Sammelthread: Alle Kaufberatungen Octavia Diesel/Benziner/ G-Tec hier rein!
Hallo Gemeinde, da die Frage jetzt schon öfter kam hab ich mir gedacht diesen Thread zu öffnen.
Damit die Leute nicht immer einen neuen Thread öffnen, sondern direkt die Frage hier reinschreiben, weil auch andere genauso einen Wagen wollen/suchen..
Weil es leider kein extra Octavia Kaufberatungsforum gibt wie z.B beim Golf 6.
Hoffe ihr seid damit einverstanden?
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde, da die Frage jetzt schon öfter kam hab ich mir gedacht diesen Thread zu öffnen.
Damit die Leute nicht immer einen neuen Thread öffnen, sondern direkt die Frage hier reinschreiben, weil auch andere genauso einen Wagen wollen/suchen..
Weil es leider kein extra Octavia Kaufberatungsforum gibt wie z.B beim Golf 6.
Hoffe ihr seid damit einverstanden?
LG
997 Antworten
Zitat:
@Rapido_370C schrieb am 9. März 2018 um 18:46:58 Uhr:
Zitat:
@hoerman schrieb am 8. März 2018 um 10:23:45 Uhr:
Moin,zwei Fragen zu CNG im Skoda:
Wird es in naher Zukunft einen größeren Motor im Octavia geben?
Oder wird vielleicht der 2.0 170PS CNG aus dem A4 in den Superb verpflanzt?Mein jetziger 130 PS läuft zwar noch einwandfrei mit seinen fast 340.000 km, aber man muss ja schon mal ein bisschen die Lage erkunden.
Ich fahre ca. 30.000 im Jahr, der Umweg zur CNG Tankstelle wäre ca. 1000cm ...MfG
Hoerman
Erstmal kommt der angekündigte 96kW mit größerer CNG Reichweiten.
Rapido
Hast Du da genauere Infos?
Auße einem Artikel vom stern habe ich nichts gefunden, speziell von Skoda und Lieferzeit.
MfG
Hoerman
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 5. März 2018 um 20:42:50 Uhr:
Na ja, war aber nah dran 😉Btw... was haltet ihr hiervon:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Skoda OCTAVIA COMBI 2.0TSI RS CHALLENGE XTREME19"|ACC
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignetPreis: 30.750 €
Oder
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Skoda OCTAVIA COMBI RS TSI CHALLENGE|NAVI|DT-MODELLuvm
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignetPreis: 29.991 €
Keiner eine Meinung?
Zitat:
@hoerman schrieb am 9. März 2018 um 22:04:31 Uhr
Hast Du da genauere Infos?
Auße einem Artikel vom stern habe ich nichts gefunden, speziell von Skoda und Lieferzeit.MfG
Hoerman
Artikel im Stern? Den kenne ich nicht.
Es gibt aktuell so viel zum Thema CNG in den Medien. Sowohl digital, als auch analog.
Da der Octavia die gleichen Bauteile wie Golf, Seat und Audi nutzt, wird man im www oft fündig.
1.5l, 96kW, quasi-monovalent. Ca. 100km mehr Reichweite mit Gas, Benzin natürlich einiges weniger, weil höchstens 15l drin sein dürfen, wegen quasi-monovalent.
Soll Ende des Jahres gleich mit EU6d-temp kommen.
Rapido
Wie wäre es denn mal mit nur Erdgas, 32 Kilogramm und 10 Liter Benzin als Notreserve und den Tankstellen Ausbau voran treiben das wenigstens jede Markentanke Erdgas anbieten kann
Ähnliche Themen
@golfrenner
Das wäre echt klasse.
Aber dann ist der Kofferraum mit Gasbuddeln voll.
Der Caddy Maxi mit 5 großen Flaschen hat afaik 35kg.
Rapido
Durch Verkleinerung des normalen Tanks könnte man doch den gewonnenen Platz für Flaschen nutzen, oder? Mir persönlich ist die Gasmenge noch zu wenig um sich damit Europaweit frei bewegen zu können.
.... klar kann man den gewonnenen Platz nutzen.
Aber einen Benzintank kann man entlang der Fahrzeugkontur anpassen.
Die Gastanks sind zylindrisch.
Bei bspw. 40l weniger Benzinvolumen bekommt man nur ein Volumen von ca. 22l CNG, was ca. 3kg entspricht. Also Faktor 2 oder 0,5.
Mit 40l Benzin kommst man ca. 650km, mit 3kg CNG keine 100.
Rapido
Hallo,
bin gerade dabei mir einen neuen Octavia 1.5 TSI DSG Clever zu bestellen. Habe mir die Konfiguration mit der Nummer 121713342 zusammen gestellt. AHK brauche ich nur für Fahrradträger.
Spurwechselassistent will ich mir sparen, weil ich mich zur Mindestaufmerksamkeit bei der Assistenten-Umgebung zwingen will ... hatte da bisher auch nie "uups-war knapp"-Momente.
Will das Auto 10 Jahre+ fahren.
Habe ich was Wichtiges vergessen? Kommentare?
Vielen Dank!
Gruß
H.
Ich hätte die 200€ mehr für den Trailer Assistent ausgegeben, da du ja auch die Ahk hast.
Letztendlich finde ich die Konfiguration nicht schlecht. Meine ist etwas anders da ich einen Rs haben möchte und auch keine ahk brauche.
Hallo zusammen,
ich habe vor folgenden Skoda OCTAVIA COMBI 2,0 TDI DSG RS zu bestellen:
Lackierung: Brillant-Silber Metallic
Ausstattung: RS-Schwarz/Grau /graue Ziernähte
Sonderausstattung:
- Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 160 km/h)
- Ausstattungspaket Black Design
- Ausstattungspaket Business Amundsen
- Parksensoren vorn
- Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage
Fehlt eurer Meinung nach noch etwas wichtiges?
Des Weiteren bin ich mir noch unsicher mit der Kombination Brillant-Silber Metallic, graue Ziernähte und Black Design. Wie sind hier eure Meinungen.
Viele Grüße
Florian
Sieht sicherlich nicht schlecht. Das rot würde meiner Meinung nach nicht so gut passen. Das grau ist die bessere Wahl denke ich. Hast du schon einen Preis? Würde mich interessieren.
Hallo zusammen,
ja ich habe schon einen Preis und zwar 27.400 € (Umweltprämie v. 6000 € mit Verschrottung des Altfahrzeuges ist berücksichtigt). Wie ist der Preis eurer Meinung nach?
Gruß Florian
mir gefällt das silber auch aber ich würde eloxierte Leisten und Reling nehmen, das gib es leider kaum auf dem Gebrauchtmarkt.
Der Preis ist nicht schlecht ,ich würde evtl noch die Rückfahrkamera wählen bei Sunset
Der Preis ist nicht schlecht aber geht mehr. Ich habe bei meiner Konfiguration 33.400€ und gegen Liste 38.400€. Davon gehen noch 5000€ Umweltprämie runter. Also 28400€
Ich interessiere mich für einen Octavia Kombi mit Erdgas. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die LieferZeiten bei vier Monaten liegen. Ist die Lieferzeit realistisch?