.. Es sind dann auch Kombinationen dieser Bonus-Gruppen möglich. Wenn man die maximale Prämien- und Bonuskombination in Anspruch nimmt sind in einzelnen Fällen bis zu 23,5% möglich, es gibt sogar Meldungen die liegen gar darüber.

Läßt man mal alle die Bonnies außen vor so sind bei einzelnen Händlern bis zu ca. 13% möglich (üblich 5-10%) und über Internetvermittler bis zu 16%. Grundrabatte die evtl. noch darüber liegen kommen oft von EU-Reimporteure. Da sprechen wir dann nicht mehr von einem deutschen Bestellfahrzeug. Die vorgenanten Bonnies (soweit aktuell vom Hersteller angeboten) können, egal bei welchem deutschen Bestellweg (also nicht bei Reimporten) somit auch beim Händler um die Ecke, on Top hinzukommen.

Im Prinzip ist es so, nur dass sich diverse Boni (Plural von -us ist -i)leider nicht addieren. Manche Kombi wird explizit ausgeschlossen! 23.5%halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

@D O C schrieb am 15. März 2015 um 18:08:46 Uhr:

Zitat:

Es muss aber auch mal klar gestellt werden, dass Rabatte um die 20% oder gar darüber nur mit diversen Bonuskombinationen möglich und einzelnen Personengruppen vorbehalten sind. Zu nennen sind die Gruppen: Rentner; Schwerbehinderte; Fahranfänger; Wechselprämien von anderen KFZ-Marken; etc.. Es sind dann auch Kombinationen dieser Bonus-Gruppen möglich. Wenn man die maximale Prämien- und Bonuskombination in Anspruch nimmt sind in einzelnen Fällen bis zu 23,5% möglich, es gibt sogar Meldungen die liegen gar darüber.

Läßt man mal alle die Bonnies außen vor so sind bei einzelnen Händlern bis zu ca. 13% möglich (üblich 5-10%) und über Internetvermittler bis zu 16%. Grundrabatte die evtl. noch darüber liegen kommen oft von EU-Reimporteure. Da sprechen wir dann nicht mehr von einem deutschen Bestellfahrzeug. Die vorgenanten Bonnies (soweit aktuell vom Hersteller angeboten) können, egal bei welchem deutschen Bestellweg (also nicht bei Reimporten) somit auch beim Händler um die Ecke, on Top hinzukommen.

Im Prinzip ist es so, nur dass sich diverse Boni (Plural von -us ist -i)leider nicht addieren. Manche Kombi wird explizit ausgeschlossen! 23.5%halte ich für ein Gerücht.

Dann halte es für ein Gerücht, du brauchst es ja nicht glauben, oder du hast nicht verstanden, was da steht. Es ist möglich!!

Nö, ist es nicht. Mein Händler hatte ganz offene Karten und mir gezeigt welche Kombis bei den Boni sich eben ausschließen und nicht addieren. Und was mögl. ist , schlußendlich wars aber ein Gesamtpaket mit Inzahlungnahme....
wenn da das angebotene stimmt ist es gut. Ich habe mit ein paar Autohäusern verhandelt mit ganz unterschiedlicher Politik. Manche haben es nicht nötig.... andere sind (andere Marken) vom Werk her ganz anderes aufgestellt. Nur eins ist klar, unterschrieben ist unterschrieben. Danach geht nix mehr preislich........

Zitat:

@D O C schrieb am 15. März 2015 um 18:08:46 Uhr:

Zitat:

Lieber DOC bitte richtig lesen bevor man meint, man muss einen Blödsinn posten. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass immer alle Bonies kombinierbar sind, sondern dass man diverse Vorteile kombinieren kann. Welche das sind muss man im Einzelfall prüfen. Und einen Hinweis auf die korrekte Mehrzahl aus deiner Feder mag mich angesichts Deiner Post sehr verwundern!!!