Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Guter Tipp vom Bekannten aus einem Autohaus: der 23.12. ist ein guter Tag, weil das der letzte Tag für die Verkäufer Prämien ist im Jahr

Hi Jungs ich habe mal einen 🙂 angeschrieben und der will ernsthaft fast 2100 Euro für die Garantie bis zum 5.FahrzeugJahr ?!
Wobei das Auto schon 7 Monate alt ist. Kann das normal sein ?

Ja. Ist beim CC und war beim B7 ebenso. Das hat nichts mit dem jetzigen Fahrzeugalter zu tun. Der Betrag gilt für das 3., 4. und das 5. Jahr.

Ja schon aber über zwei T Euro so viel hatte ich nicht mal bei Audi bezahlt

Ähnliche Themen

Kommt immer auf die Motor-Ausstattungskombination an. Welche max. Laufleistung hast du denn angefragt?
Kleiner Trost: Du kannst den Betrag dem VVD anteilsmäßig monatlich ohne Aufpreis überweisen.

100.Tkm
Danke für die Info 😁 bei etwa 40 Euro Monat...da schaut das ganze nicht mehr so schlimm aus :P was das ganze aber nicht billiger macht 😁

Winterreifen oder die 5 Jahre Garantie ist ein muss bei der Verhandlung. Mal schauen was da geht 😁

Das werden schwierige Verhandlungen. 😉
Ich drücke die Daumen.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Passat Forum und mich brennt es unter den Nägeln. Ich interessiere mich für diesen Passat:

Passat

Er ist wirklich sehr gut ausgestattet. Zurück geht mein Touran. Angebot des Händlers:

Inzahlungnahme Touran Bj. 2009: 8500,-
Endpreis Passat inkl. neuen Winterräder: 33300,-

Zu zahlen 24800,- Euro

Wie findet ihr das Angebot? Vergleichbare Fahrzeuge die ich gefunden habe sind alle teurer. Ich habe in bereits zweimal Probegefahren und fand den Diesel sehr spritzig. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich ein Benzinfahrer bin und dies wäre mein erster Diesel. Zuschlagen oder nicht? Es wird ein reines Familienauto werden, Kids sind allerdings schon älter. Einkaufen, Urlaub ect. Laufleistung ca. 15000km im Jahr. Ein Auto sollte bei mir schon 6-10 Jahre halten :-)

Vielen Dank für Eure Meinungen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline -2-' überführt.]

Ich muss sagen mich haut der Passat nicht so um.
Ich würde bei 10 Jahren Haltedauer lieber einen R-line nehmen evtl mit etwas mehr Km ? Ob es jetzt 15 oder 25T sind macht in 10 Jahren keinen Unterschied mehr.... jetzt ist das Auto aber noch deutlich teurer.... ich würde einen mit bis max 25Tkm suchen dafür dann aber eher aus Mitte oder gar Ende 2015 (So lange wie möglich Garantie)

Bei einem Familienauto ist Vollleder gut weil man's gut abwischen kann aber nachdem deine Kinder eh schon älter sind wird das nicht mehr so wichtig sein.

Ich würd keinen schwarzen Wagen nehmen, ist als Alltagsfahrzeug einfach zu pflegeintensiv.

Wieso denn ein Diesel? Gerade als Benzinfahrer stößt einem der Lärm unter der Haube doch sauer auf und 15tkm im Jahr sind nicht genug um die Diesel-Nachteile in Kauf zu nehmen.

Moin,
danke für die Meinungen. Die Farbe schwarz ist ein muß bei uns, wir finden es einfach zeitlos und schön. Warum Diesel, wir möchten es einfach mal ausprobieren. Lärm? Wenn ich den mit dem Touran vergleiche - da liegen Welten dazwischen. Autobahnfahrten sind ein Genuss (jedenfalls während der Probefahrt). Allerdings fahre ich auch nicht ständig 160-180km/h bin eher ein defensiver Fahrer. Flott aber nicht rasend.

Diesel lohnen sich früher

Oben genannter Passat ist jetzt nicht die Wucht? Nun vielleicht kommt es darauf an welche Fahrzeuge man vorher gefahren hat und natürlich mit welcher Ausstattung. Viel wichtiger sind mir eure Meinungen zum Preis im Verhältnis zur Ausstattung.

Schöne Tag euch.

