Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Habe mein Discover Pro aktuallisiert, jetzt bekomme ich auf dem AID Live Verkehrstatus angezeigt, Persönliche POI werden signalisiert (nur gong zu hören) und Ziel Flagge bewegt sich jetzt. Hat nur paar neuigkeit gebracht. Leider POIs zeigen immer noch nicht, es ist auch nur mit MIB 2.5 möglich (habe MIB 2).
Wollte nur mal aktuellen Feedback geben
Hat schon jemand Langzeit Erfahrung mit dem System?
Überlege mir ein ca 3 Jahre altes Auto zuzulegen, entweder
Mit oder ohne AID. Bei solch einem Auto greift dann keine Versicherung mehr, oder wenn dann nur bis 100.000km. Führt dieses System gerne zu Problemen und teuren Reparaturen abseits der Neuwagenzeit?
Ich lese hier nun seit mind. 2,5 Jahren mit, dahre seit etwas mehr als 2 Jahren einen 2017er mit AID und habe Null Probleme damit.
In den letzten 2,5 Jahren sind nur vereinzelte Probleme damit hier aufgetaucht, das AID würde ich als sehr zuverlässig einstufen wollen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. 😉
Mein AID ist von 10/2014. Der Wagen ist seit 11/2016 in meinen Besitz gegangen. Seitdem nie einmal Probleme mit dem AID gehabt.
Klar ältere SW und Darstellung.
Daher noch keine permanente Km Anzeige zum Adblue, genauso kann ich meine andere tube oder Skalierung auswählen.
Aber die damalige original Darstellung finde ich auch heute noch sehr gut. Gefällt mir deutlich besser, als die FL AID2. Die sehen so billig aus, meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Okt. 2020 um 21:15:03 Uhr:
Gefällt mir deutlich besser, als die FL AID2. Die sehen so billig aus, meiner Meinung nach.
Ganz deiner Meinung.
Die Wasser und Tankanzeige(?) bei den FL AID's sehen so billig aus.
Ich verstehe echt nicht warum VW es nicht beim Volldisplay belassen hat.
Ich hab mit meinem 2016er AID das Problem, dass dieses einen Checksummenfehler hat. Bei Zündung an steht einfach nur da, Fehler Kombiinstrument - Werkstatt .
Es funktioniert aber alles.
Nur links wo der Tagestrip sein sollte, steht einfach nur Fehler drin.
Damit kann Ich aber Leben.
Ist bei dem Teil der km-Stand bearbeitet worden? Analoge "angepasste" KIs zeigen teilweise nach einiger Zeit auch einen Checksummenfehler im Eeprom.
Beim Digitalen nicht möglich.
Hatte mir einen gebrauchten zugelegt, bin damit zu VW zum anlernen. Hab überall gefragt und Emails geschrieben ob mir jemand den Tacho auf meinen alten Stand setzen kann.
Bis vor einem Jahr konnte es noch keiner
Meines Wissens kann es auch aktuell immer noch niemand...
Gibt es vom AID verschiedene "Ausstattungen" oder gibt es es pro Baujahr immer ein AID.
Ich habe mal 2 verschiedene angehängt.
Eines ist Facelift und eines Vorfacelift.
Kommt es mir so vor oder würde das Display im Facelift verkleinert?
Oder täuscht das?
Wenn es immer nur ein AID gibt/gegeben hat, schaut das "neue" erstens kleiner und zweitens billiger aus.
Richtig erkannt, das Facelift kommt mit dem Polo Display.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:15:03 Uhr:
Mein AID ist von 10/2014. Der Wagen ist seit 11/2016 in meinen Besitz gegangen. Seitdem nie einmal Probleme mit dem AID gehabt.
Klar ältere SW und Darstellung.
Daher noch keine permanente Km Anzeige zum Adblue, genauso kann ich meine andere tube oder Skalierung auswählen.
Aber die damalige original Darstellung finde ich auch heute noch sehr gut. Gefällt mir deutlich besser, als die FL AID2. Die sehen so billig aus, meiner Meinung nach.
Genauso geht es mir auch. Bin auch sehr zufrieden, ich würde nur wünschen das POIs auch im AID darstellen würde, sonst sehr zufrieden mit AID1
Ich müsste jetzt nochmals die Tage gucken, da ich mein schon länger nicht mehr gefahren bin, aber ich hätte gesagt, das seit dem Umbau auf mib dp 2,5 die poi im AID angezeigt werden. Somit sollte das kein Problem von alten AID sein. Kann aber bei Gelegenheit mal schauen.
MIB 2.5 muss FW 13xx haben, mit 11xx kommen die PPOI nicht ins AID.
Mib 2,5 mit Sw 11xx? Ich hatte 1100 und 1187 aber beides beim mib2. Jetzt bei mib2, 5 habe ich die 1367.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:10:13 Uhr:
Ich müsste jetzt nochmals die Tage gucken, da ich mein schon länger nicht mehr gefahren bin, aber ich hätte gesagt, das seit dem Umbau auf mib dp 2,5 die poi im AID angezeigt werden. Somit sollte das kein Problem von alten AID sein. Kann aber bei Gelegenheit mal schauen.
Schön zu hören, das ist ja mal sehr gute neuigkeit. Was brauche ich dafür damit ich DP MIB2 auf 2.5 wechseln kann ? Reicht nur der Bildschirm oder ist es mehr ?