Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:41:12 Uhr:

Bei der Ansichtenauswahl kann man nicht andere Werte wie "Verbrauch und Reichweite" anzeigen lassen oder?

Also z.b. Öltemperatur? In dem kleinen Kreis in der Mitte.

Codieren per VCDs kann man da auch nichts oder?

Gruß
markus

-

Bisher ist keine Möglichkeit zur Änderung der angezeigten Werte bekannt. Thematisch würde die Nachfrage zu den Progammiermöglichkeiten auch besser in den VCDS-Thread passen... 😉

Kann man die Abdeckung mit Scheibe gegen die Abdeckung ohne Scheibe tauschen?

Ich denke, da muss die ganze AID Einheit getauscht werden.

Zitat:

@vokianer schrieb am 16. Januar 2016 um 07:24:46 Uhr:

Ich denke, da muss die ganze AID Einheit getauscht werden.

Ich hoffe nicht! Für mich sieht es so aus, als ob die Abdeckung nur aufgesteckt ist. Es kann natürlich sein, dass die Aufnahme darunter geändert wurde.

Ähnliche Themen

Ich war mal beim Freundlichen...AID MJ15 hat andere Teilenummern als MJ16. Die AID Einheit wird von jeweils einer separaten Blende abgedeckt. Ob man die Blende vom MJ16 auf AID MJ15 stecken kann, konnte man mir nicht beantworten. Ich habe jetzt die Blende MJ15 bestellt. Kostet 39€. Arbeitsaufwand Tausch ca. 25 min. Ich werde aber noch die MJ16 Blende bestellen. Dann können die das in der Werkstatt gleich probieren ob die passt.

Also ich würde immer die Lösung mit der Abdeckung bevorzugen. Sollte wirklich mal etwas passieren, dass zu einer Beschädigung führt, dann muss da nur die Abdeckung getauscht werden. Andernfalls muss das komplette AID raus, was deutlich teurer sein dürfte. Außerdem bin ich kein Freund davon, beim Staub wischen auf der Entspiegelungsbeschichtung des AID herumzureiben.

Beide Versionen des AID haben eine Blende. Die vom MJ16 sitzt nur direkt vor dem AID.

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:39:47 Uhr:

War das ein Gebrauchter? Wenn nein, dann hat er MJ2016 (sofern er neu geliefert wurde - wechsel war in Kw22/2015).

Also ich habe jedenfalls eine Scheibe davor. Hatte for kurzem als Ersatzwagen allerdings auch einen ohne Scheibe 😉

Hi Sorry, es ist My2016!

Zitat:

@vokianer schrieb am 16. Januar 2016 um 13:02:48 Uhr:

Beide Versionen des AID haben eine Blende. Die vom MJ16 sitzt nur direkt vor dem AID.

Das MY 2016 hat keine Blende! Sieht man am Besten wenn man mit den Finger dran fährt/drückt. Man drückt somit direkt ins Display!!!

Da steht im Teilsystem aber was anderes...

Wie oben erwähnt, mein Ersatzwagen hatte auch keine Scheibe - direktkontakt mit dem Display

Ohne Scheibe ist schöner 🙂

Bitte löschen, kann Beitrag nicht löschen

Also, die sogenannte Blende ist nicht die Scheibe, sondern der Plastikrahmen drumherum. Es gibt also 2 AID. Mit und ohne Scheibe. Ich habe heute meines auf Garantie wechseln lassen. Grund: Flecken von innen.

Zitat:

@vokianer schrieb am 22. Januar 2016 um 19:09:09 Uhr:

Also, die sogenannte Blende ist nicht die Scheibe, sondern der Plastikrahmen drumherum. Es gibt also 2 AID. Mit und ohne Scheibe. Ich habe heute meines auf Garantie wechseln lassen. Grund: Flecken von innen.

Schon Interessant, weshalb gibt es denn eins mit und eins ohne. Ev. Typ Abhängig, sprich HL / CL usw.?

Deine Antwort