Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Hast du einen link? würde das am we dann mal ausprobieren.
Genau da sollte ein volldigitales Display ja sowas wie ne Innovation sein und von vornherein mehrere Designs beinhalten, die ich mir nach Wetter, Lust und Laune einstellen kann.
Wegen sowas codieren zu müssen ist eigentlich lächerlich @VW
Zitat:
@duichneu schrieb am 18. Mai 2018 um 17:19:29 Uhr:
https://youtu.be/qAZnnVFkgaI
Was ist das für eine App. Wie ist das verbunden
Ähnliche Themen
Per Bluetooth mit nem OBD Adapter.
https://www.car-diag.de/obdeleven-46/
Ich hab nur ein vcds pro... gibt es da auch eine Anleitung? In dem video kann man auf dem Handy ja kaum etwas erkennen.
Im Regelfall kann vcds pro mehr..
Im Tacho stg 17 findest du bei den anpassungskanälen den Kanal, Variante, dort geht 1 bis 4 auswählen, je nachdem ändert sich das Design und/oder Farbe.
Dann gibt es weiter unten noch ein Kanal der heißt tube..... Oder so ähnlich, dort soll auch wieder Bj/mj abhängig die Möglichkeit bestehen, die Darstellung inkl. Skalierung zu ändern.
So hab auf Variante 3 umgestellt. Was ist der Unterschied bei 1,2 und 4 ? Ich konnte so direkt nicht sehen. 3 ist das mit Punkten
Keine Ahnung, bei meinen AID kann ich es nicht umstellen.
Ich kann auch nur 1 und 2, liegt wohl an den alten AID (MJ 2016)
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Mai 2018 um 19:39:56 Uhr:
Keine Ahnung, bei meinen AID kann ich es nicht umstellen.
Wir haben noch das alte, dafür haben wir beim einschalten für schöner Animation 🙂
Für entschädigt dafür, dass wir nichts ändern können...
Ich bin mit dem alten zufrieden, mir gefällt es sehr gut. Zwar kann ich beim neuen eventuell eine Tacho Skala bis 320 einstellen, macht den Wagen effektiv aber auch nicht schneller, weil dafür habe ich mir sagen lassen, fehlt der 8 Gang..... 😉
Warum macht man solche Dinge nicht für den normalen Autobesitzer möglich?
Warum muss man sich erst ein Programmiergerät zulegen, um die vorhandenen Funktionen nutzen zu können? Und mal eben ab 70€ ausgeben, um eine schönere bzw. konfigurierbare Anzeige zu haben, finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Zitat:
@je007 schrieb am 19. Mai 2018 um 20:56:16 Uhr:
Warum macht man solche Dinge nicht für den normalen Autobesitzer möglich?
Warum muss man sich erst ein Programmiergerät zulegen, um die vorhandenen Funktionen nutzen zu können?
Weil der Hersteller das nicht vorgesehen hat, dass der Benutzer sich da Hintergrundbilder und animierte GIFs und kleine Apps installiert.
Das analoge KI kann auch nicht konfiguriert werden.
Wessen Seelenheil daran hängt, dass der Tacho ein anderes Design hat, muss zu VW oder einem Tuner fahren und sich das für 70€ umstellen lassen. Alternativ kann er 70€ an jemand anderen zahlen und es mit dem erhaltenen Gerätchen selber machen; wann er will und so oft er will.
Es gibt Dinge, die sind nicht zur Benutzeranpassung vorgesehen. Wem das nicht passt, kann selber eine Firma gründen und das anders machen.
Wieso sieht es der Hersteller nicht vor, wenn sowieso mehrere Designs vorhanden und hinterlegt sind?
Weil man dann ein neues Design als 'Facelift' verkaufen kann...
Wenn ich nichts anpassen kann, in der Mitte auch nur einen einzigen Wert angezeigt bekomme und bei der Naviansicht kein Verkehrsfluss eingeblendet wird, ist AID aktuell einfach überflüssig wie ein Kropf. Für das Geld - einfach nur frech, vor allem weil es im Konzern schon um Längen besser gelöst ist.