Ob Diesel oder Benziner muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass man kaum sehr junge Gebrauchte Benziner findet und wenn dann mal einer dabei ist, ist er nicht gerade günstiger als ein Diesel. Die Mehrkosten für Steuern und Versicherungen hat man meistens schon nach 7.000 bis 8.000 Km pro Jahr reingefahren.

Die Ausstattung von dem Passat ist doch top. Klar geht immer mehr aber der hat eine gute Ausstattung und wenig Kilometer. Mehr Ausstattung ist beim noch jungen B8 schnell 10.000 EUR teurer 😉

Zitat:

Diesel lohnen sich früher

Das ist aber ein alter Artikel, die Kraftstoffpreise gehen momentan ja runter und sind zum Teil so niedrig wie seit Jahren nicht. Außerdem fehlt mir in den Berechnungen immer die Behaltedauer des Autos. Es macht einen Unterschied, ob ich das Auto drei oder zehn Jahre fahre. Nur dann kann man in Kombination mit der jährlichen Kilometerleistung eine Aussage treffen, ab wann sich ein Diesel rentiert.

Ich habe mich als (privat) wenig, 12000km, Fahrer auch für einen TDI 2.0 150 ps entschieden. Denn die 2/3 mehr Drehmoment, der deutlich geringerer Verbrauch von -3 Litern und die generell günstigen Diselpreisen im vergl. zu Benzin ist mir mehr wert als der kleine Nachteil von ca. 150 € mehr Steuren gegenüber meines vorherigen TSI, die mir übers Jahr gesehn eh Wurst sind.

DSG oder Schalter ist auch nur eine Frage der eigenen Philosophie, da ich beruiflich DSG, DCT, Wandeler oder automatisierten Getriebe fahre, weiß ich das ich das privat nicht unbedingt brauche es ist ein Nice to Have für mich. Habe ich aber bei meinem B8 für einen mit elektrischer Heckklappe und einem Preisvorteil gegenüber DSG ohne die Heckklappe von 2000€ entschieden.

Assitenten habe ich nur das ACC, das ist prima. Den Rest brauch und will ich nicht, einparken kann ich selber die spurhalten müsste auch gerade noch so gehen, Stauassi ohne DSG eh zweglos und der Fernlichtassistent hat schon in meinem Golf 6er Variant nichts getaugt (ist ja trotzdem drin) und ja ich weiß das DLA noch mal ne ganz andere (sehr teure) Nummer ist.

Leider habe ich keinen Passat mit LED zu einem annembaren Preis gefunden, das ist wirklich das einzige was mir fehlt. Aber auch das kann ich verschmerzen, zwar sieht das Halogen im Rückspiegel nicht so schnittig aus wie ein LED TFL, jedoch ist die Ausleuchtung trotzdem gut mit den Halo´s.

Ich habe 26T€ bezahlt, 16TKM 10 Monate alt, 2 Jahre Garantie, AHK und Business Premium Paket. Natürlich kann man immer noch ein etwas billigeres, besser ausgestattetes oder was auch immer Auto finden. Aber irgendwann muss man sich entscheiden und wenn das Bauchgefühl passt sollte man es sich auch hinterher nicht selber oder durch andere madig reden. Ist doch so wie mit Heizöl, soll ich mich jetzt dusselig ärgern das ich vor 2 Monaten getankt habe und nun 300€ Sparen könnte, nein denn mit der Schlange an der Supermarktkasse ist es auch immer das gleiche.

Wichtig ist doch nur das man ein Auto bekommte bei dem das Preis-/Leistungsverhalten dem individuelen Ansprüchen gerecht wird.

Ich werde das Auto 4, max. 5 Jahre fahren und sollte mir in der Zeit das DSG oder LED doch so wichtig werden dann ist es diese Zeit auch auszuhalten.

Der Passat ist wirklich ein tolles Auto und so wie meiner nun ist ein Quantensprung gegenüber des 6er Golf. Vermutlich hätte ich für das gleiche Geld einen neuen 7er Variant mit DSG und Xenon bekommen, dann hätten aber wieder genau die 10cm mehr im Kofferaum gefehlt, in diesem Sinne 😉

Auch der Passat B7 ist dem Golf 7 in allen Belangen weit überlegen - abgesehen vom Infotainment.

Der Passat ist eben ein Passat 😉

Deine Antwort