Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Kommt sehr oft vor das das DM oder DP Speicherungen verliert. Vor allem wenn man mit z.B. Vcds codiert und das Stg 5F verlässt...

Hallo, seit zwei Tagen habe ich wieder das Problem, dass im AID die Kartendarstellung ausgefallen ist. Angezeigt wird nur noch "Kartendarstellung wird gestartet...".
Beim letzten mal hatte sich das von alleine gelöst, nachdem ich das Fahrzeug (beim Steurgeräte-Auslesen) an hatte, bis das Energiemanagement mich gewarnt hat. Dann haben sich wohl die Steuergeräte resettet. Ich will aber nicht 2 Stunden unten am Auto stehen und Limonade trinken. VW hatte letzten auch SW-Updates versucht, die jedoch nur zu Streifen im Display geführt hatten.

Weiß von euch jemand, wie ich selbst ohne Batterie-leer-warten das hinbekommen könnte?

Img-20161031-wa0000

Wenn du VCDS hast, kannst du mal STG 17 und Zur Sicherheit auch 5F soft resetten.

Einfachen Neustart des DP schon probiert?

Ähnliche Themen

Noch mal eine Anmerkung bezüglich der Streifen und dem Geflakere im activeinfo Display. Ich habe das Update von Volkswagen noch nicht installiert, wenn ich aber die Verkehrszeichenerkennung im activeinfo Display ausschalte, flackert gar nichts mehr...kann das noch irgendjemand bestätigen?

Nach dem Räderwechsel ging die Anzeige im AID wieder. Nur Radio ausschalten ohne Zündungsaus sowie Vcds Softreset teste ich dann beim nächsten Auftreten.

Div Einstellungen bei der Streifenansicht hatte ich nicht getestet.

Hallo zusammen,
ich habe auch das AID und meistens in der Effizienz Darstellung mit der Karte in der Mitte.
Bei dieser Darstellung hat man im rechten Kreis eine ECO Symbol.
Ich hätte erwartet, dass dieses leuchtet, wenn man" ECO" fährt. Das ist bei mir aber noch nie angegangen, egal was ich versucht habe.
Wenn man über das Zentraldisplay, sich unter CAR die Blue Symbole anzeigen lässt, dann leuchtet dort ECO, sobald man sehr zurückhaltend fährt.

Kennt ihr das?
Oder ist das ein Bug in der Anzeige?
Anlage: siehe Bild rechter Kreis, schwach zu erkennen zentral in der Mitte steht ECO

New-passat-interior-003-1800x1800

Das "Eco" leuchtet, wenn du im Fahrprofil "Eco" bist und die Segelfunktion aktiv ist 🙂

Zitat:

@Rudi322 schrieb am 10. November 2016 um 11:03:52 Uhr:

Noch mal eine Anmerkung bezüglich der Streifen und dem Geflakere im activeinfo Display. Ich habe das Update von Volkswagen noch nicht installiert, wenn ich aber die Verkehrszeichenerkennung im activeinfo Display ausschalte, flackert gar nichts mehr...kann das noch irgendjemand bestätigen?

-
Es dürften wohl nahezu alle Betroffenen der o. g. Problematik bereits mit dem Update versorgt sein, daher wird wohl niemand mehr dein Fehlerbild nachvollziehen können. Lass einfach bei dir das Update für das AID installieren und auch du hast Ruhe... 😉

Kann ich die Navigation mit Discover Media mittlerweile auf dem AID und Touchscreen parallel anzeigen?

DM nein,
DP ja.

Hallo,
wie bekommt man im AID zu der Anzeige der weißen Zeiger und deren Senderlogos anzeige. Ich habe einen MJ2016.

Via Codierung im STG 17 lässt sich der Skin des AID ändern. Das Senderlogo kommt vermutlich vom Discover Pro.

Zitat:

@TBAx schrieb am 23. Dezember 2016 um 23:03:39 Uhr:

Via Codierung im STG 17 lässt sich der Skin des AID ändern. Das Senderlogo kommt vermutlich vom Discover Pro.

Interessant; gibt es dort mehrere Skins zur Auswahl?
Sprich bei den Logos, dann müsste es ein spezielles Update seitens VW geben?

Nur die Darstellung der Skalen verändert sich leicht, nicht der Rede wert.

Deine Antwort