Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Das Navi hast Du schon resetted?

Das Navi habe ich neu hochgefahren, länger die Austaste gedrückt!

das hatte ich auch schon mal. Batterie für 10 Minuten abklemmen hat geholfen.

den Fehler mit der fehlende Kartendarstellung im AID hatte ich auch im letzten Jahr 2-3 mal. Nach 2-3 Tagen ohne etwas zu tun hat es urplötzlich wieder funktioniert. Hab das Problem der Werkstatt gemeldet und hier wurde vorsorglich DP gerauscht und seither kein Thema mehr. ( Fehler war wie immer VW noch nicht bekannt....??? ;-)

Ähnliche Themen

Dann probiere ich beides mal aus....

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 11. Mai 2018 um 11:17:20 Uhr:

das hatte ich auch schon mal. Batterie für 10 Minuten abklemmen hat geholfen.

Da die Zeit nicht geholfen hat und ich die Sicherung für das AID nicht gefunden habe (F10 Display und F12 für Entertainment sind es nicht) habe ich das mit der Batterie versucht, ein paar Sekunden leider nur den Pluspol abgeklemmt (der Minuspol ist sehr verbaut) und es ging wieder! Leider hatte mir keiner gesagt das dann alle Systeme und Assistenzsysteme nach Spannungswiederkehr verrücktspielen. Am nächsten Tag war dann alles wieder gut, jedoch der Schreck war erst mal groß wenn man die ganzen Fehlermeldungen bekommt. Scheinbar musste alles wieder angelernt werden, gut das sich das von selber wieder eingespielt hat.
Die Batterie zu finden war dagegen leicht, den halben Kofferraum zu zerlegen nur um an die Batterie zu kommen ging auch noch, bin nur mal gespannt wenn ich die Batterie mal tauschen muss, angesprungen ist der Motor am Montag nur mit Hilfe des ADAC, scheinbar ein stiller Verbraucher der sich in den 5 Tagen Standzeit bemerkbar gemacht hat! Aber das ist ein anderes Thema, muss ich jetzt mal beobachten!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kurze Frage an euch hier.

Ich habe gelegentlich auch immer mal wieder Probleme mit der Kartendarstellung im AID (Verzögert und ruckelig). Mir ist jetzt mal aufgefallen das mein Discover Media glühend heiß wird!

Ist das normal? Wenn ich da mal länger scrollen muss o.Ä. wird das wirklich extrem unangenehm für meine Finger..

Das sollte eigentlich nicht sein. Denn die Rechenarbeit wird in der Headunit im Handschuhfach gemacht. Das Display sollte nicht heiss werden.

Hat jemand schon einmal dieses Design gesehen?!
Hab ich heute gefunden =))

Tacho

Ja. Kann man ab model Jahr 17 oder 18 ändern.

Was ist daran besonders ? So sieht meins auch aus ! Bis auf Drehzahl , ist natürlich niedriger da Diesel

Golf R Tube Design und dann noch eine andere Grafik - die punkte. Kann man wohl ab MJ2018 Einstellen bzw. ab den Zeitpunkt wo es den Golf R Facelift mit AID gibt.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Designs die man Codieren kann und dann mit und ohne diese punkte in der Mitte

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Mai 2018 um 17:12:23 Uhr:

Ja. Kann man ab model Jahr 17 oder 18 ändern.

Und mit „ändern“ ist codieren gemeint? Ist beim Firmenwagen immer etwas kritisch.

Ich habe ein mj18 kann das Design aber nicht direkt einstellen. Gibt es eine Anleitung wie ich es mit Vcds einstellen kann?

äh ja codieren war gemeint. hatte das mal in nem video von obd11 gesehen

Deine Antwort