Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
3G0920791A, B, eventuell auch C
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 7. März 2019 um 09:06:26 Uhr:
3G0920791A, B, eventuell auch C
Welche Unterschiede sind bei den Displays? Stecker sind alle gleich?
sind die Generationen für den Passat. Mehr weiss ich auch leider nicht! Hab meinen Termin zum Umbau morgen *zitter*! Bin schon gespannt, ob alles funktioniert! Aufpassen musst du, dass der Kilometestand des AID nicht angepasst werden kann!
lg yaabbaa
Berichten tue ich dann in diesem Thread: https://www.motor-talk.de/.../...display-nachruesten-t6194423.html?...
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen Wagen mit dem DM. Ist es möglich dort Apple CarPlay zu nutzen und dann Google Maps Navigation im AID anzeigen zu lassen? Oder zeigt er es nur auf dem DM Display an
Ähnliche Themen
Zitat:
@hansxxx schrieb am 6. April 2019 um 05:30:06 Uhr:
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen Wagen mit dem DM. Ist es möglich dort Apple CarPlay zu nutzen und dann Google Maps Navigation im AID anzeigen zu lassen? Oder zeigt er es nur auf dem DM Display an
Nur wenn du AppConnect bestellt hast, kannst du Apple CarPlay und somit auch google Maps nutzen. Die Karte wird dann auf dem DM angezeigt, nicht aber auf dem AID. Grüße
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 6. April 2019 um 07:38:01 Uhr:
Zitat:
@hansxxx schrieb am 6. April 2019 um 05:30:06 Uhr:
Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen Wagen mit dem DM. Ist es möglich dort Apple CarPlay zu nutzen und dann Google Maps Navigation im AID anzeigen zu lassen? Oder zeigt er es nur auf dem DM Display anNur wenn du AppConnect bestellt hast, kannst du Apple CarPlay und somit auch google Maps nutzen. Die Karte wird dann auf dem DM angezeigt, nicht aber auf dem AID. Grüße
Das war meine Frage. Schade
Gibt es eine Möglichkeit bei der Nutzung von Apple Music oder Spotify über CarPlay mehr als ‘Apple CarPlay’ im AID anzeigen zu lassen? Es ist irgendwie doof, dass die Songtitel nur auf dem DM angezeigt werden.
Nein geht leider nicht.
Irgendwer schrieb doch mal vor einiger Zeit, dass man mit einem bestimmten Mobiltelefon und Softwarestand über Mirrorlink die mobile Navigation auch über das Aid anzeigen lassen konnte, oder war das Quatsch?
Geht nicht. Metadata von Musik wird leider nicht an das AID übertragen, geht aber bei Audi, warum auch immer
Gleich eine Frage.
Wird bei euch im AID beim FM Radio der Radiotext auch angezeigt? Bei mir nur beim DAB Modus, FM nicht.
In den Einstellungen ist es An! Wird auch im Radio normal bei beiden Quellen angezeigt
Hab ein Problem mit meinem AID seit Heute.
Es kam im Display Fehler : Kombiinstrument defekt - Werkstatt.
Also nichts wie ran mit VCDS und Fehler ausgelesen.
Da steht Steuergerät defekt. Allgemeiner Checksummenfehler.
Meint Ihr mit dem flashen einer neuen Softwareversion wird der Fehler behoben, oder ist das AID wirklich defekt?
Ich habe ein Jahr 2015 mit AID und Plexiglasglas Schutz vor LCD-Bildschirm. Plexiglas ist voll Zerkratz. Und ich möchte dieses Glas entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich habe mein AID gegegen ein gebrauchtes getauscht, weil bei Mir im Display dauernd kam Kombiinstrument Fehler, Werkstatt aufsuchen.
Noch dazu stand unten beim Tagestrip dauerhaft "Fehler" drin.
Siehe 2 Post drüber Checksummenfehler hatte der alte Tacho.
Mein "neues" gebrauchtes hat auch einen Checksummenfehler, aber es steht zum Glück nichts im Display. Damit kann Ich Leben.
Mein Problem ist, das mein Adbluestand nicht angezeigt wird und Ich beim starten des Autos nicht mehr auswählen kann welcher personalierte Fahrer nun am Steuer sitzt.
Meine Frau und Ich tauschen öfter die Plätze im Auto, dabei war es sehr hilfreich, damit die Spiegel, Sitze und die jeweiligen Einstellungen immer automatisch angenommen wurden.
Bin der Meinung das es an der Software liegt.
Mein alter Tacho hatte glaube Ich die SW 1340 oder so ähnlich drauf.
Mein "neuer" die 0480.
Ist es möglich trotz Checksummenfehler die Software höher flashen zu lassen?
Du hast ein "älteren" neuen Tacho als dein vorheriger.
Von einen flashen wird dringend abgeraten, daher habe ich es auch noch nicht gemacht.
Davon ab, das es keine flash Datein bei Erwin gibt die geeignet wären.
Soweit Ich gesehen habe, gibt es für den 3G0920791A eine höhere Version als meine 0480. Weisst du auch warum davon dringend abgeraten wird?
Also Ich persönlich würde es nicht flashen.
Wenn dann würde Ich zu meinem Chipper fahren, dass der das macht. Bei VW geht das glaube Ich nicht, weil der Tacho ja quasi "defekt" ist und dann macht der Tester es wohl erst gar nicht so wie Mir das ein VW Mitarbeiter aus der Werkstatt letztens erzählt hat.