1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)

Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

Steht das gleiche in der Touran- oder Tiguananleitung?

Edit: Das AID gibt's doch für den Touran garnicht, oder hab ich da was verpasst?

Anfangs konnte man beim Touran im Konfigurator das AID auswählen. Wohin das verschwunden ist?

Da die Frage noch nicht entgültig geklärt ist: Geht nun die Navikartendarstellung im AID wenn man ein DM hat? Dass nur eine Karte gerendert werden kann, heißt ja nicht zwangsweise, dass es nicht geht.

Zitat:

@aasgard schrieb am 7. August 2016 um 22:40:54 Uhr:

Da die Frage noch nicht entgültig geklärt ist: Geht nun die Navikartendarstellung im AID wenn man ein DM hat? Dass nur eine Karte gerendert werden kann, heißt ja nicht zwangsweise, dass es nicht geht.

Hatte auch das DM + AID bestellt und bin erst hier darauf aufmerksam geworden, das mit der Kombi wohl keine Navidarstellung im AID möglich ist.
Eine Rücksprache durch meinen Verkäufer bei VW bestätigte diese Aussage. Etwas Verwirrung entstand, weil es beim Tiguan gehen soll. Das stimmt auch! Das DM im Tiguan ist nicht das gleiche Gerät wie im Passat. Im Passat muss man das DP wählen, wenn man die Naviansicht im AID haben möchte.
Ich habe dann also letzte Woche meine Bestellung noch einmal geändert und das DP reingenommen. Das ist zwar nun teurer, aber mal ehrlich: Die Navikarte im AID ist doch das Highlight bei dem Teil oder? Wenn dann bitte richtig und nicht in abgespeckter Version. 😁

Lies Dich mal noch in das Thema "Darstellung der POI's im AID" rein.
Nicht dass Du da nach Erhalt Deines B8 eine böse Überraschung erlebst.

Ich habe MJ2016 mit DP.
Dort wird im AID weder persönliche POI's, noch der Verkehrsfluß angezeigt.
Meines Wissens scheint der Verkehrsfluß wohl nun beim aktuellen Modell ersichtlich zu sein, jedoch weiterhin keine persönliche POI's (kann mich da aber auch täuschen).

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe MJ2016 mit DP.
Meines Wissens scheint der Verkehrsfluß wohl nun beim aktuellen Modell ersichtlich zu sein, jedoch weiterhin keine persönliche POI's (kann mich da aber auch täuschen).

Da hast du recht, Verkehrsfluss wird ab MJ17 dargestellt, eigene Pois leider nicht :-(

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,
fahre Passat Variant B8 Highline 240PS Laufleistung 20800 km
Fehler mit Kartendarstellung in ActiveInfoDisplay hatte ich auch, 5 Tage lang nur noch Anzeige "Kartendarstellung wird geladen" im AID,
behoben durch Spontanheilung durch Auto,
hab dies bei VW Reklamiert, soll durch Austausch Active Info Display von VW behoben werden, Active Info Display als Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar
werde weiter berichten nach Austauschaktion

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -1-' überführt.]

Ich hatte den Fehler nach einem Werkstattbesuch (einschließlich Feldmaßnahme) Panoramadach. Die Werkstatt wollte das mit einem SW-Update beheben. Jedoch hat sich der Fehler vorher schon in Wohlgefallen aufgelöst, als ich das Fahrzeug so lange auf Batterie an hatte, bis das Energiemanagement die Zündung abgeschaltet hat. Also siehe den Vorschlag mit der Sicherung oben. ;-)
SW-Update wurde trotzdem gemacht. Konsequenz waren Streifen im Display beim Wechsel der Zoom-Stufe. Also nächstes Update. Jetzt geht alles wieder fehlerfrei.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -1-' überführt.]

