Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@rumper schrieb am 4. September 2024 um 10:42:20 Uhr:

Wenn es ein Diesel ist dann hat er das DQ381, als Benziner nur das DQ200.

Wer sagt denn das das DQ381 schlechter sein soll? Wegen den 2! Beiträgen dazu? Mach dich nicht verrückt.

Soll ich das Öl lieber alle 60 tkm oder 120 tkm wechseln?
Es muss ja einen Grund geben warum das so ist und eingeführt worden ist?

Getriebeölwechsel

@rumper ist ein Diesel.

Danke für die schnelle Antwort.

Ab wann wurden den die DQ381 verbaut, ab 2020?

Bin gespannt, werde berichten.

Das beantwortet nicht meine Frage.
Warum der Volkswagen Konzern so agiert und das Intervall angehoben beim dq 381?
Was passiert mit dem Öl nach 60 tkm ?

Ähnliche Themen

Wer kann mir das denn beantworten?

Entspann dich und spame nicht alles voll...das ist hier kein Chat. Wenn es jemand weiß und antworten möchte, wird er es tun.

Das tue ich keine Sorge.
Gibt es für mich eine Möglichkeit den Wartungsplan online einzusehen irgendwo mit Angabe meiner FIN?

Und weiss jemand wie lange der Motor braucht bis das Öl und Wasser ihr TemperaturZiel erreicht haben?
Sagen wir mal bei Temperaturen um 20 Grad und ca 110 bis 120 kmh gemässigter Fahrt?

Du kannst mit der FIN bei erWin einsehen was bisher an Wartungen gemacht wurde sofern es die Werkstatt eingetragen hat.

Und zur Temperatur...fahre einfach mit deinem Auto wenn es da ist...

@rumper Sorry, wenn ich hier jetzt einfach mal dazwischengrätsche, aber kannst du kurz erklären, wie ich als Nicht-Firmenkunde bei erWin den digitalen Serviceplan aufrufen kann? Bisher blieb mir dieser Zugang verwehrt oder ich habe ihn übersehen.

Geht nur als "Firma" aber das geht vollkommen problemlos.
Einfach ne fiktive Firma anlegen. Es erfolgt keinerlei Prüfung. Ich hatte sogar ne 10min Mail genutzt.

Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Vielen, vielen Dank! Ich hatte mir schon mal einen Firmenzugang geschaltet, aber darüber ging es nie. Nun einfach nochmals gemacht als Werkstatt gemacht, das Fenster mit dem zu aktivierenden Werkstattmodus ignoriert und funktioniert.

Genau, das mit dem Werkstattmodus irritiert erstmal aber das kann man einfach wegklicken.

Nur Ausdrucke scheine ich davon nicht erstellen zu können, da ich - auch bei unterschiedlichen Browsern - keine Nachweise auswählen kann und auch der Haken bei "Nachweis komplett" mit "Bitte wählen Sie die zu druckenden Nachweise aus." ignoriert wird.

Schade, aber immerhin ein Überblick.

Nein, das geht nicht.
Ich habe mir einfach Screenshots gemacht

Genau so hatte ich es jetzt auch gemacht. Puuuuh... war ich doch nicht nur zu doof. 😁

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Deine Antwort