Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Rabatt bei Barzahlung gibt es in den meisten Häusern nicht mehr. Bei Finanzierungen bekommt der 🙂 ja noch eine extra Prämie.

Da der 8X im Vergleich zum 8V das ältere Model ist, sollte es für den A1 den höheren Nachlass geben. Theoretisch 😉

Hallo, Gemeinde, wollte euch fragen was ihr von diesem A1haltet?
Auto wäre für die Frau Gemahlin.
Gibt es bekannte Probleme mi diesem Audi?
Freue mich auf Eure Antworten

Grüße und danke schon mal

http://cerca.automobile.it/.../198920199.html?...

Hallo,

grundsätzlich gibt es mit diesem Modell keine Probleme. (Ob es mit dem geziegten Auto Probleme gibt ?)

Was mir fehlen würde wäre das MuFu Lenkrad. Ansonsten wer Rot/Schwarz mag...

Warum ein Auto aus dem Ausland....wie schaut es da mit der Garantie aus?

Ähnliche Themen

Hallo Buchener,
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir gefällt die Rot/Schwarz kombination sehr gut. Das MuFu Lenkrad fehlt in der Tat, ist mir noch nicht aufgefallen, da soll die Frau entscheiden ob das für sie ein Kriterium ist.
Wichtig für uns ist, dass es keine großen bekannten Probleme mit dem Motor gibt. Das Auto selber werden wir uns wohl ansehen müssen🙂
Da wir aus Südtirol sind, und das (leider) Italien ist, ist es für uns billiger als ein Import aus Deutschland.
Viele Grüße und Danke nochmal

Hi Leute,

ein sehr gute Freudin von mir hat sich in den A1 verliebt und möchte sich, nach Möglichkeit noch vor dem Facelift (optische Gründe, sie mag das S-Line Design so wie es jetzt ist), einen A1 kaufen.

Was ist denn allgemein inzwischen von 1.2 TFSI zu halten? Wir haben eine Probefahrt mit dem 1.2er gemacht (wir sind zu Dritt von München nach Metzingen ins Outlet zum shoppen gefahren), der mir freundlicherweise von meinem Händler zur Verfügung gestellt wurde.

Wir hatten trotz Autobahn nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. 150 km/h waren jederzeit schnell genug erreicht - und auch der Spritverbrauch war da noch sehr im Rahmen. Auch der Komfort (als so brummig empfand ich den 1.2er nicht) war wirklich ok.

Allerdings hört man beim 1.2er gerne mal von Problemen mit der Steuerkette, wobei sich das wohl vor allem auf Baujahr 2011 und 2012 bezieht. Ist das Thema bei Audi momentan im Griff, oder war das auch damals schon zu hoch gekocht? Denn ich selbst habe da eigentlich nicht so extrem viel mitbekommen. Mein Kumpel hat eine Werkstatt mit Focus auf den VAG Konzern, und der hat jetzt nicht übermäßig viele Probleme mit dem Motor vermeldet - auch seine Kontakte beim Ortsnahen VW / Audi Betrieb nicht. (Die jammern eher über Probleme beim T5 und beim alten 3.2 V6)

Da, ähnlich wie in meinem Fall der 1.6 TDI für sie keine Option ist, der 1.4 TFSI ohne deutliche Einschränkungen in der Ausstattung auch nicht, wäre der 1.2er, vor allem nach der ausführlichen Probefahrt (und sie wird auch viel Autobahn fahren) ihr bevorzugter A1

Sie hat ein klares Budget von maximal 28.000 (da kommt ja dann durch meinen Händler nochmal gut Rabatt runter), möchte S-Line innen und außen und das kleine Navi, sowie einige Dinge die das fahren angenehmer machen. Ich komme mit der Kalkulation auf gute 27.600.- Euro - das wäre inkl. dem "Alles dabei Paket" (Also Versicherung und Servicepaket) von der monatlichen Rate her ok
Hier der Code: AC4K5JXD

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Für die Stadt und Landstraße ein völlig ausreichender Motor. Aber wenn Sie viel Autobahn fährt, würde ich persönlich nicht unbedingt einen Kleinwagen mit dem Basismotor fahren wollen. Da Ihr aber eine Probefahrt gemacht habt, sind ja diese Bedenken ausgeräumt.

Bei unserem 1.2 TFSI gab es bisher keine Probleme mit der Steuerkette. EZ war 11/11 und jetzt 33.000 km.

Also wenn ich die Wahl zwischen den beiden Motoren hätte würde ich immer den 1.2er nehmen.
Alleine schon vom Klang nervt mich der 1.2er zu sehr.
Für 28000€ würde ich mir einen jungen gebrauchten Werksdienstwagen mit ~4000km zulegen und dann gleich den großen 1.4er nehmen...

Hallo,
ich überlege seit langem mir einen Audi A1 mit 185 ps zu kaufen. Das Auto wird gebraucht sein und sollte nicht mehr als 20000 Euro kosten. Wichtig ist mir, das es wenig Kilometer hat ( max. 10000) und eine gute Ausstattung. Ich würde das Auto meist nur auf der Landstraße und Stadt nutzen und max. 10000 km Jahr fahren.
Mein Problem und gleichzeitig meine Frage ist, wie es mit der Versicherung aussieht, da ich noch unter 23 bin, habe ich gehört das diese dann sehr hoch ist.
Weiterhin würde ich noch wissen ob man so ein Auto mir überhaupt empfehlen würde ?
ich selber bin das Auto schon gefahren und war ziemlich begeistert.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Lukas

Wie wäre es wenn du auf den verschiedenen Versicherungsportalen deine Daten eingibts, dann hast du einen Preisvergelich, was dieser Wagen für dich kosten kann.

Warum fragst du, ob so ein Wagen für Dich zu empfehlen ist?

Traust du dir die Leistung nicht zu ? Oder die Kosten.....

Überlege für Dich, wie wichtig Dir ein teures Auto ist und was du dafür bezahlen kannst.
Grundsätzlich ist der A1 zu empfehlen, ein nettes Auto und dann noch mit der gewünschten Leistung, warum nicht.

Bei den Autoportalen kannst du suchen ob du mit deinem Budget ein passendes 1erchen findest.

Viel Spass bei der Suche

vielleicht macht es auch Sinn, das ganze hier zu posten, denn für gibt es doch das

Versicherungs-Forum

Oh ok tut mir leid, bin hier neu im Forum und wusste nicht wo ich es hin posten sollte. Gibt es hier Leute die dieses auto auch fahren ? Wegen der Frage ob mir einer dieses auto überhaupt empfehlen würde , meine ich ob für einen jungen Fahrer überhaupt so ein starkes Auto geeignet ist ? Fahre jetzt ungefähr seit 2 Jahren Auto und habe noch nie einen Unfall gebaut.

Hallo,

für Deine Versicherungs-Anfrage verweise ich wie meine Vorschreiber auf die verschiedenen Vergleichs-Portale. Hier kann Dir niemand etwas über mögliche Prämien sagen, weil zur Ermittlung sehr viele Faktoren Einfluss nehmen. Dies sind z.B. Wohnort (Stichwort Regionalklassen), SF-Rabatt, Mitfahrer (über/unter25 Jahre), Wohneigentum, BahnCard (ja/nein), nur Haftpflicht oder auch Teil-/Vollkasko mit SB und vieles mehr.

Diesen Thread verschiebe ich zum Beratungs-Thread, bitte hier aber von Versicherungs-Diskussionen absehen.

Deinen anderen Thread habe ich entfernt, weil zwei Threads zum selben Thema keinen Sinn machen.

Grüße

Andree

Deine Antwort