Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Sooo nach Jahrelangem lesen nun auch mal was von mir.
Heute bestellt:
Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 TDI 110 kW 6-Gang DSG
Indiumgrau
Titanschwarz
Sonderausstattung:
Businesspaket mit "discover pro"
Active Lightning System

Und paar Kleinigkeiten noch. Ist halt Standardausstattung der Firma.

Mal sehen wie lang es dauert ????

Gruß
Gigi

Also, endlich auch von mir die Abschluss-Erfolgsmeldung: Bestellt am 29.5., Produktionsbeginn 27.8., abholbereit beim Händler ab 22.9. (gerade den Anruf erhalten). Werde ihn wohl am 24.9. abholen in D-Dorf.

Bilder nach Vollzug folgen dann im entsprechenden Thread.

Kurzinfo:
Passat Variant Comfortline 150 PS TDI Handschalter ;-)
Harvard-Blue
AID
Active Lightning (High-LED mit DLA) + dunkle LED hinten
SideAssist
LaneAssist
ACC bis 210
Ambientebeleuchtung
DiscoverPro mit Car-Net und MediaControl und DAB+ und VZE
AHK
elektr. Kofferraumklappe
14-Wege Comfort-Sitze
Akustikverglasung
RFK
PLA
FSE Business

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 15. September 2015 um 09:05:24 Uhr:

Also, endlich auch von mir die Abschluss-Erfolgsmeldung: Bestellt am 29.5., Produktionsbeginn 27.8., abholbereit beim Händler ab 22.9. (gerade den Anruf erhalten). Werde ihn wohl am 24.9. abholen in D-Dorf.

Bilder nach Vollzug folgen dann im entsprechenden Thread.

Dann bin ich mal gespannt, wir haben eine ähnliche Konfiguration, habe Anfang Juni bestellt, aber noch nichts gehört. Naja, habe auch noch Zeit, bis der Alte zurückgeht.

Moin,
habe heute die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass sich die Auslieferung meines Neuen noch um unbestimmte Zeit verzögert. Das Auto sollte eigentlich am Monatsende gebaut werden. Grund für die Verzögerung sollen das AID und die Monterrey-Felgen aus dem R-Line-Paket sein.
VW und die Zulieferer können oder wollen im Moment noch keinen Liefertermin benennen. Also werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. Schauen wir mal, ob und wann eine entsprechende Info kommt.

Wenn ich etwas erfahre, werde ich es euch wissen lassen.

Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl1

Ähnliche Themen

Zitat:

@kipferl1 schrieb am 15. September 2015 um 20:09:12 Uhr:

Moin,
habe heute die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass sich die Auslieferung meines Neuen noch um unbestimmte Zeit verzögert. Das Auto sollte eigentlich am Monatsende gebaut werden. Grund für die Verzögerung sollen das AID und die Monterrey-Felgen aus dem R-Line-Paket sein.
VW und die Zulieferer können oder wollen im Moment noch keinen Liefertermin benennen. Also werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. Schauen wir mal, ob und wann eine entsprechende Info kommt.

Kipferl1

Abend, da scheint sich VW aber nicht ganz einig zu sein, wenn klein A3 heute seinen Termin zur Abholung bekommen hat. Und er hat doch auch das AID in seiner Konfig.

Zitat:

@Jimmy_Cooper schrieb am 15. September 2015 um 21:09:43 Uhr:

Zitat:

Abend, da scheint sich VW aber nicht ganz einig zu sein, wenn klein A3 heute seinen Termin zur Abholung bekommen hat. Und er hat doch auch das AID in seiner Konfig.
Kann mich leider nur auf die Aussagen meines Freundlichen verlassen.
Klein A3 hat seinen ca. 4 Wochen früher bestellt. Vielleicht liegt es daran - wer weiß es? Vielleicht ist es auch die Kombination von AID und Monterey. Kann man nur Vermutungen anstellen und sich in Geduld üben.

Schönen Abend noch.

Gruß Kipferl1

Zitat:

Moin,

Kipferl1

Hallo,

ich hatte heute das gleiche Problem, mein Btub mit R Line i+e, sollte letzte Woche produziert werden. Habe heute mal in WOB bei der VKS angerufen, Ergebnis mein Passat steht bei Zählpunkt 4, man konnte bzw. wollte mir keine Auskunft woran es liegt, "...VW wird sich die Tage bei meinem Händler melden". Ich bin schon etwas enttäuscht, hatte gehofft Ende September meine abzuholen, ich sehe schwarz.

