Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@mobafan schrieb am 11. Januar 2016 um 15:09:28 Uhr:
Kann die Business-Anlage im rSAP-Modus eigentlich HD Voice? Im CC geht das leider noch nicht.
HD für Hochdeutsch oder was?
Alltrack schon bekommen?
Muss noch was warten
Zitat:
@Duisburg95 schrieb am 12. September 2015 um 10:23:23 Uhr:
Schön noch jemanden hier zu finden der auch einen Alltrack bestellt hat wie ich.
Alltrack 2.0 TDI-190 PS, ziemlich komplette Ausstattung. Bestellt Anfang Juli, LT Januar 2016.
Zitat:
@Duisburg95 schrieb am 12. September 2015 um 10:23:23 Uhr:
Zitat:
@erich peter franz schrieb am 11. September 2015 um 16:59:04 Uhr:
LIeferzeit Passat B8 Variant ALLTRACK
2,0 TDI 190PS mit div Extras
Bestellung am 01.09.2015 _ Unvb. Lieferdatum:1 Quartal 2016
https://de.wikipedia.org/wiki/HD-TelefonieZitat:
@DVE schrieb am 11. Januar 2016 um 15:38:29 Uhr:
HD für Hochdeutsch oder was?Zitat:
@mobafan schrieb am 11. Januar 2016 um 15:09:28 Uhr:
Kann die Business-Anlage im rSAP-Modus eigentlich HD Voice? Im CC geht das leider noch nicht.
Also Codec G722.2, besser bekannt als AMR-WB.
Zitat:
@mobafan schrieb am 11. Januar 2016 um 17:57:12 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/HD-TelefonieAlso Code G722.2, besser bekannt als AMR-WB.
Klingt interessant, Sprachqualität beim Telefonieren kann nie gut genug sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 11. Januar 2016 um 18:04:08 Uhr:
Klingt interessant, Sprachqualität beim Telefonieren kann nie gut genug sein.Zitat:
@mobafan schrieb am 11. Januar 2016 um 17:57:12 Uhr:
https://de.wikipedia.org/wiki/HD-TelefonieAlso Code G722.2, besser bekannt als AMR-WB.
Eben. Und gängiger Standard bei allen halbwegs modernen Mobiltelefonen (zumindest Smartphones). Daher eben meine Frage, ob das die aktuelle Business-FSE auch unterstützt.
Zitat:
@Dr. Zoidberg_ schrieb am 8. Juni 2015 um 16:52:21 Uhr:
Bestellung ist heute raus:CL, 120 PS, DSG
WBH Business Premium Paket
PEV Easy-open-Paket
9S8 AID
WD4 Alarmanlage
PB2 ergoComfort-Sitze
WF2 Fahrerassistenzpaket plus
ZNC Discover Pro
7X5 Parkassi
KA2 Rückfahrkamera
4KF Schreiben abgedunkelt
PW9 Standheizung
9ZK Mobilfunk PremiumUnverbindlicher Liefertermin ist Anfang Oktober, stört mich insoweit nicht, da ich ihn erst Ende des Jahres brauche.
Ich bin gespannt ...
So, Auslieferung ist übermorgen, d.h. knappe 7 Monate. Gehe aber davon aus, dass er schon eine Weile beim Händler stand, die Leasing des alten läuft aber nun erst aus.
die Vorfreude steigt ...
Habe meinen Highline 2.0L TSI im Juni bestellt. Nun steht er schon seit einer Woche bei Zählpunkt 8. Weiß jemand, warum Zählpunkt 8 so lange dauert?
Moin,
wahrscheinlich steht er da, weil die frühstens ab 11.01.2016 erst wieder arbeiten, soweit ich weiß.
ZP 8 ist Endkontrolle. Oder es gibt "Mängel" und muss behoben werden.
Gruß
Markus
Zitat:
@wyhraer schrieb am 11. Januar 2016 um 09:23:18 Uhr:
...
Bei meiner Auswahl bin ich sehr "technikverliebt" rangegangen. Optik ist mir nicht ganz so wichtig.
Bisher habe ich folgendes definiert:
• Variant CL 150PS m. DSG
• Uranograu
• 16” Sepang
• Business Paket Premium incl. Navi
• Telefon Business
• Navi Discover pro
• Active Info Display
• Fahrerassistenz Paket plus
• Parklenk Assistent
• Area View
• Seitenscheiben 65% abgedunkelt
• Spiegel elektrisch anklappbar
...
Da sind wir genau beisammen. 🙂 Mir ist die Optik auch nicht so wichtig, solange es innen stimmt. Wenn Du aber so technikverliebt bist, wie ich, dann vermisse ich App-Connect. Da das nur 60 Euro kostet, denke ich mal, dass Du das einfach in der Liste vergessen hast, oder? Ansonsten sieht die Ambientebeleuchtung innen sehr schick aus.
Gruss
Stefan
Ambientebeleuchtung
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege- Einstellung, aktiver Klimatisierung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Lederausstattung "Nappa"
Verkehrszeichenerkennung
Navigationssystem "Discover Pro"
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Das wäre meine Wuschausstattung, habe ich noch was gutes vergessen?
