1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)

Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@steviec schrieb am 19. August 2016 um 08:34:33 Uhr:

Hi, du musst dein DP mit dem internet verbinden und carnet registriert haben.

Mfg

eigentlich seltsam. ich habe mein carnet nicht aktiv. mein DP zeigt den Verkehrsfluss an.
Im AID nicht, da ich MJ15 habe.
Warum brauch es da eine extra Datenverbindung? Meins muß die Daten per RDS bekommen!

Zitat:

@Audi-Wechsler schrieb am 18. August 2016 um 09:47:57 Uhr:

Ok, danke für deine schnelle Antwort!

Wenn es dann doch geht, schreib uns das aber bitte auch.

Selbstverständlich!

Es bleibt übrigens mysteriös: Nachdem ich mit TYC über den möglichen Rücktritt vom Vertrag gesprochen habe, hat sich der sehr freundliche Verkäufer bei VW erkundigt und dort wohl auch direkt mit der zuständigen Abteilung gesprochen. Ergebnis: Es soll funktionieren wie im Tiguan! Also Kartenanzeige entweder im DM oder im AID. Ich bin gespannt...

Zitat:

@Audi-Wechsler schrieb am 20. August 2016 um 19:57:15 Uhr:

Selbstverständlich!

Es bleibt übrigens mysteriös: Nachdem ich mit TYC über den möglichen Rücktritt vom Vertrag gesprochen habe, hat sich der sehr freundliche Verkäufer bei VW erkundigt und dort wohl auch direkt mit der zuständigen Abteilung gesprochen. Ergebnis: Es soll funktionieren wie im Tiguan! Also Kartenanzeige entweder im DM oder im AID. Ich bin gespannt...

Das ist schon sehr interessant! Mein Verkäufer hat auch direkt bei VW angerufen und bekam die Aussage: Mit dem DM im Passat kann auf dem AID keine Navikarte dargestellt werden. Grund ist: das DM im Tiguan ist nicht baugleich mit dem des Passat. Sprich: im Tiguan ist das DM leistungsfähiger.
Letztlich bleibt wohl nur übrig zu warten, bis hier mal ein Passatfahrer mit der Kombi DM/AID uns aufklärt, ob bei ihm die Navikarte im AID erscheint. 😉

So meine lieben... Seit Freitag fahre ich nun meinen langersehnten B8 Variant mit der Kombi DM/AID.

Audi-Wechsler ich kann dich beruhigen 😉 Die Kartenansicht im AID funktioniert. Wie aber vorher schon geschrieben ist es nur die ENTWEDER/ODER-Lösung.
Du hast im Navi eine Schaltfläche, die sich Karte nennt. Mit dieser kannst du dann die Ansicht zwischen DM oder AID wechseln.

Was ich aber leider vermisse... Die nächsten Manöver sowie das Tempolimit werden, trotz Kartenansicht im AID nur auf dem DM angezeigt. Habe leider noch nicht herausgefunden ob es eine Einstellung gibt, die es ermöglicht diese Sachen auch im AID anzeigen zu lassen.

Hat von euch jemand eine Ahnung? Wie ist es beim AID und DP???

Besten Gruß aus Iserlohn,

KL1812

Bei mir werden die nächsten Manöver auch nur im DP angezeigt. Im AID nur die Karte mit der Route. Ergänzend werden bei mir die Manöver ansonsten nur im HUD noch mit angezeigt.

Nachdem was im Tiguan Forum abgegangen ist war das zu erwarten. An die die jetzt immer anderes behaupten haben sei nochmals gesagt.

Ein Verkäufer, die VW Hotline, oder Ein User hier im Forum sind keine sicheren Quellen um danach Kaufentscheidungen zu treffen bzw diese falschen Informationen weiter zu verbreiten als wären es gesicherte Infos. Nach meinen Erfahrungen ist noch nicht einmal ein Abteilungsleiter in der Entwicklung oder ein Vertreter von einem Zulieferer sichere Quelle.

Ironie On
Nichts gegen dich @KL1986 aber ich glaube dir erst wenn ich es sehe. 😁

... ich würde sagen @KL1986 soll mal ein Bild ins Forum stellen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte!!

Zitat:

@gbeuch schrieb am 24. August 2016 um 12:10:33 Uhr:

Bei mir werden die nächsten Manöver auch nur im DP angezeigt. Im AID nur die Karte mit der Route. Ergänzend werden bei mir die Manöver ansonsten nur im HUD noch mit angezeigt.

Im AID kann man die Pfeilanzeige im rechten Tube aktivieren. Entweder über die Ansicht Navigation oder Assistenten.

IMG_0030.JPG.jpg

Stimmt, sorry hatte ich vergessen, da ich dort immer die Verbrauchsdaten angezeigt habe.

Also doch wie vermutet - wie im Tiguan
Nichts wie von einigen Usern mit angeblich Super-Quellen etc. anderes Equipment etc.

Aber Hauptsache gleich Empfehlungen abgegeben ohne gesicherte Quellen zu haben...

Wenn ich mich recht entsinne, wurde von niemenadem ersnthaft behauptet, die Superquelle zu haben und dazu noch Empfehlungen abzugeben, sondern es wurde daraufhingewiesen, dass es zur Zeit verschiedene Aussagen auch von Verkäufern etc. dazu gibt, und man sich genau informieren solle, bevor hinterher die Enttäuschung groß ist. Das finde ich durchaus legitim. Lieber einmal zu viel oder intensiv informiert, als hinterher enttäuscht zu sein.

Richtig. Trotzdem haben einige ihrer Quelle so vertraut das sie 100% überzeugt waren. Ein gewisser @PublicT hat mehrfach darauf hingewiesen und ihm wurde oft deutlich widersprochen. Ich wurde "blöd angemacht".

Zitat:

@gbeuch schrieb am 24. August 2016 um 14:27:13 Uhr:

Wenn ich mich recht entsinne, wurde von niemenadem ersnthaft behauptet, die Superquelle zu haben und dazu noch Empfehlungen abzugeben, sondern es wurde daraufhingewiesen, dass es zur Zeit verschiedene Aussagen auch von Verkäufern etc. dazu gibt, und man sich genau informieren solle, bevor hinterher die Enttäuschung groß ist. Das finde ich durchaus legitim. Lieber einmal zu viel oder intensiv informiert, als hinterher enttäuscht zu sein.

Danke für diese Worte! Ich gehöre ja auch zu denen, welche auf Grund von Informationen hier und auch weil mein Verkäufer daraufhin von VW die Aussage bekommen hat, das es eben nicht mit der Kombi DM/AID funktioniert, meine Bestellung auf das DP geändert hat. Ich für meine Person habe aber hier ganz sicher keine bewussten Falschmeldungen verbreitet oder Panik gemacht. Ich habe auch gesagt, das man erst sicher ist, wenn Jemand seinen Passat mit DM/AID bekommen hat und uns sagen kann, ob es funktioniert. Da mir aber die Zeit bzgl. einer Bestelländerung weglief, musste ich mich entscheiden. Das habe ich getan und bin deshalb nicht totunglücklich. Das DP bietet ja noch einige andere zusätzliche Sachen, welche das DM halt nicht hat/kann.

Ich bin aber trotzdem sehr dankbar, das man hier oft Informationen bekommt, welche eben nicht mal der Verkäufer kennt.

Deine Antwort