Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Glückwunsch 🙂

Magst Du uns noch ein paar Ausstattungsdetails posten? Hast Du die Standard 17 Zöller genommen oder größere Räder?

Zitat:

Original geschrieben von mondeobmwisto

Hallo,

nach ganz vielen Jahren Mondeo, zuletzt ST220 (3 Jahre), MK4 2,5T (3 Jahre) und MK4 2,2 TDCI (4 Jahre noch bis Mitte März 2015), habe ich mich jetzt für einen Passat Variant 2,0 l TDI SCR entschieden und den am 05.09. für März bestellt.

Ich bin schon mal die Beiträge hier durchgegangen. Als absoluter VW-Neuling bin ich sehr gespannt, was auf mich zukommt.

Gruß
Micha

Na klar kann ich euch Einzelheiten verraten.

Der Einfachheit halber hier der VW-Code: VQR5PX28

Ich habe mich für die 19'' Verona entschieden.

Das sieht ziemlich "voll" aus ;-)

Zitat:

Ja, habe mir gesagt: wenn schon, denn schon.

Der Passat reizt mich ungemein. Wenn ich mir die diversen Filmchen so anschaue, doll doll.

Was mich so ein ganz bisschen stört, ist vielleicht ein wenig Individualität, speziell außen, die wohl die mir eigentlich unbekannte R-Line mitbringt
(-brachte).

Als Mondeo fahre ich ja (noch) einen Titanium S, der sich ja gerade im Außendesign von der Masse abhebt.

Aber erst mal abwarten.

Ähnliche Themen

Ja, habe mir gesagt: wenn schon, denn schon.

Der Passat reizt mich ungemein. Wenn ich mir die diversen Filmchen so anschaue, doll doll.

Was mich so ein ganz bisschen stört, ist vielleicht ein wenig Individualität, speziell außen, die wohl die mir eigentlich unbekannte R-Line mitbringt
(-brachte).

Als Mondeo fahre ich ja (noch) einen Titanium S, der sich ja gerade im Außendesign von der Masse abhebt.

Aber erst mal abwarten.

Entschuldigung, Doppelpost. Mit dem Smartphone passiert das schon mal.

Ich habe mich vor drei Jahren zwischen Ford Mondeo Titanium S, Skoda Superb Combi und Passat Variant entschieden. Der Ford hatte mir optisch sehr gut gefallen, ein passender Motor war leider nicht dabei. Beim Passat gab es damals noch nicht das R-Line Paket, sonst hätte ich es mit bestellt.

Deine Bestellung ist klasse. Endlich mal jemand, der die 19 Zoll Komfort Plus Felgen nimmt und nicht auf 16 Zoll Schubkarrenräder setzt.

Zitat:

Ein sehr schönes Auto! Viel Spaß damit 🙂

Ich habs getan und meinen Passat bestellt:

VU8FT33N

Hi Micha,

willst Du das Auto erst im März bekommen oder ist solange Lieferzeit? Ich hab eine ähnliche Konfiguration bestellt und noch keinen Liefertermin bestätigt bekommen.

Gruß
BerniA4

Zitat:

Hallo,

nach ganz vielen Jahren Mondeo, zuletzt ST220 (3 Jahre), MK4 2,5T (3 Jahre) und MK4 2,2 TDCI (4 Jahre noch bis Mitte März 2015), habe ich mich jetzt für einen Passat Variant 2,0 l TDI SCR entschieden und den am 05.09. für März bestellt.

Ich bin schon mal die Beiträge hier durchgegangen. Als absoluter VW-Neuling bin ich sehr gespannt, was auf mich zukommt.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von PublicT

Scheiben geräuschdämmend in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hintenund Heckscheibe zu 65 % abgedunkelt

Ich habe jetzt gemerkt, dass in meiner Konfiguration eigentlich sinnvoller ist, wenn man das "R-Line Sportpaket für DCC" ordert, das kostete dann insgesamt nur ca. 25€ mehr, da sich der Preis des obigen Pakets halbiert und man noch die Progressivlenkung dazu bekommt.

Ich habe leider keine Idee was das R-Paket sonst noch enthält, laut Beschreibung nix.

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Hi Micha,

willst Du das Auto erst im März bekommen oder ist solange Lieferzeit? Ich hab eine ähnliche Konfiguration bestellt und noch keinen Liefertermin bestätigt bekommen.

Gruß
BerniA4

Ich habe extra für März bestellt, weil erst dann meine Finanzierung des Mondeo ausläuft (Flatrate 4 Jahre).

Das R-Line Paket ist schon allein wegen der Progressivlenkung Gold wert! Nie wieder ohne...

...und hier kommt meiner:

Highline Variant, 2.0 BiTDI, tungsten silver
Wunschlieferwoche ist KW 10/2015

Details: V7TQO8IA

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Das R-Line Paket ist schon allein wegen der Progressivlenkung Gold wert! Nie wieder ohne...

Die Progressivlenkung war doch beim B7 schon Serie. Bist du dir sicher dass das nicht wieder so ein Marketing-Gag ist wie die "Exclusive"-Lenkung beim B7, die nichts anderes war als die serienmäßige Progressivlenkung mit ein bisschen mehr Lenkunterstützung beim Rangieren?

Deine Antwort