Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@NiklasNz95 schrieb am 7. Juni 2017 um 08:55:42 Uhr:

Er meint den alten 5er,den F11.Mich wundert jedoch wo der Passat dem 5er bei den Assistenzsystem voraus ist?

Trailer-Assist hat der F11 z.B. nicht. Lane-Assist hat er auch nicht, beim Verlassen der Fahrspur vibriert beim F11 nur das Lenkrad. Beim Passat habe ich mich einfach dran gewöhnt, dass der B8 mitlenkt.

Der F11 ist sicher das bessere Auto. Die Listenpreise lagen eben auch in den Versionen, die ich gesucht hatte, über 85.000 €. Geschockt hatte mich jedoch die Aufbruchhäufigkeit der F10/F11. Solche Erlebnisse brauche ich nicht.

Was mich auch am BMW stört, ist dieser Drehdrücksteller für das Navi. Im Z4 habe ich das System und empfinde es im Vegleich zum Touchscreen des B8 einfach viel umständlicher. Im 2018er B8 kommen zudem richtig schöne Touchscrenns zum Einsatz.

Dann kommt noch dazu, dass ich mir meinen neuen Passat genauso konfigurieren kann, wie ich ihn möchte. Beim Jahreswagenkauf eines BMW müsste ich immer Kompromisse eingehen. Bisher hatte ich noch keinen gesehen, der so war, wie ich ihn mir auch bestellt hätte.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zitat:

@PassatV9 schrieb am 7. Juni 2017 um 14:13:01 Uhr:

Zitat:

@mobafan schrieb am 7. Juni 2017 um 12:49:53 Uhr:

50K Liste ist von Vollausstattung aber ganz weit entfernt. Ich habe lange nicht alles drin und komme schon auf über 60K Liste. Weiß gar nicht mehr, von welcher Option ich mich trennen soll, um was zu sparen 🙁

Es kommt ganz auf den Motor an !!!
ZB der 150 Ps TSI Highline kostet
36050€ bis 50000€ kannst ordentlich Extras mit bestellen !!! :-))
Beim 2.0 280ps wird's dann aber knapp mit Extras !!! :-))

Naja voll ausgestattet ist der highline mit 150 ps erst bei 60 000..
Bin jetzt schon dabei mein neues fzg zu konfi. Und bei 52 000 ist kein Top paket dabei und keine standheizung

150 ps dsg diesel

Hat jemand sein mj18 bereits abgeholt? die ersten müssten doch jetzt ausgeliefert werden

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren :-)
meiner kommt erst im
August ... die Vorfreude ist riesig

Ich wart auch dauernd auf neue bilder.. speziell der neuen farben.. vorher werde ich meinen nicht bestellen :-) obwohl ich die nächsten 2-3 Wochen bestellen müsste

Zitat:

@italiano83 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:53:13 Uhr:

Ich wart auch dauernd auf neue bilder.. speziell der neuen farben.. vorher werde ich meinen nicht bestellen :-) obwohl ich die nächsten 2-3 Wochen bestellen müsste

Leben am Limit oder wie nennt man das ;-)

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 14. Juni 2017 um 17:41:34 Uhr:

Zitat:

@italiano83 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:53:13 Uhr:

Ich würd eher sagen " man kauft die katze nicht im sack " :-)

Auf das mangangrau bin ich gespannt. Das pyritsilber kann man ja bereits im Arteon auf youtube sehen..

Hehe oder so ... :-)
Ja das mangangrau sieht sehr interessant da bin ich auch schon gespannt obwohl ich schon in ner anderen Farbe bestellt habe , wäre meine Alternative Farbe mangangrau geworden...

@der Dude:
Mein 190 PS steht auch seit letztem Freitag bei VW.
Kühlwasser war ständig weg bei 130.000 km.
Jetzt tauschen sie nach diversen Reperaturversuchen die Kopfdichtung....

So dass wird meiner:
Passat Variante HL 240 Dieselpferdchen in Mangangrau
Business Premium
Monterey 18 Zoll
Digitaler Radioempfang
Fahrassi Plus
Elektr. Gepäckraumklappe
Knieairbag
Naiv Dicover Pro
R-Line Internieur und Sportpaket
Rückfahrkamera
LED Rückleuchten abgedunkelt
Dynaudio
Top Paket
WR Helsinki

Bin mal auf den Motor gespannt

Warum nicht das rline exterior ?
Da sind die monterey dann kostenlos dabei..
Meine konfi ist ähnlich .. trau mich nur nicht die bestellung los zu schicken bis ich das mangangrau gesehen habe.. befürchte das es mir zu dunkel ist ..
Ansonsten ist deine konfi top !!!

So, hab jetzt bestellt.. basta ...
Nach 6 Jahre schwarzer A4 wollt ich ne helle Farbe und hab mich für das pyritsilber entschieden..sieht am arteon gut aus...

2.0 DSG comfortline

Buisness Paket
R line innen & aussen
18 Monterey
Rline sportpaket
Ambiente paket
Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung anklappbar
Fahrer Assitens Paket Plus
Frontscheibe beheizt
Rückfahrkamera
Fahrerprofilauswahl
Gepäckklappe elektrisch
Gepäckraumteiler Paket
Discovery Pro

Zitat:

@italiano83 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:29:01 Uhr:

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 14. Juni 2017 um 17:41:34 Uhr:

Ich würd eher sagen " man kauft die katze nicht im sack " :-)

Auf das mangangrau bin ich gespannt. Das pyritsilber kann man ja bereits im Arteon auf youtube sehen..

so also genau das ist die selbe frage für mich... mangangrau oder pyritsilber....

Ein mangangrauer passat ist wohl in Oberösterreich schon aber von Wien extra dort hinfahren naja... Info vom Veräufer wäre... aber das es wie schon mehrmals etwas dünkler als das indiumgrau aber auch das es sich ins "bräunliche" zieht... hmmmmm

sobald wer mehr INFOs hat bitte melden

Fotos vom Mangangrau findet ihr hier

https://www.motor-talk.de/.../img-1122-i208876118.html

Deine Antwort