Schönen Abend

RSJ

Ahoi,

am 26.05. bestellte ich folgende Highline Limousine:

2.0 TSI 220 PS in Tungsten Silver mit AID, Dartford grau, Fahrerpaket Plus, Dynaudio, Verbundglas und und und...

Die erste Prognose lautete November, ein gestriger Anruf bei der Verkaufsteuerung ergab, dass die Auslieferung für die KW 44 vorgemerkt sei, die Produktion dementsprechend ca. 2 Wochen vorher.

Ich bin sehr gespannt :-)

Viele Grüße
Galak

Juhu 😁 am Freitag ist es endlich so weit!! *freu*
190 PS mit AID, R-Line, etc..
Bilder folgen!

Zitat:

@basti2911 schrieb am 16. September 2015 um 12:44:21 Uhr:

Juhu 😁 am Freitag ist es endlich so weit!! *freu*
190 PS mit AID, R-Line, etc..
Bilder folgen!
Wann hast du bestellt??

Und glückwunsch natürlich.🙂😉

Ich freu mich für jeden einzelnen hier im Forum, die es geschafft haben.

Ich hoffe auch bald um einen Anruf. Hab am 01.06. bestellt. 190 PS TDI HL mit AID uvm.. Lieferdatum 30.09.2015.
Mal schauen.

Anfang März... Vor gaaanz laaaangen (fast) 7 Monaten!
Danke! Ich drücke allen Wartenden die Daumen und leide mit jedem mit!

Zitat:

@wuffi11 schrieb am 20. Mai 2015 um 11:34:40 Uhr:

Hi,
so, jetzt habe ich mich auch für meinen ersten Volkswgen entschieden:

Passat Limousine, 1,4 TSI ACT 150 PS, 6-Gang, Harvardblue met., Titan/Titan/Titan/St. Tropez
- AHK
- Winterräder Aragon 16" zusätzlich
- elektr. Gepäckraumklappe
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Außenspiegel anklappbar
- proaktives Insassenschutzsystem
- Anhängerassistent
- App-Connect
- Rückfahrkamera
- Ambientebeleuchtung
- Fahrerassistenzpaket
- Frontscheibe beh.
- Panorama-Ausstell- /Schiebedach
- Business Premium - Paket
- Selbstabholung

Bestellt: 08.05.2015
unverbindl. Abholtermin: September 2015.
Fahrzeug wäre unverbindlich bereits 08/15 fertig, die Abholung kann jedoch erst im September stattfinden. Schaun´mer mal.

Wuffi

Hi Leute,

... vorgestern Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbart, am 23.09. ist es soweit.
Alles so, wie es von Anfang an geplant war ;-))

Wuffi

Zitat:

@basti2911 schrieb am 16. September 2015 um 13:04:41 Uhr:

Anfang März... Vor gaaanz laaaangen (fast) 7 Monaten!
Danke! Ich drücke allen Wartenden die Daumen und leide mit jedem mit!

Du hasst es geschafft !! Gratuliere !!

Ich habe im Februar bestellt und muss noch etwas warten. Auslieferung wurde mir für KW 41 garantiert.
Es sollte sogar November werden. Ich wollte dann vom Vertrag zurücktreten, daraufhin wurde der Termin auf KW41 vorgezogen und mir noch ein paar Vergünstigungen beim Zubehör versprochen.

Ich habe mich also überreden lassen und freue mich auf den neuen in 3 Wochen.

Bei mir soll es übrigens am AID, Leder und den 19' Felgen liegen.

Mit den Felgen können sie sich aber jetzt auch Zeit lassen, weil ich mir im Oktober natürlich das Auto gleich auf Winterreifen ausliefern lasse 🙁

Gruß
toli

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 15. September 2015 um 23:18:01 Uhr:

Zitat:

@RS-Jimmy schrieb am 15. September 2015 um 23:18:01 Uhr:

Zitat:

Moin,

Kipferl1

Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem, mein Btub mit R Line i+e, sollte letzte Woche produziert werden. Habe heute mal in WOB bei der VKS angerufen, Ergebnis mein Passat steht bei Zählpunkt 4, man konnte bzw. wollte mir keine Auskunft woran es liegt, "...VW wird sich die Tage bei meinem Händler melden". Ich bin schon etwas enttäuscht, hatte gehofft Ende September meine abzuholen, ich sehe schwarz.

Schönen Abend
RSJ

Hallo,

habe Gestern den freudigen Anruf von meinem ? erhalten, mein BiTurbo hat Zählpunkt 8 erreicht und ich kann ab dem 30.09. einen Abholtermin in Emden vereinbaren. Werde gleich am Montag einen Termin buchen. Das waren dann fast genau 5 Monate seit der Bestellung. Er wird gleich mit Winterbereifung ausgeliefert, SR werden zum ?geliefert. Die Vorfreude ist groß.

VG

RS Jimmy

Deine Antwort