Danke für alle Hilfe und leider gibt's diese Problem öfter beim B8. Seit einiger Tage läuft bei mir auch wieder ohne Eingriffe. Wahrscheinlich habt euch recht das ein komplett reset über Energie die Lösung ist.
Nächstes Besuch beim Werkstatt werde ich mal nachfragen und hier berichten.
Macht ihr das gleiche? Bin gespannt wie konsistent die Antworten von VW Werkstätten sind.

Bei mir ist es auch nach Werkstattbesuch aufgetreten. Hätte gerne mit einem eventuellen Update ein Upgrade auf Verkehrsfluss im AID. Wird man wohl aber nicht bekommen. Versuch ist es wert wenn man die Zeit dafür hat.

Zitat:

@insideman schrieb am 14. August 2016 um 15:12:44 Uhr:

Bei mir ist es auch nach Werkstattbesuch aufgetreten. Hätte gerne mit einem eventuellen Update ein Upgrade auf Verkehrsfluss im AID. Wird man wohl aber nicht bekommen. Versuch ist es wert wenn man die Zeit dafür hat.

Schreibt mal in die Runde ob einer das über ein Update hin bekommt mit dem Verkehrsfluss im AID ;-) ich drück die Daumen

Guten Morgen zusammen,

nachdem mir mein Reimporteur (TYC) gestern mitgeteilt hat, ich könne meine B8-Bestellung nicht mehr auf ein Discover Pro ändern, da Produktionswoche KW 36 (Warum geht das eigentlich 3 Wochen vorher nicht mehr?), warte ich nun auf die Kombination Discover Media mit AID. Nachdem, was ich bisher weiß, geht dann also keine Kartendarstellung im AID.

Nun ist mir gerade im Tiguanforum aufgefallen, dass dort die Kartenanzeige im AID in Verbindung mit dem Discover Media bestätigt wird. Wobei nur "entweder - oder" funktioniert. Obwohl der VW-Konfigurator dies verneint. Beim B8 verneint es der VW-Konfigurator auch. Funktioniert es vielleicht trotzdem?

Zitat:

@Audi-Wechsler schrieb am 18. August 2016 um 08:49:52 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

nachdem mir mein Reimporteur (TYC) gestern mitgeteilt hat, ich könne meine B8-Bestellung nicht mehr auf ein Discover Pro ändern, da Produktionswoche KW 36 (Warum geht das eigentlich 3 Wochen vorher nicht mehr?), warte ich nun auf die Kombination Discover Media mit AID. Nachdem, was ich bisher weiß, geht dann also keine Kartendarstellung im AID.

Nun ist mir gerade im Tiguanforum aufgefallen, dass dort die Kartenanzeige im AID in Verbindung mit dem Discover Media bestätigt wird. Wobei nur "entweder - oder" funktioniert. Obwohl der VW-Konfigurator dies verneint. Beim B8 verneint es der VW-Konfigurator auch. Funktioniert es vielleicht trotzdem?

Leider Nein! Ich war in der gleichen Situation wie Du. Hab es, nachdem ich davon hier gelesen hatte, sofort mit meinem Verkäufer besprochen. Der wusste davon bisher auch nix und hat bei VW angerufen. Von dort kam dann die Antwort: Im Passat kann man bei DM keine Navikarte im AID anzeigen lassen!
Grund: Das DM im Tiguan ist nicht das Gleiche wie im Passat. Heißt: Tiguan kann die Karte anzeigen, Passat nicht. Ich habe meine Bestellung deshalb auch noch einmal geändert. Tut mir leid, das es bei Dir wohl schon zu spät für eine Änderung war. 🙁

Ok, danke für deine schnelle Antwort!

Zitat:

@steviec schrieb am 8. August 2016 um 13:58:49 Uhr:

Zitat:

Ich habe MJ2016 mit DP.

Da hast du recht, Verkehrsfluss wird ab MJ17 dargestellt, eigene Pois leider nicht :-(

Mit freundlichen Grüßen

Muss ich dafür irgendwas einstellen damit der Verkehrsfluss im AID sichtbar ist?

Hi, du musst dein DP mit dem internet verbinden und carnet registriert haben.

Mfg

Deine Antwort