Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Ist den Adblue und Personalisierung codiert im AID
Hab grad geschaut. Da gibt es sowas nicht zu codieren. Ab Byte 13 bis 19 steht auch da, codierbyte ohne Funktion.
Weisst Du zufällig in welchem Bit und byte Ich das codieren kann?
Hab grad gesehen, das der "neue" die Teilenummer 3G0920798A anstatt 3G0920791A hat.
Der ist quasi älter und vielleicht konnte der ältere noch keine Personalisierung oder Adblue.
Es gibt aber trotzdem eine aktuellere Software für den jetzigen Tacho.
Die FL_3G0920798A_0480_SpecialUpdate_0450_S.frf
Die Originale 0450 ist 105mb groß und das Specialupdate 0480 ist 18,6mb groß.
Das wird irgendwie eine Teilsoftware sein oder?
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 27. Juli 2019 um 12:0:37 Uhr:
Soweit Ich gesehen habe, gibt es für den 3G0920791A eine höhere Version als meine 0480.
Wo hast du das denn gesehen?
Vergleich die Nummern nochmals genau. Oft ist es eine Zahl, die anders ist.
Bei Erwin. Für den 791A gibt es die 1440 wenn Ich mich recht erinnere. Ich habe aber den 798A drin wie Ich heute erst mitbekommen habe. Auf dem Gehäuse stand aber 791A. Also wurden aus 2 Tachos 1er gemacht. Sehr toll
Ähnliche Themen
Kurze Frage zum Navigieren: hab das Discovery Pro - bei Abholung in Wolfsburg vor 10 Tagen war im Navi eine 3D Darstellung mit Bezeichnung der umliegenden Gebäude etc
Wie stelle ich das im DP ein - oder nur über Apple Car Play o.ä.?
Gar nicht. Das gibt es nur in den Metropolen und in der VW-Hauptstadt.
Zitat:
@SupermariosB8 schrieb am 18. Februar 2017 um 17:27:02 Uhr:
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 18. Februar 2017 um 14:55:01 Uhr:
Versuche es mal mit der 3. Sicherung von links in der zweiten Reihe. Die sollte es sein...
Die müsste 5A haben.Habe die 5A Sicherung in der zweiten Reihe von oben , dritte Position von links gezogen. Kein Erfolg.
Zur Sicherheit noch eine Foto meiner Sicherungsanordnung.
Bei mir sieht das ganze im Sicherungskasten etwas anders aus, dort sind ein paar Sicherungen mehr vorhanden. Ich habe einen Passat B8 Variant BJ 16.
Bei mir funktioniert die Kartendarstellung seit gestern auch nicht.
Software 0343
Zuerst dachte ich es geht um den Sicherungskasten im Motorraum. Aber es ist der links neben dem Lenkrad hinter dem Ablagefach. Dort sind 2 Klemmen aus Plastik die man gleichzeit nach oben drücken muss um dann das Fach weiter nach unten ziehen zu können.
Habe die Sicherung 2. Reihe 3. von Links entfernt und siehe da das AID zeig die Karte erstmal wieder an.
Schade dass es keinen Punkt im Menü gibt um es neuzustarten, aber Hauptsache es funktioniert erstmal wieder.
Neustart = Ein/Aus solange gedrückt halten, bis das Bild verschwindet und anschließend wieder erscheint.
Könnte jemand ein Bild von einem AID vom Arteon my2020 Posten? Da hat sich ja was getan...
Danke schon jetzt 🙂
Sebastian
Ruf einfach bei VW den Polo Konfigurator auf, dann Highline, Sonderausstattung, Active Info Display, dann hast Du das Bild. 😁
Zitat:
@wk205 schrieb am 22. September 2019 um 18:38:01 Uhr:
Ruf einfach bei VW den Polo Konfigurator auf, dann Highline, Sonderausstattung, Active Info Display, dann hast Du das Bild. 😁
😁 sehr witzig! Ja die sind gleich vom Display. Mir geht es ja um die Variante der Anzeige für den Arteon 😎
Hier hat ein User Bilder eingestellt!
Zitat:
@Dertiefflieger schrieb am 17. September 2019 um 12:59:23 Uhr:
Hallo zusammen,
Kann mir jemand dazu etwas sagen wie das geht und was ich dafür machen muss.
Da kann man die Ansichten von dem AID ändern!
Ein beliebiges Servicegerät anschließen und dann in zwei APK in der 17 Werte verändern.
Moooooment. Bin nicht so in dem Thema drin. Bitte etwas genauer.