Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Ein Diagnosegerät (z.B. VCDS, VCP, OBD Eleven usw.) an die OBD Buchse anschließen, dann das Steuergerät 17 (Kombiinstrument) anwählen und die beiden Anpassungskanäle "Tube Version" o.ä. und "Display Variante" o.ä. mit anderen Werten versehen.

Ok. Danke. Wenn ich mir das OBDeleven Pro für 139€ bei Amazon kaufe kann ich das dann damit machen?

Kann man das beim FL eigentlich ähnlich ändern?
Ich finde es nämlich ziemlich blöd dass da die Schritte der Zahlen 60/100/140/180....usw km/h sind..... Irgendwie sehr schlecht ablesbar.....

Ähem, das ist nicht frei einstellbar. Es gibt einige Muster, aus denen man wählen kann.

Ähnliche Themen

Gibt es da auch Bilder von den verschiedenen Mustern? Und kann ich das mit OBDeleven ändern. Habe in der App nur einige Grundlegene Einstellungen die ich ändern kann. Kann ich da auch Änderungen in den einzelnen Steuergeräten machen?

EDIT: habe in der App von OBDeleven unter allen Passat-Baujahren nachgeguckt. So wie in dem Video zu sehen war kann ich das nicht finden. Oder mache ich da etwas falsch?

kauf obd11 direkt beim hersteller. die neue version kostetn mit einigem zubehör 140. ohne besonderes zubehör 100€. wichtig ist, die pro version zu haben.

oder du kaufst die ältere version für 40 und den pro key für 25.

dazu gesagt werden muss aber, dass die wählbaren ansichten stark Modeljahr abhängig sind.

Ok. Danke. Kann ich denn auch MJ übergreifend zB vom 2017 die Codierung auf dem 2014 machen?

Weil da ist die Möglichkeit gegeben. Da ich ja das AID verbaut habe und es bei dem 2014 gar nicht angezeigt wird bei der App.

Hi,
leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

Gibt es ein AID das keinen Navikarte darstellen kann? Oder ist sowas auf jedem AID "hinterlegt"?
Mein Golf 7 GTI performance Facelift hat AID aber kein Navi ab Werk. Der Erstbesitzer hatte immer APP conect mit Maps benutzt.

Ich wolle mir jetzt das Discover Pro nachrüsten und hätte gerne auch die Karte im AID.

Laut einigen Aussagen gib es aber AIDs ohne diese Funktion. Auf Nachfrage bei VW kam diese Antwort:

Ich hätte MFA und deshalb klappt das nicht. Hat nicht jedes AID sowieso MFA?

MFA (MultiFunktionsAnzeige): kleiner Bildschirm zwischen den analogen Rundinstrumenten (Tacho und Drehzahlmesser)
AID (ActiceInfoDisplay): digitaler Bildschirm über das gesammte Cockpit, bei dem auch der Drehzahlmesser und Tacho digital dargestellt werden.
Nur beim AID ist eine Anzeige der Navikarte möglich.

AID
MFA

Zitat:

@je007 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:59:57 Uhr:

MFA (MultiFunktionsAnzeige): kleiner Bildschirm zwischen den analogen Rundinstrumenten (Tacho und Drehzahlmesser)
AID (ActiceInfoDisplay): digitaler Bildschirm über das gesammte Cockpit, bei dem auch der Drehzahlmesser und Tacho digital dargestellt werden.

Ich habe ja werksseitig das AID. Darum verwundert mich die VW Aussage.
Oder gibt es ein AID mit MFA ????

Zitat:

@MR VR schrieb am 9. Januar 2020 um 22:04:43 Uhr:

Zitat:

@je007 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:59:57 Uhr:

Ich habe ja werksseitig das AID. Darum verwundert mich die VW Aussage.
Oder gibt es ein AID mit MFA ????

Habe in meinem Beitrag oben noch zwei Bilder eingefügt.

Also die VW Technik Abteilung hat auch keinen Plan anscheinend.

Hier mal mein Cockpit mit dem AID

Soweit ich informiert bin, können alle AID mit der entsprechenden Rechnereinheit (Discover Media oder Pro) die Karte darstellen.
Warum aber VW davon ausgeht, dass nur eine MFA verbaut ist, ist mir rätselhaft. Wurde das AID evtl. nachgerüstet?

Zitat:

@je007 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:02:42 Uhr:

Soweit ich informiert bin, können alle AID mit der entsprechenden Rechnereinheit (Discover Media oder Pro) die Karte darstellen.
Warum aber VW davon ausgeht, dass nur eine MFA verbaut ist, ist mir rätselhaft. Wurde das AID evtl. nachgerüstet?

Nein eben nicht. Das AID ist Serie.

Hallo Leute. Habe heute festgestellt das die Kartenansicht nicht dargestellt wird. Es steht die ganze Zeit nur ‚Kartendarstellung wird geladen‘ aber nichts passiert.

Habe schon versucht einen Neustart von DP vom Auto und in den Menüs auch schon gewechselt.

Habt Ihr eine Idee oder Lösung.

Deine Antwort