Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9630 Antworten
Ne, haben nicht viele der Gebrauchten die ich bisher gesehen habe. Hätte auch gedacht dass ein Totwinkelassistent verbreiteter ist.
Lol „mitnichten“ vor allem also sehr gewählte Ausdrucksweise, Hut ab
Ähnliche Themen
Ich hatte 2020 in meinen SEHR GUT ausgestatteten GTE (62,5 K) glaube ich 1 Paket nicht gewählt bzw. der "Plus-Paket" nicht statt xyz. Genau da war der Assi drin. Habe dann in 2023 drauf geachtet und einfach beim TDI alles angekreuzt ;-) Für 77K isses jetzt drin :P
Zitat:
@TPursch schrieb am 26. März 2024 um 07:29:20 Uhr:
Ich hatte 2020 in meinen SEHR GUT ausgestatteten GTE (62,5 K) glaube ich 1 Paket nicht gewählt bzw. der "Plus-Paket" nicht statt xyz. Genau da war der Assi drin. Habe dann in 2023 drauf geachtet und einfach beim TDI alles angekreuzt ;-) Für 77K isses jetzt drin :P
Wer billich kauft... 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 26. März 2024 um 07:57:03 Uhr:
14.500€ für den Side Assist. Wäre es mir ja nicht wert….😁
Naja...Mir hat er schon hier und da nen Kratzer oder schlimmeres erspart durch beherztes Bremsen beim ein-und ausparken 😎
Als ich meinen Arteon bestellt habe, war der SideAssi nicht lieferbar. Er fehlt mir nun mehr, als ich dachte. Man gewöhnt sich halt schnell an die Technik. Der SideAssi ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten und sollte Pflicht sein.
Zitat:
@rumper schrieb am 26. März 2024 um 08:00:41 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 26. März 2024 um 07:57:03 Uhr:
14.500€ für den Side Assist. Wäre es mir ja nicht wert….😁
Naja...Mir hat er schon hier und da nen Kratzer oder schlimmeres erspart durch beherztes Bremsen beim ein-und ausparken 😎
das macht aber ein anderer assistent... 😛
Ich habe den Side Assist auch nicht. Mein B7 hatte ihn. Anfangs hatte ich auch die Sorge, ich würde ihn vermissen. Aber tatsächlich nicht. Hat zwei Gründe:
1.) Ich wohne ländlich. Da kommt er kaum zum Einsatz; die „Städte“ sind klein; kaum Rush Hour. Das geht gut ohne.
2.) Auf den allermeisten Autobahnfahrten für Reisen, wo er Sinn macht, habe ich einen Wohnwagen oder Fahrradträger hinten drauf. Dann schaltet er sich ab. Anders als bei Mercedes kann ich nicht quittieren, dass ich nur einen Fahrradträger drauf habe und ihn somit reaktivieren kann.
Gerade Punkt 2 hat bei meinem B7 schon dafür gesorgt, dass der Spiegel auf einer 1600 Km langen Fahrt nach Kroatien genauso düster war, wie der meines B8 😁
Von daher: Brauche ich persönlich nicht.
Oh... okay. Werde ich am Freitag sehen ob er sich deaktiviert mit unserem Fahrradträger hinten drauf. Das wäre allerdings "blöd". Wegen des einen Meters...