Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Ich habe gestern auch das Update gemacht! Leider nix neues im AID...dafür bedarf es sicher eines Firmwareupdates...
Gibt es irgendwo eine Auflistung über die aktuellen Firmwarestände vom AID und dem Discover Pro? Ich kann den Softwarestand ja mittels VCDS auslesen, aber wie könnte ich ein Update machen?
Hallo zusammen,
die Änderung des Skins des AID (MJ 2017) per VCDS blieb leider ohne Erfolg.
Bei Auswahl der Varianten sieht man keine Veränderung, lediglich bei einer Variante ändern sich die blauen Ringe/Linien auf die Farbe "gelb".
Kennt jemand eine andere Lösung oder weiß woran es liegt?
Da bist du nicht der Einzige. Scheinen wohl keine anderen hinterlegt zu sein...
Ähnliche Themen
Ich habe mal bei VW angefragt bezüglich AID und Radiosender Logos ob es da ein Update gibt
Antwort
Sehr geehrter Herr LongJohn,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Alle unsere Steuergeraete im Fahrzeug stellen einen geschlossenen Verbund dar. Die mit einem Radio oder Navigationsgeraet
ausgelieferte Software ist auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Um diese Steuergeraetearchitektur nicht zu gefaehrden, bietet
Volkswagen keine Firmware-Updates an.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Zitat:
@FritzFertig schrieb am 6. Februar 2017 um 15:14:29 Uhr:
... aber für mein Panoramadach gabs komischerweise ein update ... grrrr.
Das aber wahrscheinlich nicht über das Radio eingespielt wurde? Steuergeräte müsste man ja direkt updaten können, das heißt Kabel direkt mit dem Steuergerät verbinden.
Mahlzeit Männer .
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe . Mein freundlicher sucht jetzt seit 2-3 Wochen nach dem passenden Auto für mich. Bisher ohne Erfolg . Habe jetzt einen gefunden. Kriterium war allerdings Activ Info. Hat der leider nicht. Was kostet es wenn man das nachrüsten? Jemand ne Zahl? Schätzung reicht mir auch ?! Unter 1000? Über 1000? Ich möchte es eigentlich unbedingt drinne haben.
Liebe Grüße
Zitat:
@BBB198o schrieb am 6. Februar 2017 um 13:29:23 Uhr:
Ich habe mal bei VW angefragt bezüglich AID und Radiosender Logos ob es da ein Update gibt[........]
Kann es sein das Du nach einen Firmwareupdate gefragt hast das man (selbst) einspielen kann.
Denn die Antwort von VW liest sich nämlich so. Firmware-Updates die Fehler beheben oder auch neue Features bringen gibt es im Prinzip schon. Allerdings halt nur bei Bedarf beim Händler/Werkstatt.
Und auf die eigentliche Frage ob der "Fehler" der fehlenden Sender-Logos im AID per Update in Zukunft behoben wird ist in der Antwort von VW überhaupt nicht eingegangen worden.
Was entweder am miesen Kundenservice oder vielleicht auch an der Fragestellung liegen könnte ...
Gruß,
hgeb
Zitat:
@sergio r schrieb am 6. Februar 2017 um 17:00:07 Uhr:
Ca.2500€
Gute Nacht
Steuergeräte werden normal über die OBD buchse upgedatet...egal Welches.
Ich hätte auch gerne die Radiologos im AID...aber denke da stellt sich VW quer. Gehört wohl nur in MJ2017 passats :-(
AID nachrüsten wird wirklich nicht so einfach. Dazu musst du jemanden finden, der das macht. VW sicherlich nicht...
Gruß
Markus
Zitat:
@hgeb schrieb am 6. Februar 2017 um 17:01:24 Uhr:
Zitat:
@BBB198o schrieb am 6. Februar 2017 um 13:29:23 Uhr:
Ich habe mal bei VW angefragt bezüglich AID und Radiosender Logos ob es da ein Update gibt[........]
Kann es sein das Du nach einen Firmwareupdate gefragt hast das man (selbst) einspielen kann.
Denn die Antwort von VW liest sich nämlich so. Firmware-Updates die Fehler beheben oder auch neue Features bringen gibt es im Prinzip schon. Allerdings halt nur bei Bedarf beim Händler/Werkstatt.Und auf die eigentliche Frage ob der "Fehler" der fehlenden Sender-Logos im AID per Update in Zukunft behoben wird ist in der Antwort von VW überhaupt nicht eingegangen worden.
Was entweder am miesen Kundenservice oder vielleicht auch an der Fragestellung liegen könnte ...Gruß,
hgeb
Nein ich habe gesagt das es bei meinem Ersatzwagen so war und ob auch die möglichkeit besteht das auf meinem nachträglich zu bekommen bzw ob es irgendwann einmal kommen wird .
Ich glaube eher das der Kundendienst keine Lust hat bzw kein bedarf danach hat sich darum gedanken zu machen .
Wenn ich das mit meinem Arbeitgeber bzw der Marke die ich vertrete vergleiche sollte sich VW da mal eine Scheibe abschneiden aber das ist ein Vergleich wie Ferrari und Fiat :-)
Mal' ganz allgemein auch hierzu:
Von Audi kommend (nach 20 Jahren) bin ich vollüberzeugt nun auf den B8 Highline (Variant) umgestiegen; nach reichlich Überlegungen :-) . Audi hat sich nicht mehr für mich in punkto Extras und/oder Serienausstattung gerechnet.
So konnte ich den B8 Highline ziemlich gut mit Extra's aufrüsten.
Auch ich habe somit das Active Info Display.
Unabhängig zu möglichen Codierungen/Sondereinstellungen (auch zum Active Info Display):
Die Fachwerkstätten sind aus meiner Sicht absolut überfordert mit der neuen Art Technik, angefangen von der CarNet-Inbetriebnahme und möglichen Sondereinstellungen (die "legitim" wären!...z.B. Coming-Home-Schaltung wenn Zündung aus...muss ja ab Werk per Fernlicht-Hebel jeweils manuell ausgelöst werden).
In meiner VW-Werkstatt, die wirklich groß ist, gibt es offenbar nur 1-2 Mitarbeiter, die sich damit auskennen (SOLLEN). Und, selbst die haben mich bislang nicht wirklich "überzeugt" :-)