Würde gerne noch was reduzieren, Kandidaten wären das DYNAUDIO, ist das Serienaudio wirklich so schlecht?
Und die DCC, klingt gut aber wie hoch ist der praktische Nutzen? Dann noch die 12 Wege Einstellung plus Klimatisierung/Massage? Alles ziemlich teuer, wie sind die Erfahrungen bei euch?
Zitat:
@geisterhome schrieb am 12. Januar 2016 um 12:00:52 Uhr:
AmbientebeleuchtungVordersitze mit elektrischer 12-Wege- Einstellung, aktiver Klimatisierung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Lederausstattung "Nappa"
Verkehrszeichenerkennung
Navigationssystem "Discover Pro"
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Das wäre meine Wuschausstattung, habe ich noch was gutes vergessen?
Würde gerne noch was reduzieren, Kandidaten wären das DYNAUDIO, ist das Serienaudio wirklich so schlecht?
Und die DCC, klingt gut aber wie hoch ist der praktische Nutzen? Dann noch die 12 Wege Einstellung plus Klimatisierung/Massage? Alles ziemlich teuer, wie sind die Erfahrungen bei euch?
"Vergessen" hast Du das HUD. Ist super, möchte ich nicht mehr missen, fahre praktisch nur mit dieser Anzeige (Geschwindigkeit, Navi-Angaben, Verkehrszeichen und ACC-Einstellungen.) Bin froh, dass ich das (überfrachtete und ablenkende) AID-Kino nicht an Board habe.
Ist das LED/DLA in irgend einem Paket enthalten? Sonst unbedingt bestellen. Gleiches Thema: Geräuschdämmende Verglasung.
Ich bin ohne DCC bestens und sehr komfortabel unterwegs, vermisse in dieser Beziehung nichts. Auch die Standard-Highline Sitze sind top. Elektrische Verstellung? Bist Du der einzige Fahrer? Kannst Du dir auch sparen.
Auch das Standard-Soundsystem ist meiner Ansicht nach mehr als ausreichend.
2.0 TDI, 150PS, DSG, Limo.
Hallo,
ich überlege derzeit meinen 2008er Passat Kombi 1,8 TSI Sportline gegen einen neuen Passat 2.0 TDI Highline mit 239PS zu tauschen. Da mein alter schon ein EU Fahrzeug war und ich damit, auch beim Freundlichen vor Ort, gute Erfahrungen gemacht habe, soll der neue auch wieder ein EU Fahrzeug werden.
Da ich mich mit Auto nur beschäftige wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht habe ich in paar Fragen:
1. Was bringt mir das Discover Pro im Vergleich zum Discover Media, außer dem größeren Display, noch für Vorteile?
2. Kann man das Dynaudio Soundsystem auch mit dem kleinen Navi kombinieren (die Webseite vom EU Händler ist das sehr unübersichtlich)
3. Macht es Sinn das Active Info Display zu bestellen, wenn man keine aufpreispflichtigen Assistenssysteme sonst bestellt?
4. Was umfasst das R-Line Exterieur Paket?
5. Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten?
Danke, Gruß Markus
Zitat:
@Mar1kus schrieb am 12. Januar 2016 um 17:50:13 Uhr:
Hallo,ich überlege derzeit meinen 2008er Passat Kombi 1,8 TSI Sportline gegen einen neuen Passat 2.0 TDI Highline mit 239PS zu tauschen. Da mein alter schon ein EU Fahrzeug war und ich damit, auch beim Freundlichen vor Ort, gute Erfahrungen gemacht habe, soll der neue auch wieder ein EU Fahrzeug werden.
Da ich mich mit Auto nur beschäftige wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht habe ich in paar Fragen:
1. Was bringt mir das Discover Pro im Vergleich zum Discover Media, außer dem größeren Display, noch für Vorteile?
2. Kann man das Dynaudio Soundsystem auch mit dem kleinen Navi kombinieren (die Webseite vom EU Händler ist das sehr unübersichtlich)
3. Macht es Sinn das Active Info Display zu bestellen, wenn man keine aufpreispflichtigen Assistenssysteme sonst bestellt?
4. Was umfasst das R-Line Exterieur Paket?
5. Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten?
Danke, Gruß Markus
1. z.B. AppConnect serienmäßig und die Möglichkeit das AID zu bestellen ;-)
2. Einfach mal mit dem Konfigurator von VW Deutschland ausprobieren. Es kann halt sein, dass bestimmte Kombinationen im Ausland nicht möglich sind, die aber in D möglich sind.
3. Ja, macht es durchaus. Alleine immer die Karte im Blick zu haben, ist nicht schlecht ;-)
4. Ein anderen Frontgrill, andere Stoßfänger und bei der CL die umlaufenden Chromleisten unten (zumindest in D, das kann im Ausland anders sein).
5. Aktuell bekommt man die Passat Limousine und den Passat Variant Ende Februar bis Anfang März.
Hallo,
so habe am Wochenende meinen Passat in der Autostadt abgeholt, ist die 220 PS Variante mit fast Vollausstattung. Auf Dynaudio habe ich verzichtet, das war es dann aber auch schon...^^
Steht auf den Winterreifen auf den Bildern, die Sommerreifen sind die 19 Zöller...