Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Ok also sollte ich morgen mal anrufen?

Brauch ich das Update zwingend?

Ich will einfach nur Musik hören.das navi brauch ich nicht

Z.B. Wireless (Android/Apple) geht es erst ab 0278. 0156 Handy mit USB Kabel.

Okay, Du hast im MIB3 Thread geschrieben. Dann jetzt da weiter.

Wireless CarPlay ging schon mit 0152 🙂 Android Auto Wireless kam mit 0278

Ah so rum. Grazie.

Die Frage war nur glaube ich immer: läuft es denn überhaupt? Also stabil, ohne Abbrüche etc.

Ähnliche Themen

Hallo, wir sind am überlegen uns einen Passat GTE Varian zu holen, MJ ab 2021, unter 55TKm, unter 28T€ . Gab es den GTE mit zwei Batterievarrianten und Motoren?

Auf was muss man bei dem Auto achten? Wie weit kommt man im Sonner rein elektrisch? Wäre für jede Info oder link dankbar?

Das Facelift hatte den etwas größeren Akku, also z.B. auch Dein 2021er. Immer 218 PS. Sommer Piano schon zwischen 50 und 60 km. Außer nur bergauf oder 125 km/h auf der AB ;-)

Zitat:@polle5665 schrieb am 1. Juni 2025 um 19:02:44 Uhr:
Was kostet er ungefähr an steuern

Der 2.0 Diesel 288€

Zitat:@polle5665 schrieb am 1. Juni 2025 um 17:18:12 Uhr:
Servus Ich werde nächste Woche ein anderes Auto kaufen.eigentlich wollten wir ein Touran kaufen.aber die sind mir noch zu teuer.Ich überlege morgen ein Passat anzuschauen.Hat dieses Modell schon adblue?Gibt es bekannte Probleme?Der Passat hat noch ein weiteren zahnriem in der ölwanne richtig?Gibt es diesbezüglich Probleme?passat

Meiner ist Baujahr 2019 und das Kühlmittel war braun geworden. Das Kamm dadurch das werkseitig organisches Kühlmittel eingefüllt wurde und der Behälter Silikat enthielt. Vw weigerte sich damals auf Kulanz zu tauschen. Bei einem damals 4 Jahre alten Auto mit 74.000 km. Hab es in einer freien Werkstatt machen lassen mit Spülung. Neues Glykol und neuem Behälter mit spülen ca300€

Der Zahnriemen im Öl macht keine Probleme. Alles was in YT und co. gelabert wird ist reine Panikmache.

Die Wasserpumpe kann da eher problematisch werden. Dieses Bauteil ist aber schon immer eine Schwachstelle im VAG Konzern.
Sonst ist der Passat, gerade als Variant, eigentlich der perfekte Allrounder. Viel Platz, auch mit den TSI Motoren sehr sparsam und mit den richtigen Sitzen auch sehr bequem. Da steigt man auch nach über 1000 km am Stück ohne Schmerzen aus.

Also mir tut immer der Hintern weh nach ein paar Stunden...

@rumper verwechselt halt immer das Dickschiff mit einem Sportwagen ;-)

Sportwagen wäre ja noch schlimmer...ich rede von ein paar Stunden BAB und Landstraße

wohltat gegen optik getauscht...

Verstehe deinen Kommentar nicht. Geht hier um die Sitze.

@rumper. Was hast und bist du den für ein Arsch?😁🤣

Also Ich persönlich finde die Sitze optimal und sehr bequem. Konnte es gerade wieder testen weil ich am Freitag über 1200 km in Urlaub gefahren bin . Du hast doch auch wegen der R-Line Edition die Sportsitze, oder?
Dagegen waren die „Sportsitze“ im Tiguan 1 für lange Strecken überhaupt nicht geeignet. Die waren wegen fehlenden ausziehbaren Oberschenkelauflage und der unzureichenden Neigungsverstellung der Sitzfläche eher Kernschrott.

Deine Antwort