Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@Argonox schrieb am 7. Juli 2016 um 23:05:31 Uhr:
Hat Jemand die Kombi AID & Discover Media im Passat B8 MJ2017? Hier gibt es bisher unbestätigte Gerüchte, dass ein gleichzeitiges Anzeigen der Navi-Karte im AID UND DM nicht möglich sei.
Also laut dem "Freundlichen" und der Katalogbeschreibung, funktioniert die Kartenansicht im AID nur in Verbindung mit dem DP.
Zitat:
Also laut dem "Freundlichen" und der Katalogbeschreibung, funktioniert die Kartenansicht im AID nur in Verbindung mit dem DP.
Die Infos sind veraltet.
im MJ16 gab es das AID ja überhaupt nur mit dem DP.
Seit MJ17 auch mit dem DM.
Zitat:
@PublicT schrieb am 8. Juli 2016 um 10:14:29 Uhr:
Zitat:
Die Infos ist veraltet.im MJ16 gab es das AID ja überhaupt nur mit dem DP.
Die Aussage bezieht sich ja auch nur auf die Kartenansicht im AID.
Zitat:
Zitat:
Die Infos sind veraltet.im MJ16 gab es das AID ja überhaupt nur mit dem DP.
Zitat:
Zitat:
Moin,
nö sind nicht veraltet Darstellung der Navikarte im AID. nur mit DM. möglich da
das DP. nicht die Rechenleistung hat.
Bestellbar also mit beiden Navi´s möglich , wer aber die Darstellung der Karte
auch im AID. genießen möchte muss das DM. dazu nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jo3bg schrieb am 8. Juli 2016 um 11:11:51 Uhr:
Zitat:
Moin,nö sind nicht veraltet Darstellung der Navikarte im AID. nur mit DM. möglich da
Andersrum oder? Rechenleistung beim DM zu gering und beim DP möglich. Mein DP macht´s zumindest. 😁😁
Na super. Keine Kartenansicht! Ich hatte zuerst das DP... nach dem Modellwechsel hat der Freundliche gesehen, dass die Kombi AID + DM im System auswählbar war. Zu dem Zeitpunkt wusste Niemand, dass die Konsequenz ist, dass keine Kartendarstellung im AID möglich ist. Einer der Hauptgründe warum ich mich für das AID entschieden habe! Btw: im Katalog finde ich keinen Hinweis auf diese Tatsache... Dafür aber im Online-Konfigurator...Meine Güte bin ich gerade auf 180. Hoffentlich findet Jemand einen Weg um diese Software-Sperre zu umgehen...
Zitat:
@gbeuch schrieb am 8. Juli 2016 um 11:29:36 Uhr:
[/quoteZitat:
Zitat:
@gbeuch schrieb am 8. Juli 2016 um 11:29:36 Uhr:
Zitat:
Moin,nö sind nicht veraltet Darstellung der Navikarte im AID. nur mit DM. möglich da
Andersrum oder? Rechenleistung beim DM zu gering und beim DP möglich. Mein DP macht´s zumindest. 😁😁
Sorry,
klar anders herum , VW macht ein auch ganz kirre
habe am 28.06.16 bestellt und mich erst einmal in die Materie einlesen müssen.
weis auch nicht was sich die VW-Leute dabei gedacht haben das DM mit Aid
anzubieten , ich finde wenn man AID schon bestellt dann möchte man natürlich
auch die Karten Darstellung im AID haben.
Zitat:
@Argonox schrieb am 8. Juli 2016 um 11:33:12 Uhr:
Na super. Keine Kartenansicht! Ich hatte zuerst das DP... nach dem Modellwechsel hat der Freundliche gesehen, dass die Kombi AID + DM im System auswählbar war. Zu dem Zeitpunkt wusste Niemand, dass die Konsequenz ist, dass keine Kartendarstellung im AID möglich ist. Einer der Hauptgründe warum ich mich für das AID entschieden habe! Btw: im Katalog finde ich keinen Hinweis auf diese Tatsache... Dafür aber im Online-Konfigurator...Meine Güte bin ich gerade auf 180. Hoffentlich findet Jemand einen Weg um diese Software-Sperre zu umgehen...
da wirst du wohl nichts umgehen können die Rechenleistung von dem DM. ist einfach für eine Darstellung
im AId zu gering.
kannst du nicht noch die Bestellung um ändern.
Gruß
Achim
So, habe meinen jetzt abgeholt und tatsächlich verändert sich die Farbe im AID in den Instrumenten und beim Verbindungsstrich mit dem Ambiente Plus, d.h zwischen gelb und blau, beim weiss bleibt es blau, wie ich auf die schnelle gesehen habe.
Ja, das ist ne Ausrede vom Hersteller die gerne genommen wird. Ohne die verbauten Komponenten im DM zu kennen, bezweifle ich doch sehr stark, dass das Rendern der Karte für das AID dem DM zu viel wird. Nicht, wenn in der heutigen Zeit schon ein kleiner Rasberry PI für 50 EUR schon für sowas unterfordert ist. Die Sperre hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so Einer der Kategorie "Marketing Ass" ausgedacht, damit die Leute einen Grund haben weiterhin das völlig überteuerte DP kaufen! Schade dass es keine Hacking-Community für Infotainment Systeme gibt. Eine Art "Jailbreak" für die Dinger ist überfällig.
Im Tiguan funktioniert es:
http://www.motor-talk.de/.../...it-navigation-im-aid-t5719348.html?...
gibt auch noch eine genauere Erläuterung mit PDF:
http://www.motor-talk.de/.../...it-navigation-im-aid-t5719348.html?...
Zitat:
@Argonox schrieb am 8. Juli 2016 um 16:15:57 Uhr:
Dann müsste man nur noch dem DM vorgaukeln ein Tiguan und kein Passat zu sein :-D *scherz*
Da unnötig ein schlechter Scherz 🙁
Zitat:
@insideman schrieb am 8. Juli 2016 um 16:19:48 Uhr:
Zitat:
@Argonox schrieb am 8. Juli 2016 um 16:15:57 Uhr:
Dann müsste man nur noch dem DM vorgaukeln ein Tiguan und kein Passat zu sein :-D *scherz*Da unnötig ein schlechter Scherz 🙁
Sofern ich damit deine Gefühle verletzt habe (womit auch immer), bitte ich um Entschuldigung.
Wenn Dir aber mein Beitrag nicht genug Gehalt hatte, frage ich
mich... warum war der Kommentar deinerseits notwendiger und Gehaltvoller? ??
Zurück zum Thema: Gibt es eine Möglichkeit sich die Firmware für das Discover Media zu beschaffen? Nicht selten findet man bei sowas auch mal Konfigurationsdateien, welche man anpassen könnte. Einen Blick wäre es auf jeden Fall mal wert.
Frage an die glücklichen MJ17-Nutzer: welche Version hat Euer DP? Gibt's da eine neue Version? Damit gäbe es ja zumindest theoretisch einen Funken der Hoffnung:-)