Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Hallo zusammen,
Habe auch das AID und abgesehen von den Rechenproblemen in der Darstellung des Navi (kurzzeitiges Flackern) hat es bis dato ganz gut funktioniert. Das Hochfahren beim Start dauert unterschiedlich lange, manchmal kann das schon lästig sein.
Doch jetzt kommt es - Seit heute lädt die Karte nicht mehr im AID. Es steht bloß "Kartendarstellung wird gestartet". Zündung aus und ein, sowie Änderung der Darstellung haben keinen Erfolg gebracht.
Habe kein Update oder dergleichen gemacht.
Hatte Jemand schon dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich dazu in die Werkstätte?
LG
Schon mal ein Reset des DP probiert?
(Ausschalter solange gedrückt halten, bis es nach Aus wieder angeht)
Ich hatte das ein Mal. Das Problem ließ sich nur durch Ziehen der Sicherung beheben. Ich bin dafür kurz bei VW vorbeigefahren, wo das innerhalb weniger Minuten erledigt wurde.
Ich hätte das auch selbst gemacht, aber mein VW Händler riet davon ab, weil er meinte, dass der Wagen hinterher ggf. nicht mehr startet. Da ich auf das Szenario wenig Lust hatte, bin ich halt in die Werkstatt gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 17. Februar 2017 um 18:53:50 Uhr:
Schon mal ein Reset des DP probiert?
(Ausschalter solange gedrückt halten, bis es nach Aus wieder angeht)
Danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg.
Dann muss zumindest ich passen.
Wäre bei mir dann ein Fall für die Werkstatt.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 18. Februar 2017 um 00:07:37 Uhr:
Dann muss zumindest ich passen.
Wäre bei mir dann ein Fall für die Werkstatt.
Danke trotzdem. Werde auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen, denn im Bedienungshandbuch gibt es keinen konkreten Hinweis auf die richtige Sicherung. Es sind nur die Beschrieben, die für den Fahrer relevant sind.
Versuche es mal mit der 3. Sicherung von links in der zweiten Reihe. Die sollte es sein...
Die müsste 5A haben.
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 18. Februar 2017 um 14:55:01 Uhr:
Versuche es mal mit der 3. Sicherung von links in der zweiten Reihe. Die sollte es sein...
Die müsste 5A haben.
Habe die 5A Sicherung in der zweiten Reihe von oben , dritte Position von links gezogen. Kein Erfolg.
Zur Sicherheit noch eine Foto meiner Sicherungsanordnung.
Zieh mal die mit 7,5 Ampere und der zweiten Reihe. 3. von links
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 18. Februar 2017 um 17:32:58 Uhr:
Zieh mal die mit 7,5 Ampere und der zweiten Reihe. 3. von links
Du meinst dann die, die über der mittleren 30A Sicherung sitzt, oder?
Moin. Ich weiss, dass die Frage doof ist.
Hab aber nicht's gefunden
Hab Möglichkeit gebrauchte AID für 350€ zu erwerben. Ist es schwer das Teil nachzurüsten?
Besitze B8 TDI 2015. DP Gen2, farbige K.i.
VCDS besitze auch.
Hi, also mir ist es noch nicht bekannt, dass es einer nachgerüstet hat.
Glaube mit nur AID tauschen und bisle codieren ist das nicht :-)
Gruß
Markus
Jemand hatte hier mal geschrieben, dass VW gesagt hat, eine Nachrüstung sei nicht möglich.
Habe zur Zeit einen A3 Sportback mit AID als Mietwagen. Was soll ich sagen... Audi hat da alles extrem richtig gemacht! Hier hat man mehrere Informationen in "Paketen" und sieht diese auf einmal, muss nicht zwischen Momentanverbrauch und Durchschnitt scrollen obwohl genügend Platz frei wäre. Die Karte wird super dargestellt und die Rundinstrumente werden richtig klein und ziehen sich nach unten, der Verkehrsfluss ist im AID sichtbar.
Jetzt wo ich das gesehen habe, wäre mir das AID von VW keinen Cent aufpreis wert.
Meine Frau wollte das AID jetzt sowieso nicht mehr haben, ihr hat das nie wirklich gefallen und keinen Mehrwert gebracht, drum hat ihr "Neuer" nur noch die farbige MFA.