Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Touran hat deutlich mehr Höhe. Hatten schon bikes stehend drin.

Auch das sind Fragen, die man sich innerhalb weniger Minuten mit ein bisschen Recherche selbst beantworten kann.

Mich interessiert die reale Nutzer experience und kein Google Ergebnis

Zitat:

@sportline155 schrieb am 6. März 2022 um 22:48:29 Uhr:

Der Touran 2 hat ne gerade Fläche mit dem Doppelten Ladeboden bei umgeklappten Sitzen.

Ist hinten eine Kante oder sind Kofferraumboden und Heckdeckel eben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 7. März 2022 um 09:34:32 Uhr:

Auch das sind Fragen, die man sich innerhalb weniger Minuten mit ein bisschen Recherche selbst beantworten kann.

Wo fängt denn der Bereich an, zu welchem man hier deiner Ansicht nach fragen darf? Oder erst PN mit Problematik an dich und du gibst dann Rückmeldung, ob man posten darf oder nicht?

Zitat:

@Versengold schrieb am 7. März 2022 um 10:31:13 Uhr:

Mich interessiert die reale Nutzer experience und kein Google Ergebnis

Dann Frage im Touren-Forum und nicht in der Passatkaufberatung danach. Die wenigstens Benutzer haben beide Fahrzeuge in ihrem Besitz gehabt oder besitzen diese, wie ich zum Beispiel.

Zitat:

@Versengold schrieb am 6. März 2022 um 22:51:46 Uhr:

Also geht mehr in Litern gerechnet in den Touran rein Als im Passat?
Oder passen sperrige Gegenstände besser in den Touran ?

In den Passat passt mehr rein, Kofferraum ist größer

Dann hol dir besser einen Transporter.
Denn wer weiß ob die Sachen die du zu transportieren hast über die Jahre nicht auch noch wachsen.
Meinen Kühlschrank würdest du jedenfalls nicht in einen PKW bekommen.
Da hilft wirklich nur ein Transporter. Da findest du bestimmt auch eine passende Seite auf Motor-Talk.

Zitat:

@Versengold schrieb am 7. März 2022 um 09:13:35 Uhr:

Passen denn sperrige Sachen wie kühlschrank, Waschmaschine zb besser in den Touran oder in den Passat ? ..... da ich öfters Sachen transportieren muss die immer sperriger werden.
Da könnte entweder der Touran oder der Passat geeigneter sein .

Weder Passat noch Touran sind da wirklich geeignet für.
Das klingt dann eher nach Caddy Maxi oder Crafter.

Speziell beim Passat hätte ich da sorgen den Himmel zu zerdrücken.

Zitat:

@Polopolo1974 schrieb am 7. März 2022 um 10:44:23 Uhr:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 7. März 2022 um 09:34:32 Uhr:

Wo fängt denn der Bereich an, zu welchem man hier deiner Ansicht nach fragen darf? Oder erst PN mit Problematik an dich und du gibst dann Rückmeldung, ob man posten darf oder nicht?

Dazu steht ja noch eine Antwort von scrambler aus

Ja genau darum geht es manche Menschen spielen sich gerne auch zu etwas auf was sie gar nicht sind. Sie möchten anderen gerne vermitteln was richtig ist und was nicht. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben .

An deiner Stelle würde ich mich mit Analysen über persönliche Defizite anderer Leute zurückhalten. Das könnte wie ein Bumerang auf dich zurückkommen.

Zitat:

@Versengold schrieb am 8. März 2022 um 07:47:59 Uhr:

Ja genau darum geht es manche Menschen spielen sich gerne auch zu etwas auf was sie gar nicht sind. Sie möchten anderen gerne vermitteln was richtig ist und was nicht. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben .

Ich halte mich ja in der Regel aus solchen Diskussionen raus, aber bei dir kann ich die Leite hier schon verstehen. Du stellst am laufenden Band fragen, die die Leute hier selber beantworten können in dem sie sich die Zeit nehmen und recherchieren. Zu dem stellst du die Fragen wiederholt. Es wirkt so als möchtest du immer Aufmerksamkeit generieren, hast aber in wirklich kein Interesse an den Themen. Da kann ich voll verstehen, dass die Leute von dir hier genervt sind. Verhalte dich doch einfach so wie die normalen Forumsteilnehmer auch. Nutze vor deinen Fragen die Suchfunktion, recherchiere ausgiebig im Internet (Wikipedia zb. stellt alle technischen Daten zum B8 zur Verfügung).

Stelle deine Fragen in den richtigen Foren und dann ist gut.

Davon mal abgesehen scheinst du auch nicht wirklich eine Entscheidung treffen zu können, wenn du so lange suchst und versuchst ein Risiko auf null zu minimieren. Jedes Auto was in deine Auswahl kommt (Smax, Passat, Touran oder sonstige die dir noch einfallen) haben Vor- und Nachteile.

Such dir ein Auto aus was zu deinem Leben passt und Kauf dir den. Und wie gesagt, streng mal selber deinen Grips an. Die kann nicht immer alles vorgekaut werden. Erledige die Arbeit selbst und lass nicht immer andere für dich denken.
https://gidbf.com/

Ich habe vollstes Vertrauen in dein technisches Verständnis. Das finde ich gut das du dich derart einbringst. Wenn du von Fach bist dann kennst du ja alle Tücken und fallstricke die beim
Autokauf lauern. Einiges lässt sich mit Google abbilden aber nicht die reale Praxis.
Wie ist denn der Diesel im Passat aufgebaut? Mich interessiert so eine Frage damit ich die Technik dahinter besser verstehen kann. Ich weiß lediglich das der Turbolader wassergekühlt ist. Hast du noch Ideen?

Zitat:

@danilo83 schrieb am 8. März 2022 um 07:53:55 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mich mit Analysen über persönliche Defizite anderer Leute zurückhalten. Das könnte wie ein Bumerang auf dich zurückkommen.

Was meinst du genau?

Deine Antwort