Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Hier geht es um den VW Passat B8.
Die AUDI-Gummern werden, so weit ich informiert bin, in anderen threads diskutiert.

Man wird sich ja wohl noch unterhalten dürfen welche Fzg im VW/Audi Konzern aufgrund des Abgasgedöns lieferbar sind und welche nicht ! Schliesslich war das grad Thema.

Mit deinen 90 Beiträge waren vermutlich 89 dieser Sorte.

Etwas Zurückhaltung wäre angesagt wenn man nichts zum Thema beisteuern kann !

Naja in diesem Thread geht es meiner Meinung nach konkret um die Kaufberatung des Passat B8.
Also wenn man sich schon dafür entschieden hat einen Passat B8 zu kaufen.

Für einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen ist es wohl besser nen neuen Thread zu machen...

Volkswagen Arteon: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Beetle Cabrio: nicht bestellbar
? Volkswagen Golf: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Golf GTD: nicht bestellbar
? Volkswagen Golf GTD Variant: nicht bestellbar
? Volkswagen Golf GTI: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Golf R: nicht bestellbar
? Volkswagen Golf R Variant: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Golf Variant: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Passat Limousine: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Passat GTE: nicht bestellbar
? Volkswagen Passat GTE Variant: nicht bestellbar
? Volkswagen Passat Variant: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Sharan: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Tiguan: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Tiguan Allspace: eingeschränkt bestellbar
? Volkswagen Touran: eingeschränkt bestellbar

Ähnliche Themen

Beetle gibt's nicht mehr, oder?
GTE ist klar.
Beim Rest wirds diverse Unklarheiten bezüglich Schadstoffausstoss geben, sodass nicht alle Motoren bestellt werden können.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 30. Mai 2018 um 21:33:06 Uhr:

? Volkswagen Passat Variant: eingeschränkt bestellbar

Wenn man auf der Leasing-Seite eines großen Autovermieters schaut dann sind beim Passat aktuell wohl nur der 1.4 TSI (150PS) und 2.0 TDI (150 PS) bestellbar (im Konfigurator bei VW ist das Bild jedoch unverändert), alles andere im Status "in kürze bestellbar". Beim Golf sieht die Auswahl wesentlich besser aus.

Wie lange muss man ca. auf eine Auftragsbestätigung bei Volkswagen mit einer Angabe zur unverbindlichen Lieferzeit warten? Bei unserem Leasingpartner ist bis letzten Freitag (=3 Wochen nach Bestellung) noch nichts eingegangen, hoffe dass der 2.0 TSI nicht erst im nächsten Jahr kommt 🙁

Guten Tag,

ich bekomme demnächst das Privileg mir einen Passat als Firmenwagen zusammenstellen zu dürfen.
Da ich mich bisher noch nie mit diesem Fahrzeug auseinandergesetzt habe bin ich grade dabei im Konfigurator etwas rum zu spielen.
Das erste was mir auffällt ist die relative schwache Topmotorisierung von 190PS.
Ist wirklich nicht mehr zu bekommen oder übersehe ich da was?

MfG

Du übersieht gerade nichts. Viele Motoren sind gerade aus dem Programm genommen wegen der Umstellung auf WLTP. Die kommen erst nach September schrittweise wieder auf den Markt.

ab September/Oktober gibts dann wieder 240 PS TDI (ab 2019 vielleicht sogar mit ~250 PS) und auch die 2.0er TSI mit 220 PS und 280 PS sollten dann wieder im Konfigurator sein

Ab September erst wieder bestellbar oder sogar schon wieder lieferbar? Mir hatten sie ja meine Bestellung des 2.0 TSI Anfang Juni nach 4 Wochen storniert. Kann ich jetzt bald wieder bestellen oder werden die Bestellungen für diese Motoren erst ab September wieder zugelassen?

Servus an alle!
Bin kurz davor einen Arteon zu bestellen. Es geht um diesen hier mit Vw Code VQOHJMKA.

Beim Gebrauchtwagenthread wurde viel geschrieben aber habe noch eine Frage. Wie siehts denn mit digitaler Tachoanzeige usw aus? Muss man das auch extra dazubuchen wie vieles andere auch oder hat der Arteon R Line das in Serie?

digitaler Tacho nennt sich bei VW AID oder Active Info Display.
Nein der ist nicht dabei.

Gibt wohl einige die keinen digitalen Tacho wollen.
Bei BMW ist der z.B. nirgends Serie.
Man munkelt, dass der digitale Tacho in der Herstellung sogar günstiger ist als der Herkömmliche...
Im neuen Audi A1 ist es Serie...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 23. Juni 2018 um 00:20:13 Uhr:

digitaler Tacho nennt sich bei VW AID oder Active Info Display.
Nein der ist nicht dabei.

Gibt wohl einige die keinen digitalen Tacho wollen.
Bei BMW ist der z.B. nirgends Serie.
Man munkelt, dass der digitale Tacho in der Herstellung sogar günstiger ist als der Herkömmliche...
Im neuen Audi A1 ist es Serie...

bin unentschlossen ob ich das wirklich brauche is ja nur optik.

Und genau da ist der Unterschied zwischen "brauchen" und "wollen". Kein Mensch braucht 20er Alufelgen oder Leder oder LED. Aber wenn man es haben will und man das Geld hierfür hinlegen möchte, dann nimmt man es.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Ich persönlich denke oft "weniger ist mehr", aber da tickt jeder anders :-)

Ich habe mich dagegen entschieden. Ich finde ein „normaler“ Tacho hat etwas. Zudem fand ich bei den Probefahrten das Active Info Display an der einen oder anderen Stelle unübersichtlich. Ist ja aber auch Einstellungs- und Gewöhnungssache. Ich persönlich habe mich sogar gegen die Multifunktionsanzeige Premium entschieden, da ich es optisch schöner finde, alles in einer Farbe (weiß) zu haben. Die Auflösung hat mir auch gereicht. Jeder/Jede wie er/sie es mag. 🙂

Deine Antwort