Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Was hast du für ein MJ? Bzw. Guck im Navi mal nach der Firmware

Bj 11.2014 und Version kannst du hoffentlich vom Bild entnehmen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Firmware, nicht Navi Kartenmaterial

Software 0199 oder ist das nicht das gleiche. Wenn nicht wo kann ich die Firmware finden.

Was hat das eigentlich mit den Buttons Software aktualisieren unten auf sich?

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Hatte ich auch, bin ab zu vw und hab nen Update bekommen

Welche Version hast du jetzt? Und hat es was gekostet?

Habe noch Gebrauchtwagengarantie. Deckt die so etwas ab?

Hab mj 16
Müsste ich morgen mal gucken weiß ich jetzt nicht welche Version.
Bin zu denen hin hab’s denen gezeigt, hatte noch Garantie. Hat nix gekostet bei mir

Hatte auch die 0199, gleiche Problem, gibt ein Update für, war damals 1100, bleibt prinzipiell alles wie gehabt, nur ohne Bugs....
Ich habe nachträglich aber privat updaten lassen, habe aktuell die 1187, mittlerweile gibt es wohl 1427.
Mit meiner aktuellen Version, habe ich Aircare, Android Auto usw.
Hat mir deutlich mehr gebracht, als nur eine Version, die zwar Fehler behebt, aber eigentlich mittlerweile übliche Funktion nicht mit aktiviert.

Um den Fehler zu beheben habe ich seinerzeit die Spannung unterbrochen. Da ich nicht die richtige Sicherung gefunden hatte habe ich die Batterie abgeklemmt. Das hat zwar eine Menge Fehlermeldungen mit sich gebracht aber die sind später auch von alleine wieder weggegangen und der Kartendarstellungsfehler war auch weg!

Gut. Danke Sanmann66 für für den Tipp. Danke auch an Passat-B8BiTDi. Mit dem abklemmen der Batterie führe ich quasi einen Hard-Reset durch. Oder verstehe ist das falsch?

Stellt sich mir nur die Frage wie die Fehlermeldungen sich Darstellen? Und was passiert dann? Wie lange muss ich die Batterie abklemmen oder kann mir jemand sagen welche Sicherung es genau ist die ich ziehen muss ohne die Batterie abzuklemmen? Kann das ziehen der Sicherung auch den Zweck erfüllen wie das abklemmen der Batterie??

Das ich dann zum Freundlichen muss und der mir eine neue Software aufspielt ist unausweichlich.

Gibt es eine Liste oder irgendwo wo man nachlesen kann welche Firmware die Aktuellste ist und von wann die Firmware ist?

Und welche Fehler mit welcher Firmware behoben wurde? Denke aber das das ein Traumdenken ist da sich VW da nicht in die Karten schauen lässt.

Letzteres. 😉

Kann mir einer sagen, ob man beim AID das Design und die Farben ändern kann? (MJ2018)

Zitat:

@KalleKlinker schrieb am 19. Januar 2020 um 18:59:09 Uhr:

Kann mir einer sagen, ob man beim AID das Design und die Farben ändern kann? (MJ2018)

Ohne Codierung nur die Farben :/

Okay. Das mit dem codieren habe ich verstanden. Wie sieht es dann mit den Farben aus? Geht das über irgendwelche Menüs, weil ich habe dazu nichts gefunden?

Deine Antwort