ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)

Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 12:27

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?

gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

1439 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1439 Antworten

Okay, was ist mit dem APK "Tube Version"?

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 25. August 2020 um 23:05:47 Uhr:

Habe eine frage,

meine MJ 2015 hat auch AID, in VCDS wollte ich die darstellung ändern aber jedesmal wenn ich auf die Variante drauf drücke und auswähle übernehme sagt VCDS "Wertbereich ungültig". Liegt das am VCDS ?

Modelljahr 15 hat noch das ganz alte Aid(Mit Plexiglasscheibe).Das nix kann, keine Änderung möglich.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 26. August 2020 um 07:20:15 Uhr:

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 25. August 2020 um 23:05:47 Uhr:

Habe eine frage,

meine MJ 2015 hat auch AID, in VCDS wollte ich die darstellung ändern aber jedesmal wenn ich auf die Variante drauf drücke und auswähle übernehme sagt VCDS "Wertbereich ungültig". Liegt das am VCDS ?

Modelljahr 15 hat noch das ganz alte Aid(Mit Plexiglasscheibe).Das nix kann, keine Änderung möglich.

Kann man da Software mäßig nichts machen ?

Nach vielem lesen Frage ich nun, da ich gestern meinen Passat, Modell Jahr 2020 mit DP erhalten habe. Wie kann ich bei der Kartendarstellung im AID die Darstellung ändern zwischen 2D und 3D oder Pfleildarstellung?

Die Umstellung der Kartenansicht ist im Virtual Cockpit nicht möglich.

 

Wenn Du die Zielführung (Pfeile) zusätzlich angezeigt bekommen möchtest, gehst Du auf den Menü-Punkt "Fahrzeug", dann unten links auf "Auswahl" und dann "Digital Cockpit". Da kannst Du dann "Zielführung" in eine der konfigurierbaren Zonen legen. Das geht natürlich auch ohne Anzeige der Karte...

 

20200930_145254.jpg
20200930_145338.jpg

Wenn Du die Zielführung (Pfeile) zusätzlich angezeigt bekommen möchtest, gehst Du auf den Menü-Punkt "Fahrzeug", dann unten links auf "Auswahl" und dann "Digital Cockpit". Da kannst Du dann "Zielführung" in eine der konfigurierbaren Zonen legen. Das geht natürlich auch ohne Anzeige der Karte...

Danke. Das habe ich versucht. Die Änderung an der Konfiguration der drei Cockpit Profile wird jedoch leider nicht gespeichert, so nett. Geht beim der Wahl des nächsten Cockpit Profile verloren. Einen Button speichern sehe ich nicht.

Bei mir merkt er sich die eingestellten Ansichten.

 

Bist Du im Fahrzeug mit Deinem Benutzer richtig eingeloggt?

Zitat:

@Martin010564 schrieb am 30. September 2020 um 16:26:55 Uhr:

Geht beim der Wahl des nächsten Cockpit Profile verloren. Einen Button speichern sehe ich nicht.

Ist bei mir leider dasselbe. Wollte mir mal drei individuelle Cockpits anlegen, die ich dann schnell selektieren kann. Das aktive geht nicht verloren (View-Wechsel, Fahrzeug verlassen usw.), die anderen beiden gehen ständig wieder verloren. Echt ätzend.

Synchronisieren tut das Auto - zumindest wird der Nutzer beim Start für 30 Sekunden geladen ;-)

Kann man wirklich 3 Profile einstellen?

Wenn ich z.B. Ansicht 2 auswähle und dann bearbeite, geht sofort die Markierung von Ansicht 2 weg.

Mir sieht es eher so aus, dass es 4 voreingestellte und dazu ein freies Profil gibt.

Auswählen was du angezeigt haben möchtest und dann zum Speichern auf eins von den 3 Plätzen drücken und halten, sie bei den Radio Sendern

@blindek

Danke für den Tipp, muss ich mal probieren.

Danke allen. Werde ich ausprobieren.

Danke für den Tipp. Er hat’s sogar schon für 3 Stunden behalten. Das lässt hoffen.

Zitat:

@blindek schrieb am 30. September 2020 um 19:32:27 Uhr:

Auswählen was du angezeigt haben möchtest und dann zum Speichern auf eins von den 3 Plätzen drücken und halten, sie bei den Radio Sendern

Danke, hat perfekt geklappt! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen ;-)

Du sagst es. Auch ich bin fast peinlich berührt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)